die ms Lüge !

Hardwarekenner

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2005
Beiträge
21.782
Ort
in der schönsten Stadt der welt.
Moin,

ich finde es ja klasse, das einige Hersteller schon 4ms TFT´s anbieten, obwohl es die noch garnicht gibt !
Es ist ein ding, das einige hersteller sich solcher Zahlentrix bedienen müssen, um ihre TFT an den Spieler zu bringen!
nur komisch, das gerade in Game Tests diese TFT gegen welche von Herstellern die nur mit 12-16ms werben verlieren!?

alles nur Werbegetrixe !?
was meint ihr dazu ?

hatte gerade diese TFT da und wieder weggeschikt !

Acer 1714ms 8ms
Benq FP71V 4ms
Hyundai B70A 8ms
Samsung 713Pivot 8ms

und alle haben wischiwaschi geliert bei Games wie z.B Doom3 , FarCry, BF1942 !
hab nun einen Philips 170C5BS 12ms
und der schliert garnicht, und ist auch im Dunkeln Levels Super, und absolut Blendfrei!

Diesen Test konnte ich nur mit unterstützung des WR Rechtes machen ! was aber aufgrund der Werbelügen OK ist !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ich dazu sage ... alles egal. Ich hab sogar mit meiem 25ms TFT keine Probleme, die paar Schlieren überlebt man ja wohl ...
 
Piefke schrieb:
Moin,

ich finde es ja klasse, das einige Hersteller schon 4ms TFT´s anbieten, obwohl es die noch garnicht gibt !
Es ist ein ding, das einige hersteller sich solcher Zahlentrix bedienen müssen, um ihre TFT an den Spieler zu bringen!
nur komisch, das gerade in Game Tests diese TFT gegen welche von Herstellern die nur mit 12-16ms werben verlieren!?

alles nur Werbegetrixe !?
was meint ihr dazu ?

hatte gerade diese TFT da und wieder weggeschikt !

Acer 1714ms 8ms
Benq FP71V 4ms
Hyundai B70A 8ms
Samsung 713Pivot 8ms

und alle haben wischiwaschi geliert bei Games wie z.B Doom3 , FarCry, BF1942 !
hab nun einen Philips 170C5BS 12ms
und der schliert garnicht, und ist auch im Dunkeln Levels Super, und absolut Blendfrei!

Diesen Test konnte ich nur mit unterstützung des WR Rechtes machen ! was aber aufgrund der Werbelügen OK ist !


Was mich da schon eher nervt sind Leute die sich zig Waren bestellen und anschließend alles zurück schicken. Soll der Händler doch sehen wie er das Zeugs noch verkauft bekommt. :grrr:
 
Skywalker_Oasis schrieb:
Was mich da schon eher nervt sind Leute die sich zig Waren bestellen und anschließend alles zurück schicken. Soll der Händler doch sehen wie er das Zeugs noch verkauft bekommt. :grrr:
jup, das hinterletzte :fire:
 
Piefke schrieb:
genau, aber das die Hersteller den Kunden wissentlich mit Falschen angaben Betrügen ist OK oder ? :heuldoch:

Naja so pingelige Leute wie Du sollten dann auch eher bei nem CRT-Gerät bleiben. Man weiß nur zu gut, daß jedes TFT bei extremen Bedingungen anfängt zu schlieren. Mich stört das einfach mal null.
Auf jeden Fall ist diese falsche Nutzung des 14-tägigen Rückgaberechts das aller Letzte...
Da brauch ich auch nicht heulen sondern es ist Tatsache.
 
Piefke schrieb:
genau, aber das die Hersteller den Kunden wissentlich mit Falschen angaben Betrügen ist OK oder ? :heuldoch:
Der Hersteller ist nicht der Verkäufer! Und du bestrafst mit deinem ..ich sag mal.. ungerechten Verhalten nur den Verkäufer.
(das wort mit asso....... schluck ich runter)

Kurz zum Thema:
Kommt mit grey2grey nun nicht eine einheitliche faire Messvariante?
 
so, dann erkläre mal genau, wozu das WR da ist ?

genau, um Geräte die ich nicht vorher Testen Konnte, bei nichtgefallen zurückzusenden!

Da ich bei dem Händler etwa für 5000-7000,-€ im Jahr ware bestelle, ist das so OK, und es war übrigens Vorher mit im Abgesprochen !

naja, und G2G als Test ist auch nicht so der Hit, dann kann ich mein Pannel ja auf G2G Trimmen, und im Color wechsell macht es dann halt 30ms oder mehr, Bewerben werde ich dann aber die 2ms im G2G !

ich finde es schlimmer das Hersteller Lügen, als das der Kunde sein Recht diese Lüge zu enttarnen mit dem WR ausnutzt !

wenn du ein Schwarzes PC gehäuse Bestellst, und ein Graues bekommst, was machst du dann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
was meint ihr dazu ?

ich meine das es generell schon immer ziemlich leichtfertig von den kunden gewesen ist sich voll und ganz auf die herstellerangaben zu machen. was bei den ms berechnet wird ist nur EINER von vielen möglichen tests zur panelgeschwindigkeitsmessung. das sich die hersteller die tests raussuchen bei denen die schaltzeiten am niedrigsten sind liegt doch wohl auf der hand, deshalb kommt man um das selber ausprobieren im grunde genommen auch nicht herum.
regt euch doch nicht drüber auf, das ist doch auch alles nur sache der relation wie bei vielen anderen dingen auch. bei stereo anlagen guckt ihr (doch hoffentlich) nicht auf die wattangaben sondern hört euch an ob sie gut klingen. weil eben watt zahl nicht watt zahl ist. genauso wie beim auto. ein 100ps wagen mit 1000kg fährt sich schneller als 100ps auf 1500kg. an zahlen habt ihr jedesmal das gleiche da stehen.

beim tft ist es doch nichts anders. deshalb:

.....selber testen und dann bewerten. ich hab nen s-ips panel mit "25ms", läuft 1A
 
Piefke schrieb:
ja genau, aber das " selbst Testen " wird gerade hier verurteil!
wieso sollte das verurteilt werden? es kostet dich bis auf benzingeld doch wirklich nichts in einen großen elektro und computerladen zu gehen der die gängisten tft modelle führt und sich dann ein bild von den teilen zu machen?
 
Hi,

also, da ich bei Media / Saturn, und Makro war, aber keiner auch nur eins dieser Displays hatte, und zudem diese auch noch über einen Multipler angeschlossen waren, und das Instalieren meiner Lieblingsgames nicht gemacht wurde, wie würdest Du dann Testen ?

Das Beste war der Media Verkäufer.
Der hat mir ein Gericom 19er gezeigt, und gesagt, " viel unterschied zum Ilyama 17" ist da nicht, der hat nur ein anderes Gehäuse, aber innen sind e alle TFT gleich, weil es nur einen Panelhersteller gibt und die ms angabe hängt mit der Hintergrundbeleuchtung die bei den Herstellern verschieden ist zusammen ! ", also wenn du dich mit sowas zufrieden gibst, ich nicht !
 
Zuletzt bearbeitet:
die ms angabe hängt mit der Hintergrundbeleuchtung die bei den Herstellern verschieden ist zusammen !

Das würd ich jetzt einfach mal anzweifeln ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das von Piefke erlebte aber nachvollziehen.
Bei uns ansässige Elektronikmärkte führen auch nur schrottige displays,meistens nur 15" oder 17" und vorführen bedeutet soviel wie: "... sehen sie doch das video was da läuft da schliert nix...", "...Interpoliwas? so ein quatsch TFT ist immer besser als röhre ist ja auch viel neuer...",
"...die Unterschiede zwischen den 2 Modellen? Das eine ist Grau und das andere kostet 100€ mehr weil sony eine markenfirma ist... Aussehen tun die eh allegleich da schliese ich die jetzt nicht extra noch an." :fresse:

mfg nic
 
Also,

ich hab das Nec 1980SXi TFT und trotz der 25ms hab ich noch nie ein besseres TFT gesehen!

Die Angaben von unter 16ms bezieht sich fast immer nur auf TN Panels

und TN Panels sind der letzte Rotz. Bis ich meinen Traum TFT gefunden habe, musste ich auch Wochenlang in diversen Foren rumhängen bis ich dann auf gut Glück dieses Sau teure Schmuckstück gekauft habe.

War schon auf mehreren LAN und sehr viele die mir beim Daddnl zugeschaut haben meinten, das dieses TFT das beste Bild hat was es bis Dato am Markt gibt. Wobei der Witz an der Sache is, das dieses TFT schon über einen Jahr am Markt existiert.

Das was ich an der ganzen Sache net verstehe is wie Leute sich n TFT mit 4ms kaufen und anschließend feststellen das jenes zum Zoggn dann überhaupt net taugt. "Lest ihr keine News" schon Wochen bevor die ersten TFT mit 4ms aufm Markt kommen haben viele Sites schon geschrieben das es sich bei den 4ms nur auf den "Grauf auf Grau Wechsel" bezieht. Wenn Farbe mit ins Spiel kommt dann sieht das ganze schon wieder anders aus und dabei können diese TFT dann auch auf eine Reaktionszeit von 25 ms kommen!

Wobei ich den Threaderöffner zustimmten muss das Saturn Mediamarkt und Co. nur eine sehr Spartanische Auswahl haben und man als Endverbraucher fast nur seine Wiederspruchsrecht in Anspruch nehmen kann!

Naja ich hab mich halt besser Informiert und das tuts meines Erachtens genauso wie wenn man sich ein auf gut glück kauft... :P
 
@Piefke
Was sagst du dann zu den zig tausend Mega-Dupa-Wupa-Silent-Teilen?
Davon kann man wohl 95% nicht als Silent bezeichnen. Willst du die auch alle verurteilen?
Oder die Digcam-Hersteller, die ein 56-fach Zoom anpreisen (7x optisch, 8x digital)...
Da gibt es zig Beispiele.

Außerdem bin ich der Meinung, dass jemand der hier im Forum ist, gerade im Bereich der TFTs wissen müsste, dass da sehr gerne untertrieben wird mit der Reaktionszeit.
Ich glaube kaum, dass du wenn du dich z.B. hier vorher informiert hättest, so viele Geräte hättest testen müssen.
 
Media / Saturn, und Makro :rolleyes:

ich hab mein von Atelco und wurde bestens Informiert....auch darüber das sie gerade an einem multi laufen und die quali schlechter is....ich wurde dann an einen rechner geführt der den den ich haben wollte angeschlossen hatte und siehe da das bild war super und von irgendwelchen schlieren konnte ich auch nix feststellen....ich finde bei so was wenn man vernünftige infos haben will und beratung....immer an ein fachgeschäft wenden....und cih bin extra 30 km dafür gefahren macht hin und zurück 60 ;)....abba dafür hab ich was vernünftiges

mfg ;)

PS: es war 3dmark 05 installiert
 
Skywalker_Oasis schrieb:
Was mich da schon eher nervt sind Leute die sich zig Waren bestellen und anschließend alles zurück schicken. Soll der Händler doch sehen wie er das Zeugs noch verkauft bekommt. :grrr:
Dito. Finde ich auch nicht OK. Den Verlust durch den Weiterverkauf der Waren tragen schließlich alle Endkunden. Und über die Qualität der TFTs und deren Spieletauglichkeit kann man sich VORAB in Foren oder auf renomierten Hardware Seiten informieren.
Das kostet außer ein wenig Zeit dann auch nichts.
 
Aber das Widerrufrecht ist dafür da und dann sollte man es auch nützen dürfen...
Man kann zwar vorher nach infos und Erfahrungen suchen, aber viele Leute haben keine Vergleiche und loben ihren TFT einfach hoch obwohl ein anderer besser ist.
Am zuverlässigsten ist immer noch, wenn man sich eine eigene Meinung über die TFTs wie Pfiefke machen kann.
 
@Börni
auf www.prad.de gibt es zum Beispiel sehr aussagekräftige Testberichte sehr vieler unterschiedlicher User. Des weiteren gibts Testberichte direkt von den Machern der Seite und eine Übersicht, welcher TFT für wen passt. Da kann man imho net viel falsch machen.
 
Börni schrieb:
Aber das Widerrufrecht ist dafür da und dann sollte man es auch nützen dürfen...
Man kann zwar vorher nach infos und Erfahrungen suchen, aber viele Leute haben keine Vergleiche und loben ihren TFT einfach hoch obwohl ein anderer besser ist.
Am zuverlässigsten ist immer noch, wenn man sich eine eigene Meinung über die TFTs wie Pfiefke machen kann.

Ach das Widerrufsrecht ist also dafür da sich zig TFTs zu bestellen und am Ende alle zurück zu geben ?
Oh man was man hier so liest...
 
hatte auf ner lan um weihnachten den tft vom vadder dabei (nen eizo 7x7 19" pva panel, 25ms) das einzige was schlierte war bei fifa der abschlag des torwarts ... testweise painkiller am laufen gehabt mit moussens ziemlich hoch und wie wild durch die levels gehupft um schlieren zu suchen - nichts. jetzt hab ich nen iiyama prolite 481s, weil er einfach günstiger ist/war als das eizo gerät ... ich bin genauso zufrieden damit und die angaben von 25ms haben auch kein schlieren zur folge. es kommt aber auch auf das eigene auge drauf an!
 
Piefke schrieb:
Es ist ein ding, das einige hersteller sich solcher Zahlentrix bedienen müssen, um ihre TFT an den Spieler zu bringen!

1. Sind das keine Tricks sondern ist in einer ISO-Norm so verankert.
2. Beziehen sich die neueren Angaben auf einen Wechsel von Grautönen, ältere auf Schwarz-Weiß wechsel.

Fazit: Währe in der ISO-Norm festgelegt das nach farbenwechseln eine Angabe gemacht werden müsste, dann würden die Hersteller auch eine Farb-Reaktionszeit angeben. Freiwillig macht dies natürlich Niedmand, es seie denn es gäbe einen TFT der wirklich bei 4 ms bei Farbe liegen würde.
 
und wer hat die ISO festgelegt ?

ach ja, ich hab jetzt den : http://www.p4c.philips.com/files/1/170c5bs_07/170c5bs_07_pss_eng.pdf
und der hält mehr als er verspricht !

und zu den Online Händlern:
das ich mir ware Bestellen kann, weil ich es mir ja vorher nicht anschauen kann, ist OK, weil der Onlineshop ja im gegensatz dazu auch auf die Kosten einer Ausstellungsfläche verzichtet, die ander Händler sich leisten müssen, deshalb Teurer sind, und gegen die Dumpingpreise der Onlineshops nich gegen an können !
Das ist nunmal das Risiko, und wenn einem Händler das nicht passt, muss er aufhören, weil er es ja auch wusste, den jeder Onlinehändler solte das WR kennen !

und meine Frage ist nochmal ne andere, wenn aber einige vor ort Händler die gleichen Preise machen können wie die Onliner, Verkaufen die entweder mit verlusst, oder die Onliner stecken sich die Differenz zur Ladenmiete in die Tasche !

ausserdem ist mir das Egal wie der die wieder Los wird, weil ich hab jetzt mein " Gutes " TFT ! :haha: :haha: :haha: :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
ISO ist eine Abkürzung. Wikipedia und Google helfen weiter.

Achja: Skywalker hat recht. Ich finde es Unverschämt einfach die Dinger ohne Technische Mängel wieder zurückzugeben, dann können nämlich andere wieder das Zeuch benutzen was ihr schon angefingert und geöffnet habt. Große Klasse. Und ihr seid dann die ersten die dann jamert wenn ihr bereits geöffnete Ware erhaltet und am lautesten rumschreit.
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem schlieren is doch eh totaler unsinn.

meine benq fp731 hat 25ms und ich kann damit alles zoggen ohne das irgendwas schliert.

Bei den "alten" TFT's kanns von mir aus schon vorkommen ... aber bei einigermassen neuen denke ich weniger das es vorkommen wird ...
 
ich versteh so leute irgendwie nicht..wer wirklich so GROSSEN wert auf ein schlierenfreies tft legt der erkundigt sich ne stunde lang im forum / google und weiß dann zumindest ungefähr was er wovon zu halten hat.
du kauft dir ja auch keine 3000W-anlage bei ebay weil du weißt dass des ziemlicher schmarrn is...wie auch immer. ich kann mich auch nur skywalker anschließen...
 
Also, wenn ich in diesem Forum bei TFT´s lese, haben alle ein Gutes TFT !<< was mich auch nicht weiterbringt !
und wenn einige mit ihren zufrieden sind, heist das noch lange nicht, das es Gute TFT´s sind ( das nennt mann Subjektiv )

@Aprilliaracer

sollte das Display Technisch nicht OK sein, gilt nicht WR sondern Garantie ( bitte erst erkundiegen und dann lossabbeln ! )

Ich bin der Kunde, und da die wenigsten Onlinehändler zu mir nach Hause kommen, um die TFT´s vorzuführen!

Ausserdem, wenn ich Hifi Boxen Kaufe, nehme ich sie auch erst zum Testen mit nach Hause !
und bei Autos mache ich auch erst eine Probefahrt !

oder sind alle Leute die einen PKW Testfahren auch assozial ?

und wenn ich soviel Kohle für was ausgebe, will ich das Beste für mein Geld!

Ausserdem ist mir nicht klar warum sich einige aufregen, wie ich anfangs schon geschrieben hatte, war es so mit dem Händler abgesprochen, und er hatte es so Angeboten !
Porto haben wir geteilt, er zu mir, und ich zu ihm !

und die ganzen schlaumeier, wenn ihr euch ein TFT nach Forumstipps Bestellt, und es gefällt euch nicht, was macht ihr dann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh