Die neuen Silencer sind da!

hmm...da is leider kaum platz zwischen ram und dem lüfter..dann kann man da ja nur kleine kühler anbringen. schade

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso welche Speicherkühler könnt ihr mir empfehlen? Oben ist ja viel Platz aber unten ist zwischen dem Silencer und Ram nicht viel.
Was benutzt ihr da? Ist denn zwischen dem neuen und alten Silencer ein Unterschied sprich Kühlleistung?

mfg
jacky :coolblue:

Macht doch kein Theater wegen den Rams. Die machen fast wie nix aus.
Und ne X800 oder 6800 holt ihr damit sowieso nicht ein. ^^

Nimm die Revoltec BGA, oder was dir sonst gut gefällt.

Beim alten Silencer passen aber die Ramkühler noch weniger.
Beim neuen hingegen ist ein bisschen mehr Platz. (an der Seite)

Direkt unterm Lüfter passt ein kleiner und ein mittlerer.
Das ist nämlich eine unterschiedliche Höhe von dem "Luftleitkanal".

Naja, Revoltec BGA ramfreezer sind recht groß und kühlen sehr gut!
Bei Revoltec´s kühlerset für die TI4 sind so kleine Kupferkühler bei, die sind extrem flach aber Kühlen nicht gut! *mist*

Unter welchen Silencer? ^^

Beim neuen ist halt der Platz direkt unterm Lüfter sehr eng. So ungefähr fingerbreit.

Sehen aber gut aus in dem blau.

Hm ich würd dann wohl auch eher die Revoltec für oben und die Zalman Teile für die untere Seite der Karte nehmen. Machts eigentlich nen großen Unterschied ob ich von Revoltec Kupfer oder Aluminium nehme? Denn die Alu's kosten nur 7.90€ und die Kupfer 3€ mehr.

mfg

Kupfer

Kupfer leitet die Wärme noch besser vom RAM weg als Aluminium obwohl das schon ne gute Kühlleistung aufbringt - deswegen wahrscheinlich 3 € mehr ...

Greetz Ice :fire:

Aber obs sich lohnt ;) In mein wenn ich die Ramkühler von Zalman und von Revoltec die Kupferteile hole, bin ich bei ca. 20€ nur für die Ramkühlung. Hm die Frage obs sind denn lohnt mit den fetten Revoltec Kühlern. Oder ob es die Zalman's nicht auch tun. Dann würde es mich nur 10€ kosten.

mfg

ich hab mir meinen hier gekauft,geld hab ich heute überweisen,mal schauen,wie das teil ist.

der ati sielencer 3 passt auch auf 128mb 9800pro,aber nur auf denen die einen 3 pins stromstecker auf der karte haben,wie z.b die MSI 9800pro Plus.

denn die 256mb 9800xt besitzt auch nur 8 ram bausteine.

Aber du hast in deiner SIG ne Sapphire? Ist das bei der auch so?

mfg

ich hab einen 3pin stecker, alle jetzigen sapphire 9800pro's sind XT's mit 128mb,deshalb der 3pin stecker.auch kann ich die temperatur der gpu auslesen.

Ganz toll Arctic..Hab ne Sapphire 9600 256mb und der Silencer 2 passt nich.Müsste da schon 2 Riesenlöcher reinbohren damit der bei mir raufpasst da Transitoren im Weg sind(diese halben Batterien,heißen die so?) Naj will den wer haben? Mit Rechnung und 6 Jahre garantie? ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh