Die Papst Lüfter Frage! Bitte um Hilfe! Danke!

@Heimann
das lager hat mal garnichts mit dem kalckern zu tun, das ist ein irrglaube.
lager schäden sind eher die selten heit.

meist kommt das klackern durch eine sehr abrupte kommutierung des gleichstrom motors. wir bei silentharwadre.de(genauer gesagt mal wieder nonoise) haben einen lüfter mittels ein löten eines kondensators entklackert.

http://www.silenthardware.de/forum/index.php?showtopic=6007&st=30
post 39.

päpste klackern meist, ich hatte mittleriweile soviel und alle haben geklackert. von daher ist die aussage päpste klackern wegen dem sintec-lager nicht total falsch. obendrein ist das sintec-lager nur langlebiger und nicht etwa leiser.

lüfter im heck reichen unf alle andern unnötigen öffnungen verschließen.
keine sau braucht 7 lüfter, nur prolls und leute die zu doof sind den luftstrom zu führen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Find ich auch!
Hab mich jetzt soch noch umentschieden!
Es kommen die 26db her!

Und das Case wir (wenn dei Lüfter zu laut sind) gedämmt!

mfg
Heimann

doch klaro!
Aber 2,8db "lauter" als jetzt meine 7 YS-TECH (finde den geräuschpegel selbst bei offenem Case Sehr gut!) wird ja wohl net die Welt ausmachen!

Und mit der LüSteu kann ich se noch runterregeln!
Casedämmung ist nur geplant wenn es wirklich nicht annehmbar ist!

mfg

wie sagt man so schön?

"eine pc dämmung bringt nur noch den letzten "schliff"."

nimm dir den satz zu herzen ;)

also erst wenn alle überflüssigen lüfter raus sind (sind bei dir genau 4 *g* ) und alles vibrierende entkoppelt is, DANN kannst du über ne dämmung nachdenken...

*g*

mich würde mal interessieren was du für hardware verbaut hast dass sie zur kühlung 7x lüfter à 26db braucht

Config:

Intel P4 EE 3,4
ASUS P4C800-E Deluxe
4 x 512MB Corsair XL 2-2-2-5 T1
Connect 3D X800XT PE 520/560
2 x 250GB Hitachi 7K250 @ Raid0
2 x WD Raptor 74GB @ Raid0 @ SB
ASUS DVD LW
ASUS CD Brenner
Floppy
Cardreader
450 Watt Bequiet NT Dual Fan

hmm jo, da reichen 2 nimmer ganz aus. da sollten's 4 sein ;)

aber nie im leben 7(!)...:rolleyes:

mantodea schrieb:
hmm jo, da reichen 2 nimmer ganz aus. da sollten's 4 sein ;)

aber nie im leben 7(!)...:rolleyes:
du verwechselst das grade mit silent lüftern ;) 2 silent lüfter die nur etwas luft schaufeln würden wären sicherlich leicht überfordert mit der abwärme. aber schon 2 x 26db lüfter mit je 53m³ schaffen das locker. aber was sollst , er muss es ja wissen aber verstehe überhaupt nicht warum er von seinen jeztigen wechseln will wenn er die schon recht angenehm entfindet, denn 7papst lüfter mit der stärke werden NIX besser sein.

mit der abwärme eines "normalen" pc's (z.b. dem meinigen) sind 2 silent lüfter alles andere als über fordert...;)

aber nungut...ich versteh ihn mittlerweile sowieso GARnimmer...

ICh will die YS-Tech rausschmeißen, weil ich schlicht und ergreifend gerne "papst" hätte! :bigok:

Also CPU Lüfter kommt ein Thermalright XP120 mit 120mm Papst zum Einsatz!
Derzeit habe ich eine Casetemperatur von 29° C und der Rechner ist seit gut 5 Stunden an!

mfg

mantodea schrieb:
du brauchst definitiv keine 7 lüfter. 4wären mir eigentlich schon zuviel, wäre aber noch im rahmen. 7 ist unfug.

die päpste...nimm die unteren. die sind bissi leiser.

viel hilft viel. :fresse:

Servus,

Wer sagt den das ich zum Stückpreis von 15,- kaufe?
Knapp 7,- pro stk. !

Wird mich so um die 50,- kosten.... aber ist ja Weihnachten :xmas:

mfg

naja wollt mal kurz die relation von 80er quirl (mit antiquierten preisvorstellungen) und der passiven wasser-rückkühlung darstellen.

lieben gruss

schoas

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh