die neuen G.SKiLL 2GB DDR2 Kits!

SKiLL3D

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.09.2005
Beiträge
689
Ort
127.0.0.1:0-65535
Mich interressieren die Unterschiede dieser 2er-Kits, die G.SKiLL grad auf den Markt wirft.
Vor allem haben sie dieselben Spezis(4-4-4-12//10 Jahre Garantie) wie die 2GBHZ:
F2-6400CL4D-2GBJS
F2-6400CL4D-2GBPK

Optisch is klar: andere Heatspreader und Verpackung. Weiß einer was für Chips da verbaut sind und ob sich ein 2GBHZ-Kit eher lohnt?

iLL
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Micron, was denn sonst? ;)

800CL4 packen die D9GMH und 1000C4 die D9GKX Chips

Wobei Eplida auch 800C4 schaffen sollten - und im Zweifelsfall wohl unter den billigeren stecken
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich bekome die F2-6400CL4D-2GBPK am Freitag. Jedoch kann ich sie noch nicht testen, da der Rest noch nicht gekommen ist und es auf Sockelt 478 nicht wirklich geht. Aber mal schauen was darunter ist. waren eben die einzigen verfügbaren (anständigen) Rams in der Schwiez
 
Bald blickt man bei G.Skill nicht mehr durch... solche Kits mit gleichen Taktraten @ selbe Latenzen sind echt unnötig.

G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (F2-6400CL4D-2GBPK)
G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (F2-6400PHU2-2GBHZ)
G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (F2-6400PHU2-2GBZX)

Man kann sich zwar am Preis ableiten, dass die HZ die besten sind, jedoch haben alle die selben Specs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 2GBZX gehen anscheinend deutlich schlechter als die 2GBHZ. Meine 2GBXZ kriege ich nur über 800 wenn ich die Timings entschärfe von 4-4-4-12-3 auf 5-5-5-15-4. Zumindest habe ich noch keine anderen Kombinationen probiert bei 2.1v.

Wenn ich andere so sehe die die 2GBHZ bei 4-4-4-4-2 auf über 1100 prügel bei 2.3v zwar - aber troztdem. Und das bei 30 € Unterschied... :shake:
 
Das interessiert mich aber auch mal. Warum gleiche Timings und verschiedene Preise ? Nur damit ich die Timings für 30 € mehr, besser unterschreiten kann ? Warum nicht gleich andere Timings, hallo ?

Weiss jemand was dazu ?
 
Hat einer OC-Ergebnisse zu den F2-6400CL4D-2GBPK?
Ich würde mir die gerne zusammen mit nem 4600+ und nem Asus Crossfire holen. Die CPU würde ich dann gerne auf 2600mhz oder mehr kriegen, also mindestens 20Mhz mehr "FSB".
 
SKiLL3D schrieb:
Mich interressieren die Unterschiede dieser 2er-Kits, die G.SKiLL grad auf den Markt wirft.
Vor allem haben sie dieselben Spezis(4-4-4-12//10 Jahre Garantie) wie die 2GBHZ:
F2-6400CL4D-2GBJS
F2-6400CL4D-2GBPK

Optisch is klar: andere Heatspreader und Verpackung. Weiß einer was für Chips da verbaut sind und ob sich ein 2GBHZ-Kit eher lohnt?

iLL
Hi, ich hatte die GBJS zum Reviewn und muss sagen, dass ich mich verliebt hab.
Artikel wird bald auf www.hardwarextreme.de zu lesen sein :)
 
Spiritwalker schrieb:
@ironheart Ich habe sie auf 415mhz am laufen und die timings sind auf by spd, da sie eh nichts ausmachen. Sie laufen auf auto voltage, also ca. 1.9 wahrscheinlich

Dann sollte das ja spätestens mit VDimm-Erhöhung oder Entschärfung bei den Timings kein Problem sein. Danke für die Antwort ;)
 
also ich hab wo gelesen, dass die PK die "nachfolger" der ZX sein sollen, da diese auf einigen boards probs machen, demnach dürften die ZX wohl bald vom markt verschwinden
haben schliesslich auch die gleiche HS-farbe

also dürften ZX und PK wohl ähnlich zu takten sein
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab ein satz hz

die laufen ddr1000 bei 4 4 4 5 und 2,2 volt

kann mannn da genau sagen welche micros es sind ????

weil es gibt ja viele verschiedene

also fatbodys sinds nicht weil das erkennt mann ja von außen
 
Hi H-H-E, weisst du, was fuer D9 auf den JS sind? :)
Waere fuer mich ziemlich interessant :d
Danke im Vorraus

Gruss Dennis
 
Danke euch beiden fuer die sehr schnelle Antwort :d
Ich denke auch mal, dass D9GMH drauf sind, gehen aber nichts destotrotz ziemlich gut ;)
 
@ h-h-e

wird die firma speedline in der ddr2 micron religion einsteigen ?

:teufel:
 
lol, jetzt werden auch die 2GBNS durch die 2GBNQ ersetzt

was soll das? erst die ZX, nun die
komisch was die da machen, aber wenn diese jetzt auch auf AMD laufen hats natürlich nen sinn
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat mal wer die 667er GA getestet? Wenn ich die Specliste von G.Skill richtig verstehe müßte G höherwertiger als H an der vorletzten Stelle sein.
Kann mich aber auch täuschen.
bl1zZ sag bitte mal bescheid, wenn das Review hochgeladen ist. Das interessiert mich nämlich sehr. Danke!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh