Die Papst Lüfter Frage! Bitte um Hilfe! Danke!

Heimann

Neuling
Hallo,

Will für meinen Castek 1018 7 x Neue Papst Lüfter kaufen :asthanos:
Derzeit habe ich 7 x YS-Tech 23db / 51m3 und es sollen entweder:

Papst 8412 NGME 26db / 58m3

Papst 8412 NGMLE 19db / 45m3

Beide sind 3pin Molex mit Sintec Gleitlagern!

Was soll ich nun nehmen?

Bitte um eure Hilfe!

mfg
Heimann

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du brauchst definitiv keine 7 lüfter. 4wären mir eigentlich schon zuviel, wäre aber noch im rahmen. 7 ist unfug.

die päpste...nimm die unteren. die sind bissi leiser.

ich würde dir empfehlen nach günstigeren lüftern ausschau zu halten, z. b. y. s. tech, coolermate, etc.

7 lüfter sind übertrieben, es sollten zwei hintere lüfter reichen, es sei denn die festplatten werden zu heiß.

Gruß,

Goofy

ys tech hat er ja jetz schon...;)

ja ne aber 2 sollten auch reichen...nur ich seh jetz schon, dass der sich von seinem traum von 7 lüftern nicht abbringen lässt...lol

Ne, stimmt!
Ich hab jetzt schon die 7 YS Tech, aber mich störts net und dem EE wirds auch net schaden....

Also alle für die unteren?
sind die paar db Unterschied von der Lautstärke her sehr groß ?
Ist der Unterschied von 13m3 groß ?

mfg

beide unterschiede sind spürbar, aber nicht großartig gravierend.

trotzdem solltest du zum "kleineren" greifen ;)

Hatte bereits beide Lüfter als CPU-Lüfter im Gehäuse. Der Unterschied ist auf jedem Fall hörbar.

Von der Luftfördermenge her sollten die

Papst 8412 NGMLE 19db / 45m3

aber locker reichen. Eventuell kannst Du diese sogar noch etwas herunter regeln. ;)

SniperMK :coolblue:

Mh, ok!

Wie viel % sind das so (geschätzt) ???

Gibt es eine "Verax" Alternative mit ähnlicher Durchsatzleistung ?
Eher nicht oder?

mfg

Schätze mal der Papst 8412 NGME 26db / 58m3 ist ca. 50-60% lauter als der Papst 8412 NGMLE 19db / 45m3.

WOW! Doch so viel!
Also eine Turbinenlautstärke soll mein Server net haben... dann werde ich wohl zu den 19nern greifen!

Und wa sist mit einer alternative (anderer Hersteller) zu den 19 db Päpsten?

mfg

Dann bestell dir aber gleich die 2-3 fache Menge... Die Chancen stehen gut das du viele klackernde dabei hast... und das nervt;)

lg

ne, also ich denke mal das 7 von den 19ner Papsten die beste Wahl sind!
Die häng ich dann ans HC 12 und gut ist..

Von den Ppast????????????????????????ß

Hatte ich noch nie einen... der geklappert hat..

lol...

1.) edit.
2.) 7 19er sind eine der schlechtesten wahlen. aber nun gut, mach was du für richtig hältst...
3.) doch, päpste (natürlich nich alle) fangen nach ner zeit an zu klackern.

dann sag doch mal was du nehmen würdest!
Ich bin für alle Vorschläge offen!

mfg

!!! 3 !!! 12db papstlüfter reichen locker aus um ein gehäuse kühl zu halten. und das auf 7V! ich hab bei mir sogar noch ne heatpipe drin die das gehäuse zusätzlich aufheizt und das geht absolut prima. alternativ 2x 12db papst lüfter und einen 19db papst lüfter.

einen 12er setzte vorne rein und stellst ihn auf 5v , den 19er und den 12er packste nach hinten , durch den 19er haste reserven falls es dann doch noch heiss werden sollte. aber 7 stück :stupid: das ist sinnlose geldverschwendung und laut wie hölle wirds auch.

Ne, also es sollen schon 7 sein!
Denke ich hole mir dann mal die Papst (wg. der Sintec Gleitlager - klackert nix!)

Also danke an alle!

mfg

Heimann schrieb:
Denke ich hole mir dann mal die Papst (wg. der Sintec Gleitlager - klackert nix!)

Also danke an alle!

mfg
lol

irgendwie schon geil, jeder sagt dir das 7 lüfter übertrieben sind und du bestehst drauf weils dich angeblich nicht stört. da stell ich mir grade die frage warum du dann ernsthaft fragst welches lüftermodell von der lautstärke ok ist denn eigentlich ist das bei den durchschnittlichen 80mm standardlüftern dann sowieso vollkommen egal. denn bei 7 lüfter fällt es eh nicht mehr auf ob die mit 10, 20 oder 30db pro lüfter fahren ;)

es entzieht sich mal wieder meiner logik aber mach was du für richtig hälst :fresse:

Spinner! Du bist doch echt Krank! Willste die echt kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Kuschelandi schrieb:
Spinner! Du bist doch echt Krank! Willste die echt kaufen?
dann bestell um gottes willen wenigstens eine lüftersteuerung dazu mit der man überflüssige lüfter bei bedarf abschalten kann :heul: man sowas macht einen ja fertig . schon allein der gedanke bereitet mir ohrenschmerzen :fresse:

höh? hat da irgendwer was editiert? das war nicht das was ich quoten wollte :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh des auch net so ganz....
Gerade war ich angemeldet und konnte nix schreiben... *alles komisch*

Zur beruhigung, ich hab ne HC 12 von Thermaltake bestellt!
Ohrenschmerzen bekommt man beim 1018 net... das ist recht leise (trotz 7 YS-Tech Lüftern!)

mfg

Heimann schrieb:
Zur beruhigung, ich hab ne HC 12 von Thermaltake bestellt!
Ohrenschmerzen bekommt man beim 1018 net... das ist recht leise (trotz 7 YS-Tech Lüftern!)

Du warst sicher auch bei der Artillerie. Einmal ohne Gehörschutz in der Feuerstellung und anschließend kommt dir alles leise vor. :d

Mit der Lüftersteuerung bekommst Du die Lautstärke sicher in den Griff. Anschließend ist sicher eine andere Komponente zu laut. Es geht halt immer noch etwas leiser. ;)

Heimann schrieb:

Also danke an alle!

mfg

so. und genau DAS ist der grund, warum ich absolut keinen bock habe, dir wirklich irgendwas zu empfehlen. du bist dabei, absolute ***** zu machen (7lüfter werden nich besser "belüften" als 4, und die dann anständig angeordnet) und ich/wir versuchen dich davon abzuhalten. du bleibst sturr bei deiner meinung, deswegen hab ich keinen bock dich groß zu bearbeiten, da eh irgendwann von dir der thread kommen wird "leute, mein pc is zulaut! was kann ich machen?".
also wart ich bis dahin, um dir DANN zumindest sagen zu können, dass du auf uns hättest hören sollen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh