Die neuen Silencer sind da!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja für die 6800 karten wäre wahrscheinlich sogar der silencer sehr laut um diese monster zu kühlen :haha:
 
Das dumme finde ich ist das man für fast jede karte wieder einen anderen silencer braucht.
Also ein bischen besser hätte die kompatibilität schon ausfallen können.
Irgend so eine universal halterung hätten die schon machen können.

bei zalman klappts ja auch.
Ansonten find ich die Super (optik, warscheinlich auch leistung)--> mal tests suchen gehen :)
 
Hallo, habe eine 9700 nonpro Karte
Welchen Silencer brauche ich und kühlt der auch die Ram´s von meiner Grakka mit?
 
Den ganz normalen Silencer Rev3 oder rev2 und halt noch Speicherkühler, aber net zu hohe, da sie dann net mehr drunter passen. die 9700 hat mit den neuen Silencermodellen nix am Hut.
Schau doch einfach bei Pc-Cooling oder caseking vorbei...
 
@sao: da gab's schon 'nen entsprechenden Thread, am besten du schaust mal nach...(es ging u.a. darum welche Speicherkühler noch unter den Silencer drunterpassen...)
 
www.pc-max.de Die haben einen Test. Und der Kühler scheint wirklich super zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich klackert das Teil nicht mehr so stark wie die alten Versionen... die waren alles andere als silent ....
 
meiner erfahrung nach war auch der alte silencer wirklich silent, da hast du vermutlich ein defektes gerät bekommen...
 
nein es kommt darauf an wie emfindlich man ist. ich bin auch son weich ei in hinsicht auf lüfter geräusche. ich kann bestätigen das manche silencer klackerten, dass kann man auch im silenthardware forum nachlesen.
 
Dieses "klackern" machen viele Kugelgelagerte Lüfter!

Nur geht das bei den meisten im Lärm der restlichen Komponenten meistens unter! :d
 
Also ich find den leise, obwohl ich auch relativ empfindlich in Sachen Lüftergeraüsche bin!
 
Hi,

ich habe mir vor paar Tagen eine Sapphire Atlantis 9800 Pro gekauft, ATI-Tool und Aida zeigte immer R350-Chip an.

Ich habe jetzt mit Flashrom das Bios ausgelesen und mir wurde angezeigt: R360 Hynix DDR 113-A18812-100 BIOS

Hat dann meine Karte jetzt ein 9800XT Layout oder woran erkenn ich das noch ? Irgendwelche Pics zum Vergleich ?

Jedenfalls welchen GrafikCooler kann ich mir jetzt kaufen ?
 
hui der nette gls mann hat mir grade meinen neuen ATI Silencer 4 vorbeigerbacht :bigok: (für x800 karten) ! Echt mal einfach nur sehr nais das teil !
 
doch der ati silencer passt auch auf 9700 (se, non-pro, pro) karten. die speciher werden da allerings nicht mitgekühlt.
 
hallo liebe leute,
es gab ma hier nen thread wegen der msi9800pro, welcher "im Sand verlaufen" ist.leider konnte mir da keiner bei helfen. Ich glaube die rx9800pro von msi hat das xt layout. XT ist jedenfalls der chipsatz.
so nun nochmal meine (doch hoffentlich nich zu blöde) frage? welchen silencer nehm ich für die rx9800pro von msi? und bitte ohne kabel schnibbeln, etc...passt da einer von den neuen denn nu oder nich? ich mein der Arctic Cooling Ati Silencer 3 dürfte auf die msi gehen, oder nich? bitte hilfe..meine is zwar nich sehr laut, aber zu hören.. :-) und kühler gehts immer...

danke schonmal
gruss chris
 
Ich hab nochmal ne Frage zu dem neuen ATI 3 Silencer. Da steht das der auf 9800Pro 256MB, 9800XT passt. Ich hab allerdings ne 9800Pro 128MB. Muss ich jetzt den ATI 2 Silencer nehmen?
Bin mir da noch nicht so sicher.

mfg
jacky :coolblue:
 
Arctic Silencer

Moin,

der Arctic Silencer ATI 3 müsste problemlos auf deine Karte passen, da er für alle 9800er ausgelegt ist sowohl Pro, SE, Non-Pro & XT - wenn du aber auf Nummer sicher gehen möchtest schreib einfach an Arctic die beantworten dir diese Frage auf jeden Fall.

Arctic Cooling Kontakt

Also wenn du dir unsicher bist schreib denen einfach ne kurze Email...

Greetz Ice :xmas:
 
die 256mb variante passt nicht auf die 128mb variante soweit ich weiß. für die mit 128mb baucsht du den erssten silencer. aber kannst ja zur sicherheut nochmal bei artic nachfragen.
 
So hab Arctic gerade mal ne E-Mail geschrieben. Aber sehe ich richtig, dass der ATI 1 Silencer den Speicher nicht mitkühlt? Also im ebay steht, dass sowohl der 1er und 2er ATI Silencer auf ne 9800 (Pro) passt. Beide kühlen aber wohl nicht den Speicher :(

Würde mich über ne Antwort freuen.

mfg
jacky :coolblue:
 
ich mach mal ne kleine übersicht:

ati silencer1: Für Ati 9500 (SE, Pro), 9600 (SE, Pro, XT), 9700 (SE, Pro) und 9800 (Pro). ohne ramkühlung

ati sielncer2: Für Ati 9600 (Pro, XT) mit ramkühlung

ati silencer3: Für Ati 9800 Pro 256MB und 9800 X.T mit ramkühlung

ati silencer4: Für Ati X800 (Pro, XT; R420). mit ramkühlung
 
Zuletzt bearbeitet:
hm ich find aber den preis nen bissel happig ich beahl doch keine 40 mark damit meine ti nen bissel leiser gekühlt wird:motz:
wahrscheinlich is dann in nem jahr der kühler mehr wert als die karte:fresse:
 
ich find den preis völlig in ordnung. ne zahlman heatpipe kostet mehr.
 
hm naja wenn der bei der 9800Pro 128MB den Ram net kühlt dann kann ich mir ja auch den alten Silencer holen. Das wäre ja der Grund für mich gewesen. Naja das find ich jetzt echt kacke :(
Na dann hol ich mir den alten für 11€ und paar Ramkühler.
Trotzdem danke für die Auskunft :fresse:

mfg
jacky :coolblue:
 
Hier mal Bilder von Silencer 1.
Graka is ne 9700np (9800 ist @ rma) ^^

1280_3833316631626464.jpg

1280_3763666264313866.jpg
1280_6165326161383363.jpg

1280_6637656265306565.jpg

1280_3332653831303962.jpg

1280_3239346239323664.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh