Die Maus geht nicht

Stevenn

Neuling
Hallo,

als ich heute mal wieder in XP (32bit sp3) reingebootet hab (normal nutz ich auf dem Rechner 7 64) ging die Maus nicht mehr.

Es handelt sich beim betroffenen Rechner um meinen Standrechner. msi p35 neo 2, q66@3,2, 4gig ram

Fakten:
- unter 7 geht sie, an allen USB-Anschlüssen, es ist der gleiche Rechner!
- unter xp geht sie an allen nicht
- kurz nachdem man sie anschließt lässt sie sich kurz bewegen, danach ist feierabend
- infrarot usb-maus
- sie hat saft, sie ist an und leuchtet
- sie ist unter systemsteuerung/maus in der hardware nicht aufgelistet
- deinstallieren von allem möglichem usbkram (der maus sein könnte), der in hardware drin ist, hat nichts gebracht
- eine andere maus geht ebenfalls nicht, beide funktionieren unter 7 und xp an meinem laptop (zugezogener Testrechner)
- Legacy usb support ist an
- nochmal: unter 7 auf dem betroffenen Rechner treten keinerlei Probleme auf, da funktioniert alles ohne Probleme, ab und zu brauch ich aber trotzdem xp

weiß einer, woran das liegt? gegooglet hab ich natürlich, nie wusste einer rat, auch im forum gesucht, da hatte keiner genau so ein problem oder etwas ähnliches mit nem nützlichen ratschlag

MfG Stevenn

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe zwar keine infrarot maus,
ist im Bios infrarot aktiviert?
eventuell auch den Infrarotport im Gerätemanager aktivieren.

So wie ich den TE verstanden habe ists ne USB-Maus, nur mit IR-Sensor ;)
Hat also mit dem IR-Port nichts zu tun.

achso, ich konnte das problem lösen, naja, nicht direkt, auf jedenfall ists aber weg

was hab ich gemacht? hab das image der sicherung gemountet, welches von win7 erstellt wurde. hab die dateien von xp rauskopiert und dann ubuntulive gestartet und die vorhandenen durch die ausm image ersetzt

beim neustart sind 2 txts aufgeplöppt, beide gleichen inhalts - völligem stuss. erst ging die maus nicht, da dacht ich schon, dass es nichts gebracht hat, aber nach 10 sekunden hat er auf einmal neue hardware erkannt und die maus funktionierte wieder

woran es nun lag weiß ich aber auch nicht.. auch ein check mit antivir hatte nichts zu tage gefördert

whatever

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh