Die Pentium D805 / D915 OC Vergleichsliste

annixp

Enthusiast
Hi Leute da ja der Pentium D915 schon erhätlich ist und der OC King D805 sich immer noch großer Beliebtheit erfreut, möchte ich gerne hier mal eure OC Ergebnisse sammeln um dem einen oder anderen die Kaufentscheidung zu erleichtern.

Ich werde mal den Anfang machen, Pic kann ich erst heute abend posten bin noch arbeiten ;)

Bei Änderungs - bzw. Ergänzungsvorschlägen pm an mich ;)

Bitte eure Ergebnisse in der Form posten wie folgt: Nur mit Dual Prime Screen von mindestens 3h.

Username / CPU / OC Takt / Vcore / Temp / wie lange Prime ? / Kühlungsmethode / Screen /
Pentium D805 Liste:
=========================================================
aNNixP / D805 / 4200MHz / 1,5V / 60° / xxx / Wakü / Link

KvD 2500+ / D805 / 3700MHz / 1,4V / 45° / 73h / Sonic Tower mit 3 Lüftern / Link

Zikonov / D805 / 3700 / 1,48V / 40° / 4h17mins / Wakü / Link

IST / D805 / 3600 / 1,31 / 58° / dual Prime95 1.5 ST/ Lüku (ASUS Silent Square ) Link

zecke23 / D805 / 3500MHz / 1,32v / 57°c / 2h + 4h / lükü (scythe ninja + 120 yl) / Link

kironee / D805 / 3500MHz / 1,3V / 60° / 3h / Zalman 9500 / Link

carlosdivega / D805 / 3200 / 1,325V / 38° / 3h36 /Wakü / Link

Pentium D915 Liste:
=========================================================

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
KvD 2500+ / D805 / 3700 / 1,4 / 45° / 73 Std / Sonic tower mit 3 Lüftern /

mal guggen ob ich mit 1,5 auch 4 Ghz schaffe!

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    186,8 KB · Aufrufe: 232
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

poste das mit den 3h prime am besten noch oben, aber bitte dual prime!!

Alles klar ist geaddet

Sonst niemand mit so ner CPU ? kann doch net sein ;) auf Leute eintragen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch den d805 werd morgen mal prime laufen lassen. Hab heute keine Zeit mehr...

hier mal meiner (mehr habe ich immernoch nicht getestet)...

zecke23 / pentium d 805 / 3500MHz / 1,32v / 57°c / 2h + 4h / lükü (scythe ninja + 120 yl)...

annixp schrieb:
Warum hast du Prime 4 bzw. 3 mal auf ?

teste eigentlich immer mit 1*blend, 1*large, und je nach cpu mit1/2*small gleichzeitig...
warum ich es mache = meiner meinung nach ist es für mich selbst sicherer und belastet das system etwas mehr als "nur" mit 1/2*small...

aha ok hab dich oben eingetragen

Sobald ich hier nen 915er zur Hand habe, werd ich mal Vergleichbenches posten. Cinebench, CSS und Konsorten sind schon gebencht mit dem 805 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen niemand frische Ergebnisse ?

Naja is ja echt schleppend ! hat keiner Lust sich in die Liste einzutragen ? :(

Zuletzt bearbeitet:
Doch, werde ich noch machen, aber mit DualPrime lässt sich schlecht ne Runde zocken^^

btw. Wo stelle ich das dort ein, dass beide Kerne belastet werden? Benutze sonst immer Prime+SuperPI. Damit kommt man ja eigentlich auch auf die max Auslastung.

Musst im Taskmanager unter Prozesse und Zugehörigkeit festlegen.

Ach ja bei mir läuft atm DualPrime werd dann in ca. 2h nochmal posten ;)

Pentium D 805 auf 3,8 Ghz bei ca 1,5 Volt ... Mainboard P5ND2 SLI ... Cooltek Auras 775 ...Ram 1024 Mb Corsair TwinX Dual Channel...LC Power Netzteil 550 W mit EATX Adapter 20/4 auf 24/8... Connect 3D X850XT auf 560/600 laufen ..also deutlich schneller als die PE ...

Der D805 ist bloß zur Zeit bei diesen Außentemperaturen mit diesen Taktraten nicht stabil zu betreiben... Wenns draußen und hier drinnen wieder kühler wird... kann ich ihn wieder mit 3,8 Ghz & Heatpipe LUKÜ betreiben.......

Bin zufrieden... aber möchte irgendwann auf nen kleinen 9**er umsteigen weil der 805`er doch echt krass im Stromverbrauch ist...

Mit WAKÜ würde ich sicherlich auch auf über 4Ghz gehen können aber ich hab etwas gegen Wasser in meinem MidiTower :)

Ach ja .. was ich noch anmerken wollte... was hat sich Intel eigentlich bei diesem grauenvollen Boxed Kühler gedacht ? Bei 3,5 Ghz und etwas erhöhter VCore hatte ich Angst daß der Kühler auf meinem Mainboard abhebt .. von der Lautstärke ganz zu schweigen.........

Zuletzt bearbeitet:
Hehe so gings mir mit meinem Boxed Kühler auch ! Bin am überlegen ob ich mir nen Allendale E6400 holen soll oder doch noch nen D915 der würde mich reizen ;)

Warte gespannt auf eure Postings für die Listen

Leute was los ? Ist die Idee so schlecht von mir oder ist euch und euren CPU's zu warm ?

Alles klar bist eingetragen

Glaubt ihr es lohnt sich jetzt noch nen D915 zu kaufen ?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe Prime95 und kann es nicht zwei mal starten. Gibt es da eine andere bessere Version?! Hat Jemand bitte einen Link für mich?

mfg Gecko

Du musst Prime95 einmal installieren, und dann kopierst den intallierten prime95 ordner irgendwo hin und benennst ihn um ! dann einfach jeweils die prime95 exe starten und im task manager die cpu zugehörigkeit für jede exe angeben.

IST / D805 / 3600 / 1,31 / 58° / dual Prime95 1.5 ST/ Lüku (ASUS Silent Square )

Raum: ~25°
MB: 39°

Zuletzt bearbeitet:
Ok bist eingetragen

Nen D915 hat noch keiner von euch oder wie ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh