Die neusten Quartalszahlen machen Apple wertvoller als die Dax-Konzerne zusammen

apple-logo.png
Auch wenn neue Rekordzahlen in Sachen Umsatz und Gewinn bei Apple zuletzt seltener wurden und man leichte Rückgänge im eigentlichen Kerngeschäft hinnehmen musste, war die Apple-Aktie bei den Anlegern in den letzten Wochen und Monaten äußerst beliebt. Sie schickten den Kurswert stetig auf neue Allzeithochs. Im August 2018 schrieb der Konzern sogar Börsengeschichte und erreichte als erstes privatwirtschaftliches Unternehmen einen Börsenwert von über einer Billion US-Dollar. Die Kursgewinne ließen den Wert des Unternehmens in den letzten Tagen sogar derart ansteigen, dass Apple auf dem Börsenparkett wertvoller wurde als die 30 größten deutschen Dax-Konzerne zusammen. 
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wahnsinn dass nach diesen Apothekerpreisen das iPhone immer noch so extrem gerne gekauft wird.

Läuft, wenn man keine (oder kaum) Steuern zahlt;)

Jaja, immer dieses "pupulistische Halbweissen"... Sorry. Du denskt wahrscheinlich an die ca. 0,2 % die Apple in Deutshcland zahlt. Das ist aber nicht die Gesamtsteuerlast für den zu versteuernden Gewinn. Die liegt bei ca 25% Weltweit. Ist bei deutschen Konzernenund Grossunternehemn nicht anders ;)
Man beachte die "Deutsche Post"

Hier mal eine GRafik aus 2018/2018.

steuerlast_gesamt.png

Wahnsinn dass nach diesen Apothekerpreisen das iPhone immer noch so extrem gerne gekauft wird.
Die Hersteller tun auf beiden Seiten ihr allerbestes, dass der Wechsel ätzend wird. Komfortfunktionen, die es nur mit den eigenen Services gibt usw.
Hat Datenschutz irgendeine Relevanz, gibt es im Android Lager außerhalb von irgendwelchen Custom Installation eigentlich keine Alternative.

Für mich sind das jedenfalls die beiden Hauptgründe, beim iPhone zu bleiben. Vor einem Jahr ungefähr habe ich das XR für 650€ etwa glaube ich gekauft. Bei Android würde ich auch keinen Billigheimer kaufen, sondern auch eher 400 bis 500€ hinlegen. Und über drei Jahre gerechnet relativiert sich das dann wieder. Bei jenseits der 1000€ müsste ich die beiden Punkte oben aber tatsächlich erneut abwägen.

ich wollte meinen Vertrag mit dem iPhone 11 Pro für die Freundin verlängern, weil mir mein S10+ noch dicke reicht...die Telekom wollte ne Zuzahlung von 600euro von mir haben zudem erhöhte Grundgebühr von 5 euro pro Monat auf 55euro...reichlich Unverschämt. Leider geht bei mir in der Region kein anderer Anbieter ordentlich. Daher mein Kommentar mit "Aphotekerpreise", das Note 10+ zum Beispiel kostet nur 200euro zuzahlung bei ähnlichem oder sogar höherem UVP.

Jaja, immer dieses "pupulistische Halbweissen"... Sorry. Du denskt wahrscheinlich an die ca. 0,2 % die Apple in Deutshcland zahlt. Das ist aber nicht die Gesamtsteuerlast für den zu versteuernden Gewinn. Die liegt bei ca 25% Weltweit. Ist bei deutschen Konzernenund Grossunternehemn nicht anders ;)
Du bist ja drollig. Die Unternehmen machen einfach allesamt keinen oder nur einen sehr kleinen zu versteuernden Gewinn. Das ist doch der Inhalt des Vorwurfs "Steuertricksen" wenn man dafür nichts übrig hat und "Steuern sparen durch clevere Investionen", wenn man für die was übrig hat.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich wollte meinen Vertrag mit dem iPhone 11 Pro für die Freundin verlängern, weil mir mein S10+ noch dicke reicht...die Telekom wollte ne Zuzahlung von 600euro von mir haben zudem erhöhte Grundgebühr von 5 euro pro Monat auf 55euro...reichlich Unverschämt. Leider geht bei mir in der Region kein anderer Anbieter ordentlich. Daher mein Kommentar mit "Aphotekerpreise", das Note 10+ zum Beispiel kostet nur 200euro zuzahlung bei ähnlichem oder sogar höherem UVP.
Ich wollte dir auch bei den Apothekenpreisen gar nicht widersprechen. Gerade weil ich es gerne nutz und keinen Nerv auf einen Wechsel und Marktüberblick habe nerven mich die Preise ja auch. Ich komme aber mit der "nicht pro" variante gut klar.

Da fragt man sich warum ein fast 1k teures Samsung so stark subevtioniert wird :sneaky:

Ich gehöre auch zu den Apple nutzer,, war auch mehrmals parallel in anderen lagern unterwegs, nirgends ist es aber so sicher, einfach und zuverlässig. Und diese Dinge sind mir wichtig. Hauptsache einschalten und läuft die näcshten 4-6 Jahre. Da zahel ich gerne auch 30 % mehr. Auf die Laufzeit gesehen ist das dann nicht mehr so viel...
Mein alten 7+ läuft, bis auf die Akkulaufzeit nach fast 4 Jahren, trotz extremer nutzung noch ohne einschränkungen. Mittlerweile wurde es aber zum Outdornavi und Streamingkonsole zu hause degradiert..

Du bist ja drollig. Die Unternehmen machen einfach allesamt keinen oder nur einen sehr kleinen zu versteuernden Gewinn. Das ist doch der Inhalt des Vorwurfs "Steuertricksen" wenn man dafür nichts übrig hat und "Steuern sparen durch clevere Investionen", wenn man für die was übrig hat.

Ich glaube Du hast das etwas missverstanden. Meine Antwort galt dem Vorwurf von "hollomen", dass nur Apple so wenig zahlt. Das alle Konzerne wenig zahlen, ist ja jedem halbwegs informierten Mensch klar.

Zuletzt bearbeitet:

Verstehe ich ehrlich gesagt auch überhaupt nicht. Bei den teuren Androiden ja genauso. Heutzutage können selbst 200€ Handys alles, was die deutlich teureren Alternativen auch können.

Verstehe ich ehrlich gesagt auch überhaupt nicht. Bei den teuren Androiden ja genauso. Heutzutage können selbst 200€ Handys alles, was die deutlich teureren Alternativen auch können.

naja die hochpreisigen ANdroiden fallen aber schneller im Preis und sind schon bei den Providern günstiger. Wie mada schon sagt, die werden besser Subventioniert, woran das liegt weiß ich allerdings nicht.

Apple hat das geschafft wovon andere träumen: Haben wollen Gefühl koste was es wolle.

Apple ist wahrscheinlich so der einzige Hersteller der die Preise stabil halten kann. Auch im August wird der Vertrag dann mit dem iPhone, obwohl es knapp 1 Jahr auf dem Markt ist, stabil sein ohne eine Senkung. Es verkauft sich so oder so. Kenne viele Leute die da teils über 500€ zugezahlt haben. Vor allem die Verträge mit dem großen Speicher sind teils mit extremen Zuschlägen.

Hier mal eine GRafik aus 2018/2018.
Lustige Zahl für Amazon, weiß doch eigentlich jeder, daß die seit Jahren einen Riesenbatzen ihres Gewinns in den R&D-Kosten verstecken – und damit in immer neuen Märkten die Konkurrenz erdrückt haben...
Insgesamt sehen die Zahlen nach 2017 aus, die Steuerquote ist für US-Unternehmen seitdem aber stark gesunken und so hat bspw. Apple statt 25,6% nur noch eine Quote von 16,5% (und da sind noch nicht einmal die Repatriierungssteuern für das Auslandsvermögen auf die alten Steuerquoten draufgerechnet...).

Apple ist wahrscheinlich so der einzige Hersteller der die Preise stabil halten kann.
Nur scheinbar. Tatsächlich fluktuiert der Durchschnittspreis ganz ordentlich über die Zusammensetzung der verkauften Modelle, wie es bei anderen Herstellern auch ist. Man hat ja nicht von ungefähr die Preisspanne mit 3 neuen Modellen pro Jahr nach oben ausgeweitet, um zu kompensieren, daß vermehrt zu den preiswerteren Modellen gegriffen wird.
Ein anderes Beispiel für stabile Preise aber mit geänderter Zusammensetzung der abgesetzten Smartphones ist Samsung: 2013 machte IM umgerechnet 124 Mrd.$ Umsatz und 22,4 Mrd.$ operativen Gewinn. 2017 verkaufte man die genau die gleiche Anzahl an Smartphones, machte aber 'nur noch' 96 Mrd.$ Umsatz und 10,7 Mrd.$ operativen Gewinn. Das lag aber nicht an niedrigeren Preisen, sondern daran, daß sich der Absatz an umsatz- und margenstarken Highend-Smartphones halbiert hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh