HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sind Atom Prozessoren nicht diese low budget Teile, die total lahm sind und von denen man besser die Finger lassen sollte?
Das kommt natürlich ganz auf den Einsatzzweck an, dasselbe kann man natürlich auch umdrehen, es kauft sich auch keiner einen i9-7980XE für Office und InternetsurfenSind Atom Prozessoren nicht diese low budget Teile, die total lahm sind und von denen man besser die Finger lassen sollte?
Und da gibt es einige sehr interessante Varianten für Virtualisierungs- oder Fileserver. Relativ stromsparend, 10Gbit NICs usw. Meiner Meinung nach zusammen mit den Xeon Ds auch für einen Homeserver optimalDie Atoms gibt es immer noch, der Name Atom wird aber nur noch für die Server SoCs verwendet, also Rangeley und jetzt die neuen Denverton.
Der Dudelsack, ja die Xeon-D sind als Heimserver toll, in meinem werkelt ein Supermicro X10SDV-TLN4F mit dem Xeon-D 1541, aber das Supermicro A2SDI-H-TP4F mit dem Atom C3958 wäre mit seinen beiden 10GBASE-T Ports und den vielen SATA Ports inzwischen durchaus eine Alternative die ich heute auch in Erwägung ziehen würde. Die Denverton sind ja immerhin deutlich performanter als ihre Vorgänger.
PS: servershop-bayern.de bietet das sogar ab 779€ an, kennt jemand den Laden? Ist der seriös?