Die leiseste GTX970? hab leider die Gigabyte GTX 970er gekauft...

Die Asus ist viel zu teuer. Und EVGA ist eh die Apotheke und auch überbewertet, dafür aber super Service, aber wer braucht den bei ausgereiften Produkten? . GA G1 Gaming mit afterburner die Lüftersteuerung anpassen und Du bist happy. Und wenn es Power braucht ist der Windforce einfach genial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Afterburner kommst trotzdem nicht unter 1500rpm Idle...
 
Komisch bei mir und auch anderen hat es nicht funktioniert deshalb hab ich auch das bios gemoddet aber evtl. hätte ich auch den Treiber neu installieren müssen das war nämlich nach dem flashen auch nötig damit die geänderte Drehzahl umgesetzt wurde!
Schon komisch was Gigabyte da gebaut hat aber davon abgesehen ist es die beste Karte meiner bescheidenen Meinung nach!
 
Es ist die beste EVGA AC2.0 und ASUS Strix sind total überbewertet.
Kauf die Gigabyte Gaming (selektierte Chips) runternehmen mit Afterburner und Ruhe ist.
 
Und wieso sind die total überbewertet? Und sorry, dass die Chips selektiert sind, glaubst du doch selbst nicht oder?
 
Ich kann nach 5 Karten die MSI Gaming empfehlen. Die Karte gefällt mir noch besser als die Strix. Natürlich sind beide leise, aber die MSI blieb bei mir kühler, auch unter Last. Bei der Asus war die Lautstärke nicht so gut, aber ich hab auch ein kleines Gehäuse......
Finde jetzt auch nicht, dass die Karten überteuert sind, da man keinen Extra Kühler kaufen muss, der ja auch was kostet ;)
 
Ich kann nach 5 Karten die MSI Gaming empfehlen. Die Karte gefällt mir noch besser als die Strix. Natürlich sind beide leise, aber die MSI blieb bei mir kühler, auch unter Last.
Das ist auch der Grund warum man die MSI Gaming eigentlich immer empfehlen kann. Eine der leisesten Karten und gehäuseunabhängig auch eine der kühlsten Karten.

Computerbase testet ja z.B. in zwei unterschiedlichen Gehäusen.

Der Lautstärkeunterschied unter Last ist bei der:

Asus Strix 34 zu 42db
MSI Gaming 36,5 zu 37db
 
Besser ist die GA G1 Gameing.
Kühler selektiert, und mit mehr OC Potential.
Mit angepaßter Lüfterkurve (Afterburner9 ist sie unter Windows nicht hörbar.
Unter Voll_Last geade mal 67°C bie 35% Lüfterkurve.
Da kommt die MSi nicht mit.
Die ist die 2. beste Karte.
ASUS und EVGA (vorallem) sind einfach überteuert.
 
selektierte kühler?^^

was ist denn eine 35°C lüfterkurve?

Mit angepaßter Lüfterkurve (Afterburner9 ist sie unter Windows nicht hörbar.

mit std bios gehen max 34% lüfterspeed. weniger geht nicht. damit ist sie im idle bei offenem case je nachdem wie weit es weg steht und wenn der raum still ist hörbar.

ASUS und EVGA (vorallem) sind einfach überteuert.

die evga kosten genauso viel wie die msi,gb,asus. ich find sie für den top service sogar recht günstig
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich bin mit meiner g1 gaming sehr zufrieden. hab eine erwischt, die nicht fiept und auch so ist sie nicht das lauteste im case, sondern die fractal design caselüfter. zudem ist sie mit eine der schnellsten und hat das beste power limit bzw. das größte oc potential weil weder power limit noch temperatur limitiert. behalt die g1!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
also ich bin mit meiner g1 gaming sehr zufrieden. hab eine erwischt, die nicht fiept und auch so ist sie nicht das lauteste im case, sondern die fractal design caselüfter. zudem ist sie mit eine der schnellsten und hat das beste power limit bzw. das größte oc potential weil weder power limit noch temperatur limitiert. behalt die g1!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Kann ich nur voll zustimmen.
Der Windforce kühler ist kommt gleich nach "unter Wasser". Und die rennen wie Sau. Zumindest die 980er Chips sind selektiert.
Meine z.B. läuft "out of the box" 1402 MHz. Warum verstehe ich auch nicht.
Mit Standardbios und afterburner geht es runter bis 11%.
 
Die 970 und die 980 G1 Gaming haben auch unterschiedliche Kühler drauf. Der 980er ist deutlich leiser. Meine 970 G1 Gaming hab ich heute zurückgegeben, da schon bei der zweiten die Konstruktion irgendwie Mängel aufweist. Durch einen Biosmod hab ich diese aber auf 1000 U/min gebracht und dann ist sie auch nicht mehr hörbar. Die MSI Gaming die ich jetzt hab ist im idle nicht hörbar (0 U/min) und unter Last gibt sie nur ein leises säuseln von sich, was nicht lauter ist, als die Gigabyte auf 1600 U/min. Ich kann die MSI ohne Einschränkungen empfehlen.
 
Biosmod und dann zurückgeben? Darf man denn das?
Mit welchem Tool moddest Du denn?
 
Ich habs ja wieder zurückgeflasht ;). Geflasht hab ich mit nvflash und gemoddet mit dem MaxwellBiosTweaker. Geändert hab ich aber nur die minimale Lüftergeschwindigkeit. Bei der MSI werde ich eventuell das PT etwas nach oben setzen, wenn ich noch weiter übertakten möchte.
 
Kann ich nur voll zustimmen.
Der Windforce kühler ist kommt gleich nach "unter Wasser". Und die rennen wie Sau. Zumindest die 980er Chips sind selektiert.
Meine z.B. läuft "out of the box" 1402 MHz. Warum verstehe ich auch nicht.
Mit Standardbios und afterburner geht es runter bis 11%.

meine evga boostet von Haus auf 1416mhz. Die 1402 sind also nichts besonderes. Deinem "Fansein" in allen Ehren, aber nein der Windforce Kühler kommt NICHT nach "wasser". Bisher waren alle WF Kühler, die ich hatte (hd7970,gtx770,r9 290) absolut unbrauchbar, wenn man es leise haben wollte. Solide Leistung haben sie abgeliefert, aber die Lüfterkurven waren und sind bis heute ein Witz. Was an Prozenten im Afterburner eingestellt ist, ist relativ uninteressant, da 11% immer noch extrem viele rpm sein können (die Lüftersteuerung arbeitet nicht linear, sprich 50% sind nicht 50% der maximal möglichen rpm).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh