DIE polieren, nur was nehmen?

Mr.Mito

Admiral, Altweintrinker
Thread Starter
Mitglied seit
03.07.2001
Beiträge
20.820
Ort
127.0.0.1
Hallo Jungs und Mädels,

Übers WE will ich meinen X2 und den 3000+ DIE mal auf hochglanz bringen. Nur was nehme ich dazu am besten, was es auch im normalen Baumarkt zu kaufen gibt? (Globus/Hornbach)
Schleifpaste oder Metallpolitur? Welche Sorten sind _günstig_ und in kleinen Mengen zu bekommen? Ich brauch das Zeug eh nie wieder. ;)

Und wie am besten schleifen/polieren? Einfach auf nem nackten Spiegel?

Danke im voraus. :)

Grüße Mito
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willst du den HEATSPREADER oder den KERN polieren?

also falls du den KERn polieren willst musst du ja erstmal köpfen und ich kann dir sagen KErn polieren bringt goar nix, machst n eher kaputt
 
@damn:

Ich hab nur geköpfte CPUs, deshalb hab ich auch gefragt mit was man den DIE am besten auf Hochglanz bringt. Obs was bringt oder nicht ist atm Nebensache.

@Kings:

Ich hatte den Thread hier ja schon einmal im X2 Thread verlinkt. :(
 
stand eben selbst vor der Frage, wie man das spröde AMD-Zeug von der DIE runterbekommt. hab noch ne alte Silikon-WLP da, die streiche ich da rauf und laß kurz einziehen. dann kannste alles mit nem Tuch runterwischen und die DIE is vollkommen blank...
 
Ich hab nicht vor irgendwelche alte WLP zu entfernen. Ich will den DIE auf Hochglanz polieren! -_-

Nun hat sich das ganze aber eh erledigt, da der Baumarkt zu ist. Ich lass mir am Montag Diamantschleifpaste und Metallpolitur mitbringen. Das gibt sicherlich nen schönes finish. :)
 
Langeweile? :coolblue: was willst du da noch polieren/schleifen? vor allem Schleifen grenzt ja an Verschlimmbesserung...
 
Scheinbar weißt du nicht was Diamantschleifpaste ist und wie wenig sie abträgt. -_-
Und was ich da noch polieren möchte? Den Unterschied eines normale DIEs und einem spiegelblanken DIEs ist dir bekannt, oder? ;)

Wenn ich ne Cam hab mach ich am Montag vorher/nachher Pics.
 
daß du da nicht mitm Schwingschleifer ran willst, ist mir schon klar... finde nur, die DIE sieht ziemlich glatt aus... aber vorher-nachher-Bilder wärn interessant, lasse mich gern überzeugen :wink:
 
Ich hab eben locker 10 Minuten nen Foto von Wernersen oder OneProdigy gesucht. Das Bild von OP war leider nicht mehr Online. :-[
Der DIE ist dann wie nen metallischer Spiegel. Man bekommt das Teil also wirklich auf Hochglanz poliert. :)

Wieso ich das möchte?

Kühler @Hochglanz + DIE@Hochglanz + nen Pinselstrich Flüssigmetall == :bigok:

Ich mein, die Garantie ist eh schon lange weg und die Preise sind aktuell auch im Eimer. Wieso also nicht? ^^
 
Thunderbird:

45min 1200er nass / 30min Stahlpflege 1,50€ "Politur" (da is von grob bis fein echt alles drin :fresse: )

Und trotzdem:
thunderbirdon2.jpg


Das ist noch MEILEN von nem anständigen finish entfernt, zeigt aber was ich bei meinem Toledo vorhabe. ;)
 
Na das sieht doch mal gut aus. An den Kanten vom Schliefen logischerweise etwas gerundet, aber das macht nix. Ham'er ja schon im ICQ diskutiert.
 
Da issen annen Kanten nix gerundet, da die CPU nicht geschliffen wurde. ;)

Ich hab nur den Thunderbird mit 1200er nass bearbeitet. Der Toledo kam direkt auffen Spiegel, ist aber erst inner Mitte richtig spiegelnd. Das dauert noch 1-2h bis der so ist, wie ich ihn gerne hätte.

Und dann werd ich noch ne Tour mit Autolackpolitur und/oder "anständiger" Politurpaste drübergehen um die feinen Kratzer zu entfernen. Ja, ja, ich weiß .. nur für die Optik ... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@damn:

a) Nix kaputt
b) Bessere Temps / mehr Takt bei weniger Vcore

Prime läuft bei 3110MHz und 1,44V seit 2h. Das ging vorher nicht und die CPU ist noch nicht fertig poliert. Da ist noch einiges zu machen. Ich kanns jedem nur empfehlen. Wenn der Bremsdeckel eh schon unten ist kommts darauf auch nemmer an. ;)

@celemine1gig:

Ich hab _noch_ 2h poliert und bin immer noch net fertig. Das ist echt ne schei* Arbeit²³, vor allem wenn man keine anständige Schleifpaste hat. :wall:

Und nun

roflvl0.jpg


n8 ! :fresse:
 
in der DIE lebt ja jemand :hmm:

also so funktioniert ne cpu,

da wird nen mathestudent nach dem studium an die chiphersteller verkauft und bauen dann diese in das cpu gehäuse

das is ja einfach :fresse:
 
Dann sieht das wegen der Bildunschärfe so aus als wär's gerundet an den Ecken :fresse: .
Aber mal im Ernst:
Wenn du so lange da hinpolieren musst, dann hättest du ernsthaft mit 1200er Schleifpapier oder dergleichen vorbehandeln sollen. ;)
 
hey mito, schon Ergebnisse im Grad bereich ?

Welche Pasten hast denn nun genommen und wat kosten die Dinger ?! :fresse:
 
So wie ausschaut macht das unser Mito gerne, ich hab hier auch noch 2 X2 rumliegen die poliert werden möchten :fresse:

Sauberes Ergebniss bis jetzt :bigok:
 
@celemine:

Sag das mit dem 1200er nass nochmal. :shot: :fresse: Das hätte mir locker 2h Arbeit gespart. Na ja, nun is auch egal. :-[

@Traudl:
Core 1 2-3°C / Core 2 vieleicht 1°C

Bin ja noch net fertig und werde mit dem Stahlmist auch nemmer weitermachen. Ich werd mir jetzt ne Tube Elsterglanz kaufen und damit weitermachen. :)
 
Hab da was entdeckt,

heute @ Work Elektrodengel für Klinikum hergestell, normal nix besonderes. Ist Bimssteinpulver mit drin. Auch nix besonderes, dann hat Kollegin gemeint ich soll vorsichtig die Maschine hoch fahren. Weil wenns zu schnell bzw. zu lange dauert glänzt der Kessel danach immer so sehr ... :d

gleich mal 50g eingepackt, Bimsstein wird ja zum Pollieren verwendet. Werde das ganze mal an meinem alten HS testen ... ;)
 
bimsstein is ne feine sache,allerdings kommts da auf die körnung an, fürs Polieren eignen sich auch Schleifmittelhaltige Zahnpasten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh