[Sammelthread] Die neuen AirPods Max – eine perfekte Balance aus brillantem Hi‑Fi Audio und der magischen Einfachheit der AirPods.

Kommt das nicht erst Ende des Jahres?

Later this year, Apple will update tvOS and M1 Macs to allow AirPods Pro and Max owners to take advantage of spatial audio, the company announced during WWDC 2021. The feature will allow you to experience a full Dolby Atmos surround sound experience without a dedicated sound system or disturbing those around you. This is a feature Apple TV owners have been asking the company to add for a while.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah ok, danke! Gab es da Infos, ob das dann auch für externe Services wie Netflix kommt oder nur für Apples eigenen Content?

Ah ok, danke! Gab es da Infos, ob das dann auch für externe Services wie Netflix kommt oder nur für Apples eigenen Content?
So wie ich das verstanden habe auch für Netflix und Co.
Habe neulich mal gelesen dass es für Amazon Prime und Disney+ in der Beta schon geht, Netflix hat wohl noch Bugs.

Bin jetzt auch am Überlegen mir die Max zu holen, der Preis geht ja langsam in Richtung 400€ und wird damit erträglich. Die 100€ Aufpreis gegenüber der Konkurrenz wären mir das Spatial Audio und die Zusammenarbeit mit dem ganzen anderen Apple-Kram wohl durchaus wert.

Hab die AirPods jetzt seit einiger Zeit und bin im Prinzip ziemlich zufrieden.
Klang ist super (für meine Ohren), und das Noise Cancelling wirklich sehr effektiv, auch wenn es ein wenig rauscht wenn man keine Musik hört.
Der Transparenzmodus ist auch echt top umgesetzt, klingt tatsächlich beinahe so als hätte man gar keine Kopfhörer auf. Und Spatial Audio ist auch echt cool, denke ich werde mir dafür irgendwann noch ein Apple TV holen um es auch am Fernseher nutzen zu können.

Das einzige, was mich etwas nervt, ist der Standby-Akkuverbrauch. Dass man die AirPods nicht ausschalten kann und sie immer in das dämliche Case packen muss habe ich mittlerweile geschluckt, aber ich verstehe nicht, wieso sie dann erst nach 18 Stunden in den Ultra-Low-Power-Mode gehen und nicht sofort...
So gehen immer geschätzt 5-10% Akku innerhalb dieser 18 Stunden sinnlos drauf.

Ach ja Case - nutzt ihr irgendwelche "richtigen" cases? Am besten solche, die die Pods auch in den Powersave versetzen, ohne dass man dieses komische Appleteil mit reinlegen muss?

So, hab meine heute abgeholt und muss gestehen, dass der „WOW-Faktor“ noch irgendwie ausbleibt. 3D-Audio ist nett - bei Musik nervt mich aber das wirklich betonte wechseln der „Richtung“.
Ausserdem ist mir aufgefallen, dass dieses Verschieben der Bühne gar nicht mit dem Gerät sondern wirklich nur mit der Drehung des Kopfes passiert.
Am Phone kommt da auch bei Videos leider einfach kein schönes Feeling auf und am TV geht es ja (noch) nicht…

Geht schon am TV, aber leider nicht bei Netflix. Hab’s daher auch noch nicht mit nem echten Atmos Titel ausprobieren können…

Hm, dann stell ich mich irgendwie doof an. Hab auch Apple TV+ zum Testen und da einfach mal einen Film mit Atmos angeschmissen, aber das 3D-Feeling wie bei Musik am iPhone kommt überhaupt nicht auf…

Ich hatte es mal bei Prime Video ausprobiert, und da war es so wie am iPad. Es klang also so, als würde der Ton aus Richtung des TVs kommen. War aber nur King of Queens, also ohne Sound-Effekte und so.

Atmos bei einem KH ... das kann halt nichts werden. Wie funktioniert das mit der Physik? Der Schall kommt bei Atmos von oben - idealerweise in einem 80°C Winkel, also leicht vor dem Hörer an der Decke.
lautsprecher-aufstellung-20-dolby-atmos-2.svg

Und wo/wie sitzen die Treiber bei einem KH? Wie im Stereo, einer links und einer rechts in der Ohrmuschel. Also rein physikalisch kann da schon nicht viel bei rum kommen.

Kinners ich hab mal ne Frage, da ich aktuell sehr laut über sie nachdenke:

Ein Kollege von mir hat die Max und der beschwert sich fast am laufenden Band das die Teile die Verbindung verlieren und das wirklich täglich mehrmals (mit einem iPhone). Die KHs wurden deswegen bereits auch schon einmal getauscht, das Ergebnis bleibt aber das gleiche. Ist das bekannt das die so Probleme machen?!

Meine machen eigentlich keine Probleme.
Es ist selten mal vorgekommen, dass sie sich nicht aus irgendeinem Grund automatisch mit dem iPhone verbunden haben, was dann etwas peinlich war als ich in der Öffentlichkeit die Musik angemacht habe :fresse:

Ich hab da auch keine Probleme... Einzig, wenn ich sie mit dem Apple TV gekoppelt hatte, verbinden sie sich nicht gleich mit dem iPhone, das ist etwas nervig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh