die perfekte Maus

omnipresence

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
14
Hey!

Ich suche die *perfekte* Maus! Was heißt aber 'perfekt' für mich?


Sie sollte folgende Kriterien erfüllen:

- groß sein (obwohl ich keine besonders großen Hände habe, habe ich zur Zeit die doch recht große Intelli Mouse Explorer. Die Größe finde ich angenehm)

- MIT Kabel

- Scrollrad

- mindestens 1 Daumentaste (d.h. mindestens 3 Tasten. Scrollrad zählt als Taste für mich nicht, da ich bei Spielen das scroll up / down belege und man in der Hitze des Gefechts dann versehentlich scrollt, anstatt das Scrollrad runterzudrücken..)

- optisch, mit möglichst hoher Genauigkeit

- nun das Wichtigste: Das Design muss stimmen ;)


Freue mich auf Anregungen / Links / Reviews!


PS:
Die neue Razor Boomslang soll ja sehr genau sein, hat auch nen Kabel. Hat die auch ne Daumentaste o.ä.?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi
Ich würd dir die Logitech mx500 empfehlen, hat sogar 2 Daumentasten :d, aserdem noch Tasten zum schnelleren scollen und genau is se allemal.
 
danke für die antwort.

Jetzt fehlt noch:

Herstellername.
Herstellerlink oder besser:
Reviewlink.
Preis.


EDIT:
Ah, von Logitech ist sie. Danke, der zweite Post war sehr viel informativer als der erste ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab noch die Alte Logitch Mouseman Wheel Optical - die mit Kabel und ergonomich nur für rechtshändler geformt ... hat ne Daumentaste :) Das ist die einzige maus die ich mag - nur die sehr große Wireless Explorer fühlt sich für mich auch noch gut an ... aber ich glaub meine Maus gibt es nicht mehr zu kaufen :(

Von den neuen is die MX500 auch OK ...

PS : Lain RockZ :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde die ms intelli optical sehr gut: daumentaste und gegenüber noch eine. außerdem ist sie symetrisch: bin linkshänder ;)

ich hab noch eine mx700 da (entspricht ja der mx500) und die anordnung der zusatztasten find ich echt zum :kotz: - derjenige, der die bedienen kann, muß schon sehr seltsame hände haben :hmm:
 
Da ich wohl sehr seltsame Hände hab komm ich mit allen Zusatztasten der MX500/700 gut klar.
Empfehle auch die MX500 kostet mittlerweile ja auch nur noch rund 35€.

Nuke
 
Wie wäre denn die Intellimouse Explorer 4.0?
Was Ergonomie und Design angeht gibt's da meiner Meinung nach nichts besseres. Und angeblich merkt man den Unterschied der 400dpi weniger nur bei extrem geringen oder extrem hohen Auflöungen (640, oder 1600).
 
ich habe die logitech dual optical, das ist für mich die perfekte maus, doppel sensor, sehr griffig , sieht gut aus, liegt gut in der hand und ist bei ebay sehr günstig zu haben.
 
bei mir hat das scrollrad bei der dual logitech maus nach der zeit den geist aufgegeben und dann auch die taste.
habe jetzt die mx500 und muss sagen, dass die maus noch besser ist.
sowohl von der optik als auch vom handling ist sie besser.
 
Also rein optisch find ich die Microsoft IntelliMouse Explorer 4.0 auch besser glaub ich..
 
Hab seit gestern die Razor Boomslang 2100 zum testen da, sehr, sehr genau oder auch extrem empfindlich, wie man es auch immer bezeichnen will, das lässt sich aber im Treiber einstellen ;) (hatte vorher ne Logitech MX, die stinkt dagegen ab!!!).
Sie ist aber MIT Kugel, die wird allerdings Optisch abgetastet!
Vorteil: Ihr macht es nichts aus, wenn mal ein Häärchen (hab nen Hund ;) ) oder so, auf dem Optischen Sensor liegt!!!
Verschleissteile wie bei normalen Kugelmäusen habe ich auch keine gefunden, hab sie sogar absichtlich mal durch nie Staubfahne ausm Staubsauger rollen lassen, alles funzte hinterher noch Wunderbar, echt Geil!!
Ziemlich Groß (mein Hauptpluspunkt!!!) und hat 5 Tasten und Scrollrad!!!

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Razor!!!
 
@ Holly
kennst du dich mit der boomie aus? :rolleyes:

dreh mal bitte die maus um guck ob da 2100-1 oder 2100-2 steht. serie 1 ist zu 100% schrott, serie 2 zu etwa 80% (lt. Terratec Support).
um rauszukriegen ob die maus defekt ist musst du die sens auf 1 stellen und eine ruckartige bewegung nach links oder rechts auf dem mauspad machen. beobachte dabei den bildschirm ob der mauszeiger sich plötzlich nicht mehr weiterbewegt obwohl sich die maus noch weiter bewegt.
macht der zeiger alles was du willst ist sie heile. wenn nicht ist sie schrott...

ich rate von der boomie momentan ab :(

MfG McRip
 
Zuletzt bearbeitet:
hiho, also ich hab die logitech mx700 und die is absolut geil! und das is bei der mit kabel, mx500 bestimmt nicht anders!

kann sie unr empfehlen, hatte davor die microsoft explorer (ich glaub eine der ersten) die hatte nach 2 monaten immer nen kabelbruch und war dadurch total im eimer....

also ich empfehl dir logitech, wenn dir die mx500 nicht gefällt dann versuch doch die mx310, sieht ganz nett aus und liegt auch gut in der hand finde ich!
 
noch ein vote für die Logitech MX500 ;)


und holly..
ich wette mit dir...dass du auf dem gleich niveau wie ne mx nun bist...(da du das ja im treiber runtergeschraubt hast).


bei der MX serie gibts nur eine Taste die (für mich) nicht so erreichbar ist...aber das liegt auch daran dass ich das mousehandling auch kenne :fresse:


bei der MX die programm umschalttaste schon mal mit dem Knödel des stinkefingers probiert zubetätigen? (so wäre es übrigens gedacht ;) )

aber eben... Mouse ist eben nicht gleich Mouse...und is daher geschmacksache, und auch eine test sache...

ich hab mir noch nie ne neue maus geholt ohne sie vorher nicht im geschäft getestet zu habn ^^
 
Die MX is schon OK aber der verschleiss ist wirklich enorm.Wenn du viel zoggst is die Maus schon nach ein Paar monaten unangenehm.Der Vorteil ist dass man das ding gut zum Zoggen modden kann.ZB kann mann das Gewicht was verbaut is Rausnehmen und das Mausrad leicht modifizieren...schon geil.
Meiner Meinung nach iss die RotoKiller RTR-720 Mark 2 die Perfekte maus :d
 
NOCH nicht aber ich hab sie neulich mal 'Testgezoggt' in nem Gamerladn inner City und ich muss sagen,ich war begeistert :)
 
die Rotorkiller sagt mir jetzt gar nüx :fresse:


btw MX modden...
jup..mx ohne gewicht geht aaaaab :)
 
Original geschrieben von siegemaster
NOCH nicht aber ich hab sie neulich mal 'Testgezoggt' in nem Gamerladn inner City und ich muss sagen,ich war begeistert :)

die ist hier doch noch gar nicht zu kaufen :rolleyes:

und die pal software auch noch nicht fertig... :hmm:
 
die maus sieht erstens mal zum :kotz: aus...

und dann soll man damit noch daddeln...
wie soll man die denn in den händen halten? :haha:
 
also allein von der opptik gefällt mir die Click! Optical von Logitech sehr gut. Also die mit Kabel und ohne sonstigen Schnickschnack. Man hält die Maus jedoch irgendwie anders wie andere, da die Hand nicht wirklick auf ihr liegt sondern eher darüber schwebt und nur der hintere Bereich der Maus leicht berührt wird und natürlich die Finger auf den Tasten liegen. Geh am besten in nen Geschäft und probier se alle mal aus
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh