die ms Lüge !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja wie von einigen schon erwähnt wenn man topleistung will muss man selbst soviel sein und sich einfach informieren ...
hier im forum würde wahrscheinlich mehr als 50% der leute nicht ein ram modul auf gut glück kaufen ... das selbe sollte bei keiner hardware passieren von der man was erwartet ...

und das hersteller werben und versuchen den größten schwachsinn dir einzureden hauptsache du kaufst das produkt sollte doch wohl bekannt sein oder glaubt von euch irgendwer das wenn man mit perwoll wäscht das sich die kleidung nach 10 jahren noch immer wie neu anfühlt?

also mir tun die händler leid weil das immer mächtig scheisse ist zeugs was bereits verkauft ist wieder zurück zu nehmen nur weil der kunde naiv war und sich nicht informiert hat ...

mfg AngeL
 
Ich kann mich Pfiefke wie gesagt nur anschließen, da es sowas zB auch mit der Probefahrt gibt und dort ihr doch auch nicht sagt man sei assozial wenn man mit dem Auto probe fährt.
 
Du willst mir nicht sagen das dich der Versandhändler zum testen eines Produktes eingeladen hat oder? Wenn ja dann bestell ich mir morgen einen Neuen Rechner und geb ihn nach 10 Tagen zurück, bekomm mein Geld wieder und mach genau das wieder und ich hab alle 10 Tage die neueste Hardware. Irgendwo lebt ihr doch in einer verkehrten Welt oder?
 
also probefahren is ja mal was GAAAANNNNNZZZZ anderes!

beim probe fahren hat der händler nen fahrzeug das er vom hersteller bekommt um den kunden das auto zu zeigen -> vorführwagen.

Bei Hardware muss der Händler das zeug aus seinem lager raus geben -> alos musste er es selbst auch bezahlen ... da is nix mit vorführzeugs ;)
 
mal abgesehen davon finde ich es assozial wenn man zu nem autohändler geht und sich ein auto für nen tag zum testen holt und sowieso kein kaufinteresse hat ...

mfg AngeL
 
Wer hat dir den Blödsinn erzählt, das der Händler das Auto vom Werk bekommt ? :lol: :lol:
er muss ein Auto vom Werk Kaufen, und dann muss er es eben als Vorfürwagen Verkaufen, und die Differen kann er über die Steuer einreichen !
Übriegens, weil sich das Lohnt, haben die immer jede menge Angemeldete Wagen !
Und das macht der Onlinehändler auch so, der Rechnet den Verlust am Jahresende wieder weg, weil das kann er Steuerlich geltend machen, wie übriegens alle Geräte die er selber Verwendet!
Und Ihr Steuerzahler Bezahlt es ihm !
und einen nach Kundenwunsch zusammengebauten PC muss der Händler nicht zurücknehmen, anders bei Notebooks !
 
Dieser Thread ist wieder mal ein Beispiel dafür, wie es mit der Gesellschaft in der wir leben und uns "wohlfühlen" stückchenweise bergab geht.
So und das ist das letzte was ich hier posten werde.

Ich hoffe nur das so Leute wie Piefke in Ihrem Berufsleben einmal genau so behandelt werden wie er es mit den Hardwarehändlern macht.
Piefke ordne ich in solch einen Kreis ein, der sich 10 CPUs bestellt und 9 nach dem testen zurück schickt.
DAS ist hochgradig assozial und einfach nur unterste Schublade.
 
@Skywalker_Oasis

also Leute die jemande verurteilen weil er sein gutes Recht nutzt, sind Asozial !

und ich hoffe, das dich mal ein Händler bescheisst, und du es nicht wieder los wirst !

und unterstelle mir nicht dein fantasien, ich bestelle keine CPU´s um sie zurückzusenden !Deshalb kaufe ich nur BOX ware, nur wenn ich einen 3000er Bestelle, und es kommt ein 2000er werde ich auch mein WR nutzen !
Aber einige kapierens halt nicht, naja, mach was du willst, ich werde weiterhin so Bestellen wie es mir passt, und denke drann " nur asoziale nenen andere asozial " ! !
 
Schon mal den Begriff "Moral" wenigstens gehört ?
Denn wirklich kennen tust Du ihn ja nicht.

Und von so einem Assi wie Dir lasse ich mich nicht als assozial betiteln.
 
@Skywalker
Du kannst ihn aber auch nicht einfach assozial bezeichnen weil er sein recht nutzt.

Wieder der Vergleich:
Ein Autohändler muss die Reinigungskosten am Auto bezahlen, genauso hat der Onlineverkäufer Kosten für das Zurückversenden der Hardware und das überprüfen dieser.
In diesem Fall hat Pfiefke sogar die Kosten für die Zurücksendung übernommen.
 
also skywalker ... bin deiner meinung ...

es gibt grenzen vor allem wenn man dann gleichmal mehrere geräte auf "verdacht" bestellt ... es haben sich nicht umsonst in den letzten jahren foren online entwickelt um eben zu vermeiden das es notwendig ist auf dieses fernabsatz gesetz zurückgreifen zu müssen ...

das gesetz wurde dafür geschaffen damit der kunde am schluss net der dumme ist leider gottes ist es mittlerweile so das nichtmehr der kunde sondern der händler der is der bei der geschichte immer draufzahlt ...

also ich finde es vollkommen ok wenn die händler dann gleichmal von den tollen kunden die vorher kaufen und später denken geld verlangen für die abwertung die das produkt erlitten hat ...

@ börni und andere

was würdet ihr für ein board bezahlen das hier im forum angeboten wird und der verkäufer glaubwürdig das board als 2h benutzt anpreisst ... sicher nicht den vollen preis
bei uns in at sagt man immer das man bei nem auto bereits bei der schlüsselübergabe das auto um 50% abgewertet hat ...

und noch was der steuerzahler bezahlt keinen cent dafür das ein händler von einem assi kunden um die neuheit seines gerätes bestohlen wurde ...
man kann zwar geräte die für das geschäft in verwendung sind steuerlich absetzen das ist aber auch nur teilweise möglich da gibts ne jahreszahl über die das gerät nachweislich für die firma verwendet werden muss ansonsten gibts keinen cent ...

mfg AngeL
 
Er hat andere Möglichkeiten sich zu informieren. Wenn er zu dumm ist Prad.de zu nutzen tut er mir leid.
Auf jeden Fall bestellt man sich nicht 5 TFTs um 4 davon wieder zurück zu schicken.
 
@Skywalker_Oasis

Du bist ja sehr konsquent, zumal du oben schon geschrieben hast, das du nichts mehr schreiben willst :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

aber sag mal bist du irgendwie nicht ganz dicht, Leute die in einem Forum etwas Berichten als asozial zu bezeichnen !

Ausserdem hast du anscheinend die Überschrift der Threads nicht gelesen oder kapiert, es geht nicht ums Fernabsatzgesetz, sondern um Falsche Werbeversprechen !<< scheinst du ja nicht zu kapieren ! :heuldoch:

naja, jedenfalls, gibts bei prada.de kaum Testberichte von neuen geräten ! ausser der Technischen Daten von einigen TFT ist da nix ! z.B Philips 170C5BS !<< also wie würdest Du dann diesen Monitor Kaufen, wenn nirgends was zu finden ist ?

upps ich habs Vergessen, du kaufst ja nur bei Media !

also wenn du nicht im Threadthema bleiben willst bleib einfach weg ! :maul:
 
Börni schrieb:
@Skywalker
Du kannst ihn aber auch nicht einfach assozial bezeichnen weil er sein recht nutzt.

Wieder der Vergleich:
Ein Autohändler muss die Reinigungskosten am Auto bezahlen, genauso hat der Onlineverkäufer Kosten für das Zurückversenden der Hardware und das überprüfen dieser.
In diesem Fall hat Pfiefke sogar die Kosten für die Zurücksendung übernommen.


Hast du dir den Thread durchgelesen? Hier gehts darum das man das bestellt was man plant zu kaufen und genau das zu erhalten was beschrieben war, um es zu testen und dann schlauerweise wieder zurückzusenden.(Vorher nicht informiert über das Produkt dann wohl...) Mein Gott seid ihr zu faul oder zu dumm in Foren oder Testmagazinen wie diesem hier nachzuschauen und zu checken ob die Ware in Ordnung ist oder nicht? Wenn man 5 TFT´s bestellt und 4 wieder zurückschickt dann ist dasn n arges Armutszeugnis das seines gleichen sucht. Man könnte auch schlauerweise mal bei lokalen Fachhändlern vorbeischauen und sich Geräte vorführen lassen(kennt ihr überhaupt die bezeichnung "lokale Fachhändler"?). Bei denen kann man sogar das Vorführgerät kaufen falls keine anderen mehr vorhanden sind, bekommt sie sogar günstiger und weis das das produkt stimmt. Nur wenn ich dann nachher als Endkunde nochmal so ne Angefingerte ware bei nem Versandhändler bekomme, wo ich nicht weis was der Vorbesitzer damit gemacht hat und ich auch noch den vollen(!!!!!!!) Preis dafür bezahlen muss, kotzt mich das einfach an. Und das ist das assoziale daran was denke ich Skywalker meint. Außerdem wenn der Versandhändler das Produkt nicht mehr los wird, dann hat er ein defizit zu verzeichnen, ok Steuer abgesetzt hin oder her, aber wenn man das mal addiert, dann ist das auch ein durchaus schmerzhafter Wirtschaftlicher Schaden. Stellt euch mal vor das würden alle hier machen.

Bzgl. Topic: Ich habe bereits wiederlegt das es keine einfachen Werbeversprechen sind, sondern in einer ISO-Norm festgelegten Handhabung der Reaktionszeit die beim Produkt mit angegeben werden muss. Der Hersteller kann nix dafür, denn er muss sich an das halten was er von den Industriellen Standarts vorgesetzt bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir gerade mal die tolle Prad.de seite angeschaut, toll, wenn ein Onlineshop auch gleich das Ranking seiner Geräte festlegt !

Komisch ist, das nur Lieferbare geräte in den Tips vorkommen ?

naja, wer sich halt sowas " Verkaufen " lässt, der kann sich auch bei Media beraten lassen !

übriegens ihr schlaumeier, bitte zeigt mir mal einen Testbericht des Neuen Philips 170C5BS ?, ir werdet nichts finden, nicht in diesem Forum, und auch nicht bei Prad.de !!! :wink:

also, ist es ja asozial, das ich mir das ding ohne kopetenzbescheinigung dieses Forums, oder prad.de gekauft habe ! :lol:

ach ja, und die beiden " fachhändler " die ich in der nähe hab, die haben tolle NN schwarten da, können aber alles nach Vorkasse bestellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Piefke schrieb:
hab mir gerade mal die tolle Prad.de seite angeschaut, toll, wenn ein Onlineshop auch gleich das Ranking seiner Geräte festlegt !

Komisch ist, das nur Lieferbare geräte in den Tips vorkommen ?

naja, wer sich halt sowas " Verkaufen " lässt, der kann sich auch bei Media beraten lassen !

übriegens ihr schlaumeier, bitte zeigt mir mal einen Testbericht des Neuen Philips 170C5BS ?, ir werdet nichts finden, nicht in diesem Forum, und auch nicht bei Prad.de !!! :wink:

also, ist es ja asozial, das ich mir das ding ohne kopetenzbescheinigung dieses Forums, oder prad.de gekauft habe ! :lol:

Weiste was Piefke,
Du hast recht und ich jetzt meine Ruhe. Ich hab keine Lust jetzt auf solch ein Niveau runterzugehen und mit dir weiterzureden.
 
Aprilliaracer schrieb:
Weiste was Piefke,
Du hast recht und ich jetzt meine Ruhe. Ich hab keine Lust jetzt auf solch ein Niveau runterzugehen und mit dir weiterzureden.

Werd ich genau so machen. Alleine das er noch nicht mal Prad kennt sagt schon alles aus.
 
ohhhhoho ich kenne prad nicht !!

dann bin ich ja ein Mensch zweiter klasse !

so ein misst, da muss ich mich ja jetzt vor die Bahn werfen, weil ich es gewagt habe ein TFT ohne den segen von Prad zu kaufen !

ihr reden gequirlte schei....!!!!!!

aber dafür kenne ich einen Händler der mir 5 TFT´s zusendet, und vier davon ohne murren wieder zurücknimmt , neidisch ? :lol: :lol: :lol: :lol:

schade, und ich hab gedacht, das es bei HardwareLuxx im Forum Normal zugeht, aber wenn jeder gleich jeden der anderer meinung ist Beleidigt, farge ichmich, ob nur Kinder unterwegs sind?<< ist gleich 10 ihr müsst ins Bett !
 
Ich kann nochmal auf das Beispiel verweisen mit dem Autohändler oder es gibt noch zig andere Beispiele wo sich auch keiner drüber aufregt.
Wenn der Kunde vom Autohändler eine Testfahrt gemacht hat und das Auto dreckig ist und im Auto Cola verschüttet ist, stellt der Autohändler das Auto normal es nicht wieder zum Verkauf frei, ohne es zu säubern/kontrollieren.
Das liegt doch wohl am Onlineshop, wenn der euch einen TFT mit Fingerabdrücken zuschickt, denn er hat dafür zu sorgen das der TFT in Ordnung ist und ohne Bedenken weiterverkauft werden kann. Wenn es sich nicht um einen Fingerabdruck handelt sondern um einen Schaden, dann muss der vorherige Kunde das übernehmen.
Ich hab noch nie wen gehört der sich über jemanden auf geregt hat, der eine Testfahrt gemacht hat. Warum regen sich hier alle auf?
Natürlich fänd ich es gerechter wenn man sich vor dem Kauf einen groben Überblick über die TFTs macht und dann vielleicht ein-zwei wegfallen lassen würde. Wenn man dann trotzdem so viele TFTs bestellt dann sollte man die TFTs ohne irgendwelche gebrauchspuren zurück schicken. Dann sehe ich da kein Problem mehr. Vorallem erst wenn der Händler sogar damit einverstanden ist...
 
Hallo,

ich habe sowas bei dem Händler schon öffters gemacht, und er bekommt immer die Ware TOP wieder!

und da ich aus einer Liste von 32 Geräten nur die paar genommen habe, habe ich schon eine vorauswahl getroffen gehabt !

Toll das es auch noch Normale Leute in diesem Forum gibt ! :wink:
 
:btt: :btt: :btt:

Ich will hier keine Diskussion mehr über den Mißbrauch des FAG sehen. Ich lasse die Beiträge jetzt stehen bis hierhin. Sollte mehr zum FAG kommen wird´s gelöscht. Also haltet euch bitte ans Thema.
 
Sodele... reiß ich auch mal mein Maul auf und krieg dann ordentlich eins reingewürgt und als "assozialer Gewerkschaftler" oder "kapitalistischer Arbeitgeber" beschimpft ?
Bevor mir jetzt irgendein Mod den Mund verbietet... komme ich ganz schnell zum Thema zurück !
TFT ist schön, TFT lässt sich verkaufen und am besten, wenn da irgendwo 4 ms stehen, das diese Panels, dann teilweise nicht versprechen was sie sagen wird ja wohl jedem der sich über das Messverfahren informiert hat klar sein.
Ich finde es aber durchaus legitim mehrere TFT's umzutauschen, da ich diese ja in der Annahme kaufe, das sie die Besten wären !
Also, was sagt uns das ?
Rüchtig: Wir sind kleine Nudeln mit Speck... äh nein:
Alles ist Subjektiv und bevor wir jetzt absolut in die Philosphie abrutschen:
Die Objektivität auch !
Einfach eigene Erfahrungen sammeln und bei Unzufiredenheit umtauschen. Die Händler rechnen in ihrer Bilanz ja schließlich mit den Umtauschern!
 
also: es handelt sich hier erstmal nicht um ein reines widerrufsrecht (also nicht dauernd WR schreiben), sondern um das widerrufsrecht bei fernabsatzverträgen (§ 312b BGB, lesen!). dem verbraucher steht nach § 312d BGB ein Widerrufs- und Rückgaberecht bei Fernabsatzverträgen nach § 355 BGB zu. es sind besondere schutzvorschriften zugunsten von verbrauchern. die rechtfertigung für diese sonderregelungen liegt darin, dass beim fernabsatz die beurteilung des vertragsgegenstands in der regel erheblich erschwert ist. denn die qualität und der wert von waren, die lediglich in einem katalog oder auf ner internetseite beschrieben werden, lassen sich nicht abschließen beurteilen.

man sollte sich vor dem kauf eines tft, der besonderheiten im gegensatz zum crt aufweist, informieren u. eben nicht sofort vier oder fünf geräte ordern. ich hab auch keine lust drauf, einen zu benutzen, den schon einer befingert hat :kotz:. aber das widerrufsrecht bei fernabsatzverträgen ist auf der anderen seite nunmal dazu da, dass sich der verbraucher, der sich über die beschaffenheit, etc. des produktes geirrt hat, die ware auch zurückgeben kann. das kann man schon in anspruch nehmen. man sollte eben bei jedem vertrag individuell prüfen, ob man's in anspruch nimmt.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh