die neuen UTT und BH5 Module von Twinmos im OC

even.de

Ram-Mogul
Hallo, mich würde mal interessieren, was so die neuen BH5 und UTTs von euch so schaffen. Habe schon einige Male gelesen, dass die UTTs besser gehen als die "neuen" BH5 Module von Winbond. Die "neuen" BH5-Chips werden soweit ich weiß auf den Twinmos "Speed Premium" und den neuen Geil "Ultra-X" verbaut. hatte iegentlich vor, mir die UTTs oder BH5 von Twinmos anzuschaffem, aber habe ich in letzter zeit oft lesen müssen, dass die "neuen" BH5 ganrit so gut gehen sollen. naja bin froh um jedes OC-Ergebnis! max vdimm kann ich 4v geben, also da dürfte das Prob nich sein. MfG und THX Yven

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Immer Glückssache wie hoch die gehen, da gibt es aber mittlerweile sooo viel zu lesen drüber daß ich Dir die Sufu ausnahmsweise empfehlen kann.

Die neuen UTT´s würd ich nur beschränkt empfehlen.
klick mich
Ich hab sie grad bei 230 mhz 2-3-3-7 3,1V Memtest Stable. Alles drüber bringt Fehler.
Komischerweise bringt superpi sofort nach 1 Sekunde einen Fehler, allerdings läuft das System jetzt seit 2 1/2 Tagen stabil. Incl. encoden, gamen, 3dmark loop etc.. Sehr merkwürdig.

Ist also Glückssache. Es gibt genug Leute die (aber zum Teil die erste Charge) UTT´s auf 250mhz 2-2-2-5 3,2V stable haben.

Meine TwinMos Speed Premium mit UTTs machten auf meinem DFI Nf4 Ultra-D 250Mhz bei 2-2-2-5-7-13 und 3,3V mit, mehr habe ich noch nicht getestet weil mein Mobo defekt ist...

Wenn man genug Spannung geben kann, sind die UTTs nur zu empfehlen!

Zuletzt bearbeitet:
m3rzi schrieb:
Meine TwinMos Speed Premium mit UTTs machten auf meinem DFI Nf4 Ultra-D 250Mhz bei 2-2-2-5-7-13 und 3,3V mit, mehr habe ich noch nicht getestet weil mir mein Mobo defekt ist...

Wenn man genug Spannung geben kann, sind die UTTs nur zu empfehlen!

Wie gesagt nicht unbedingt.
Ich kann auch bis 4V Spannung geben, aber über 3,2V bringt nur Fehler.

Also meine UTT laufen auf dem Epox mit 237Mhz 2-3-2-5 3.3v und auf dem DFI vom H!dek! laufen sie mit 252Mhz 2-2-2-5 3.26v. Er hat seine TwinMos Speed Premium bei sich mit 250Mhz 2-2-2-5 3.4v laufen. Die werde ich dann gleich mal bei mir testen.

@ ingrii: naja hatte ich auch schon mit mehreren CPUs, dass prime und superpi sofort nach 1 sec nen fehler machten, aber 3d mark loop encoden und rippen usw, ohnne probleme liefen und das bis heute !!! naja halte sowieso nicht viel von primestable oder nicht, weil das programm einfach noch nicht so ausgereift ist, dass man es als "Stabilitätstest" bezeichnen kann. ähnlich SuperPI!

keine sonst noch erfahrungen gemacht -.- ?

So ich habe nun Speed Premium drin und die laufen im moment mit 241 2-2-2-5 3.3v. Diese scheinen um einiges besser zu laufen auf dem Epox als die MTec. Dafür laufen die MTec auf dem DFI besser.

@ riverna: kannst du mal testen (sofern du deine vdimm schon regeln kannst), was die SP bei 3,6v machen ?

Kann ich leider nicht, aber die SP hatten wir mit 3.5v auf dem DFI schon mal mit 263 2-2-2-5 laufen. Vielleicht wär auch noch bisschen weniger VDimm gegangen. Auf dem Epox kann ich bissher nur 3.3v testen.

hattet ihr die BH5 auf dem dfi schon @ 263 mhz ??? oder die UTT ?

hmm was empiehlt ihr wenn ich mhz von 280 oder mehr brauch und die timings müssen nicht 2-2-2-5 sein, geht auch 2,5-3-3-5 oder so!

Korb123 schrieb:
hmm was empiehlt ihr wenn ich mhz von 280 oder mehr brauch und die timings müssen nicht 2-2-2-5 sein, geht auch 2,5-3-3-5 oder so!

Samsung TCCDs Chips ! Gskill LA / A-Data / OCZ DDR 600 / Kinston Hyper - X etc..

Für 280@2-2-2-5....da brauchste die alten BH5..am besten die Mushin HiPerf lvl2 oder die Corsair 3500LLPT Rev. 1.1 die machen das aber auch nicht alle und wenn dann mit 3.9Dimmcore oder so und das uf Dauer.... :d

2225 3.4v @270 habe ich schon gesehen aber auch nur glücksache

waren Mushkin black leve2 v2 alte BH5

hmm okok gehen denn die neuen bh5 oder utts bei 2,5-3-3-5 z.b auf 280?? oder sind die nur fpür 2-2-2-5 bis 250 gut zu gebrauchen?

die frage ist auch immer ob es 256 rigel oder 512 ist

aber die 256 interessiren eh keine mehr

Auf meinen 3 DFIs liefen keine TCCD vfernünftig, weder Corsair, noch a-data noch gskill.......alle mit miesen timimgs bis max. 240-250 auf allen Boards.......also sehr enttäuschend

Die neuen Twinmos BH5 laufen gerade auf dem ersten Board mit 260 2-2-2-10 1T 3.4V stabil....

270 gingen auch....bin aber noch nicht zum Stabilität testen gekommen, gerade erst den RAM bekommen....

Also aus meiner Sicht, kann ich die BH5 gerade fürs DFI em pfehlen, genauso UTT. Von TCCD würde ich beim DFI dringend abraten, nicht umsonst habe etliche auf DFI-Street auch solhe Probs....

BH5 >>>> all :teufel:

Hmm dann sag mal bescheid wie hoch du gekommen bist!

Hmm dann werde ich wohl auch bh-5 oder utts brauchen!

Zuletzt bearbeitet:
sizzla schrieb:
Von TCCD würde ich beim DFI dringend abraten, nicht umsonst habe etliche auf DFI-Street auch solhe Probs....

BH5 >>>> all :teufel:

die aussage kann ich nicht so stehen lassen.

meine tccd gehen sehr gut.
sehr viele anderen user haben tccd problemlos am laufen auf dem dfi.
meine gehen sogar noch deutlich höher als auf dem msi nforce 4 sli.

Zik.

Ich weiss immer nicht was die leute an den BH-5s haben :hmm:
Da es ja schon einige Speicher gibt der mehr schaffen mit weniger V.

Oder wohlt ihr die alle haben um 4 V zu geben ??? :p

Naja wenns um straffe Timings geht sind die (alten) BH-5 immer noch mit die besten, wenn nicht sogar die besten. Vergleichbar sind evtl die UTT, doch zeig mir mal nen Ram der 2-2-2-x schafft mit "weniger" Spannung.

Riverna schrieb:
Welcher Speicher schafft den 2-2-2-5 bei 250Mhz ausser BH5/BH6 oder UTT. Keiner ;)

Crucial Ballisitx PC 4000 schafft bei mir:

250MHz 2,5-3-3-3-5 2T @ 2,5V
250MHz 2,5-3-3-3-5 1T @ 2,6V
250MHz 2,5-2-2-2-5 2T @ 2,9V
255MHz 2,5-2-2-2-5 1T @ 3,0V
257MHz 2,5-3-3-3-5 1T @ 2,8V

Wenn ich immer sehe 250 bei 3,3V LOL

mögen die Crucial nicht...

oder ist der 1% Performance schub ,so so wichtig :shot: hab trotzdem nie BH-5 höher als ~ 260FSB gesehen

Mit genug Spannung sind mehr als 260Mhz auch kein Problem. Und meine UTT brauchen gerade mal 0.26v mehr als deine Crucial schaffen aber immerhon CL2 ;) Abgesehen davon hast du mit Sicherheit eine ganz andere Summe für deine Rams hinlegen müssen wie ich ;)

Dafür laufen die Micron 5B-G nicht auf allen Boards die UTT und BH5 laufen auf so gut wie allen Boards ohne Probleme ausnahme ist das MSI K8N Neo 2 und MTec UTT.

Exlua schrieb:
Crucial Ballisitx PC 4000 schafft bei mir:

250MHz 2,5-3-3-3-5 2T @ 2,5V
250MHz 2,5-3-3-3-5 1T @ 2,6V
250MHz 2,5-2-2-2-5 2T @ 2,9V
255MHz 2,5-2-2-2-5 1T @ 3,0V
257MHz 2,5-3-3-3-5 1T @ 2,8V

Wenn ich immer sehe 250 bei 3,3V LOL

Du testest doch aber nicht im DualChannel und auch nicht auf einem nForce3 oder 4! Dann sind die Anforderungen an Deinen speicher auch um einiges höher und die Micron wollen auf dem Board/Chipsatz einfach nicht bei höherem takt X-2-2-X ;).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh