Die Polizei als Hacker - Home-PC's nicht mehr sicher ??

ach leute kommt

99% der bullen sind inkompetent in sachen pc

die einzigsten die ahnung haben sind die spezis oder die vom BND und BKA

allein wenn ihr ein bissel technisches verständniss hätte müsstet ihr wissen das es NICHT möglich ist überall reinzukommen

auch nicht wenn man polizei heißt, vlt deswegen sogar noch weniger :xmas:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so blöd sind die gar nicht xe3tec und deshalb wäre ich bissl vorsichtig mit solchen äußerungen ;)

kann den thread mal bitte jmd schließen?

gruß
hostile
 
nun musik mässig würden die leutz mp3s mit test tönen finden ..die man NUR mit vorsicht genißen darf (infra schall div subwoofer test, extrem hardstyle bass lines usw usw...) , da so manche boxen gestorben sind (von kl. heimkinosystemen bis zu großen PA systemen)

musik mässig finde man ehy alles geordent in einer DJ-Bag als Vinyl und als CD..(CD gebrauchte CDs OHNE kopierschutz)

tja wenn die was suchen dann mhh....ahh die test töne sind sogar sehr interessant..:asthanos:
 
das erkläre ich doch die ganze Zeit

Aber wenn man sich die News dann mal weiter durchliest, steht da, dass es in NRW legal gemacht werden soll. Also insofern ist diese Ebene nicht egal (auch wenn ich davon ausgehe/hoffe, dass das dann doch nicht zugelassen wird)
Vielleicht erledigt sich das ja auch nach einiger Zeit von alleine, wenn die sich an irgendeiner verseuchten Schleuder der Finger verbrennen und ihre eigenen Rechner (ihr eigenes Netz) infizieren und lahmlegen :shot:

Aber mal was anderes: Seit wann ist emule an sich illegal, wenn man keine Raubkopien (oder andere illegal Sachen) läd?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Covah
emule bzw. p2p-software an sich ist nicht illegal, auch wenn einige Leute bei einer Schulung etwas anderes gehört haben wollen. Nach dem Neuen Urheberrecht sind allerdings viele Sachen verboten, die früher zumindest in einer rechtlichen Grauzone waren. Wenn ich z.B. alle sharer bei emule als "Freunde" deklariere, denen ich eine Sicherheitskopie gegeben habe, dann ist das nicht erlaubt :)
Solange kein Interesse an einer strafrechtlichen Verfolgung besteht, darfst du meiner Meinung nach alles machen. Wo kein Kläger...
Ich sauge mir z.B. fleißig meine Linuxdistributionen. Ist doch wesentlich praktischer als so ein überlasteter taiwanserver. Oder Animes, für die es in Europa keine Vertriebsfirma gibt. Oder veraltete Versionen von Freewareprogrammen.

@alle
Ich verstehe nicht, warum ihr euch so aufregt. Die Polizei kann höchstens in ein schlecht gesichertes Windows eindringen, das war's aber schon. Es gibt kein obskures "tool" das in jeden Rechner eindringen kann. Das ist prinzipiell unmöglich.
Zum Absichern reicht es schon einen Netzwerkstack ohne größere Fehler zu verwenden und keine Services anzubieten. Das war's. Die Polizei kann auch nicht zaubern, im Gegenteil. Bevor die Polizei Zugriff bekommt ist man längst Teil eines Botnetzwerkes.

Leute die mit Internet Explorer & Outlook Express online gehen brauchen sich aber nicht zu wundern.
 
am besten zu apple oder linux wechseln, wenn da 64-bit ansteht, neue tech = keine passenden tools
 
ach da brauchsu nichtma neue tech :fresse:

die würden nichtma in mein p2 linux reinkommen :fresse:
 
@der-gt ..ip-adressen sind international.
Das gibt mir keinen Freibrief...


boah... wenn man keine ahnung hat....

mach folgendes:
1.) verkauf deinen pc - oder kündige deine internetleitung
2.) kauf dir ne ps3 dann biste wenigstens beschäftigt

selten so einen an den haaren herbeigezogenen blödsinn gelesen wie von dir :hail:
 
Des ist echt lustig hier.
Wer seine passes in txt datein speichert ist selber dran schuld.
Wer seine passes nem brower anvertraut ist selber schuld.
Wer keine firewall hat ist selber schuld.
Wer sich seinen rechner mit spyware vollknallt ist selber schuld.
Wer in foren ständig persönliche details preisgibt ist selber schuld.
Wer sinnlos und ohne geist surft ist selber schuld.
.
.
.
.


Ich habe nen windows, keine hotfixes, keine firewall, kein anti spyware, kein virenscanner.
Bisher keine probs mit irgendwas.

Hacken kann mich auch keiner, da es mein internetanschluß schon nicht zuläßt eine direkte verbindung zum rechner aufzubauen.

Man muß sich immer und stets bewußt sein, was man tut. 99% aller internetuser denken NICHT nach, davon gibt es hier im forum auch nen haufen. Und da liegt das problem. Wer ohne hirn surft, hat es nicht verdient sicher zu surfen.

Ich war auch schon per internet auf(ein paar) fremden rechnern. Habe dann auf dem desktop ne txt hinterlassen mit nem hinweis.
Ich habs dann sein gelassen, da es ja illegal ist.
Es war aber erschreckend, was man hat alles machen können, da lobe ich mir doch ne anständige(mehrstufige) (HW) firewall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstößt das nicht gegen das Grundrecht (erste 19§ im GG) ? :hmm:

In dem Fall kann das Gesetz so viel sollen, wie es will, es könnte nicht verabschiedet werden. Die ersten 19§ sind fest und mit keiner Mehrheit zu ändern.
 
@Covah
emule bzw. p2p-software an sich ist nicht illegal, auch wenn einige Leute bei einer Schulung etwas anderes gehört haben wollen. Nach dem Neuen Urheberrecht sind allerdings viele Sachen verboten, die früher zumindest in einer rechtlichen Grauzone waren. Wenn ich z.B. alle sharer bei emule als "Freunde" deklariere, denen ich eine Sicherheitskopie gegeben habe, dann ist das nicht erlaubt :)
Solange kein Interesse an einer strafrechtlichen Verfolgung besteht, darfst du meiner Meinung nach alles machen. Wo kein Kläger...
Ich sauge mir z.B. fleißig meine Linuxdistributionen. Ist doch wesentlich praktischer als so ein überlasteter taiwanserver. Oder Animes, für die es in Europa keine Vertriebsfirma gibt. Oder veraltete Versionen von Freewareprogrammen.

Wollt schon sagen... aber dann ist ja gut

@bequiet: ich könnte mir vorstellen, dass die dann reagieren wie der Chef von dem Musiklabel in der South Park Episode, in der Chefkoch verklagt wird :p Immer wenn die Kinder dem Typen dann sagen "aber das dürfen sie doch noch gar nicht" (als er sich Sachen von Chefkoch genommen hat, um die Schadensersatzsumme schonmal einzukassieren) ist er voll ausgerastet und hat total hysterisch geschrien "Ich steh über dem Gesetz!!!" :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find das witzig... :d

Aber mir kanns wayne sein, wohn ja in der Schweiz. :p
 
Verstößt das nicht gegen das Grundrecht (erste 19§ im GG) ? :hmm:

In dem Fall kann das Gesetz so viel sollen, wie es will, es könnte nicht verabschiedet werden. Die ersten 19§ sind fest und mit keiner Mehrheit zu ändern.

als wenn polizei und regierung sich immer an gesetze halten würden :shot:

und zum thema IP's: es gibt genug wege IPs zu bekommen da würden die bullen so dumm gugen das sie sich an ihren kaffee verschlucken :lol:

und es gibt immer wege niemals zurückverfolgbar zu sein

ergo: die ganze diskussion ist überflüssig :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es die Nasa, das Pentagon und diverse Geheimdienste es nicht schaffen, sich vor jugendlichen zu schützen, wie soll denn da die deutsche Polizei auf unsere Rechner kommen? :banana:

Sicher gibts welche, die lassen Tür und Tor offen und machen illegales Zeug. Aber die habens dann nicht besser verdient als erwischt zu werden, weil die dann zu blöd sind für ihr "Hobby".

Edit: Nase ersetzt durch Nasa
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es die Nasa, das Pentagon und diverse Geheimdienste es nicht schaffen, sich vor jugendlichen zu schützen, wie soll denn da die deutsche Polizei auf unsere Rechner kommen? :banana:

Sicher gibts welche, die lassen Tür und Tor offen und machen illegales Zeug. Aber die habens dann nicht besser verdient als erwischt zu werden, weil die dann zu blöd sind für ihr "Hobby".

Edit: Nase ersetzt durch Nasa

zumindest auf deiner Stufe ... diese Institutionen wählen eine andere Art des Duells ... sie lassen Laserpunkte auf deiner Strin aufleuchten :fresse:

Ich werde witerhin P2P nutzen, ich kann Alternativ mir mein Linux auch mit 5 KB vom Server leechen :hmm: .

Und illegles Zeug besitz ich auch net, die paar Spiele sind entweder frei odser stehen neben der Musik im Schrank.
 
zumindest auf deiner Stufe ... diese Institutionen wählen eine andere Art des Duells ... sie lassen Laserpunkte auf deiner Strin aufleuchten :fresse:

Ich werde witerhin P2P nutzen, ich kann Alternativ mir mein Linux auch mit 5 KB vom Server leechen :hmm: .

Linux ist ja dann auch keine Raubkopie
gilt genauso für jede andere Freeware und jeden Patch

zu den Laserpunkten: Dann steht auch plötzlich der berühmte schwarze Van vom Pizzalieferservice vor dem Haus :fresse:
 
als wenn polizei und regierung sich immer an gesetze halten würden :shot:

und zum thema IP's: es gibt genug wege IPs zu bekommen da würden die bullen so dumm gugen das sie sich an ihren kaffee verschlucken :lol:

und es gibt immer wege niemals zurückverfolgbar zu sein

ergo: die ganze diskussion ist überflüssig :wink:

Mir geht's auch nichtmal um irgendwelche Gesetze, sondern um die Gesetze.
 
Das nenne ich mal unterhaltsam... :lol:

Soll ich euch mal was vorführen? Hier bitte: Bombe, Flugzeug, Terror, Bush, Quaida...

So tat gar nicht weh und irgendjemand :fresse: liest jetzt gerade mit.

Leutz manchmal glaube ich das Ihr wirklich ein bissel paranoid seid. Es ist doch so:
# irgendwelche Skriptkiddis knacken aus Spass schlecht gesicherte Rechner
# Dienstleister betreiben Industriespionage über das Net
# ausländische Geheimdienste überwachen einen Großteil des Net um an ein paar Schnipsel Informationen zu kommen
# man versucht per fishing an eure Pins zu kommen

und Ihr regt euch darüber auf das Vater Staat seinen lieben, netten, knudeligen, gesetzestreuen Bürgern mal auf die Festplatte schaut. Jetzt mal Klartext:

# die interessiert es nicht das Ihr eine gecrackte Office Version habt
# die sind auch nicht an eurer P****sammlung interessiert
# die paar lausigen Kröten auf euren Konten sind vollkommen uninteressant
# über dämlich abgelegte Sicherheitsdaten lachen die sich kurz in Fäustchen und denken sich :stupid:

Denn:
# wenn diese Maschine angeworfen wird, dann nur wenn es um bedeutende Dinge geht... für was anderes ist eh kein Geld da ;)
# und wenn sich Vater Staat um bedeutende Dinge bemüht dann wohl nicht ohne Grund
# ein Angriff wird eh nur sehr gezielt durchgeführt
# man wird sich Mitteln und Wegen bedienen die uns braven Bürgern mit Eigenbau-PC nicht wirklich geläufig sind
# man wird nachhaltig nur tätig werden wenn sich der Verdacht als begründet erweist

Also warum macht Ihr euch so einen Kopp. Habt Ihr Angst vor dem siffigen Knacki aus der RAUBKOPIERERWERBUNG ??? :lol:

Gruss Bugs

ps: komisch jetzt wo ich so drüber nachdenke, der Pizzamann der gegenüber parkt braucht jetzt schon ganze 9 Tage um seine Pizza auszuliefern... merkwürdig

pps: noch ganz schnell... vor meinen Fenster baumeln zwei schwarzgewandete Personen an einem Seil... ich glaube die wollen rein... mhh, ich setzt mal einen Kaffee auf :lol:
 
ganz ehrlich, ich surfe seit Jahr und Tag mit Sp1a und ohne Firewall, ohne Probleme, offene Ports hab ich kaum welche und mein Router is so eingestellt das ich per script alle unwichtigen port schließe und nur zum zocken/surfen welche aufmache
 
Oahjeh, hab jetzt 20min Text verloren (jetzt grad-vorhin, beim Luxx) schreib das nicht nochmal !!

@underclocker2k4, meine Gewohnheiten ändere ich nicht, das war schon immer so!

@BugsBunny999, na dann schreib halt, wie du deinen Computer
abgesichert hast ?? (Hast dich vielleicht samt den PC eingemauert,
weilst so große Sprüche klopfst...??)

Oder hast einen besonderen High-Tech-Computer, ne Sünd-Teure-Firewall
oder gar ein Anti-Gripo-Tool? ..verrat halt was, möchte sowas auch haben !!

@der-gt, bleib mal cool Man, da sach ich nur, Sakrileg :coolblue:

Grus NU

und ich sach nur wenn man keine ahnung hat, vielleicht mal vorher überlegen ob man umbedingt ein topic eröffnen muss um tatsachen zu präsentieren :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
irgend wie glaub ich zum einen nicht so wirklich dran und zum anderen gibt es immer mitel und wege dies zu umgehen.
es würde nicht mal darum gehen ob sie rauf kommen oder nicht, aber es geht um das prinzip. wenn bullen vor meiner tür stehen dann müssen die mir auch nen zettel hinhalten. bei der onlinedurchsuchung, wie auch immer die gehen soll, kommt dann die meldung: " Ihr Rechner wurde gerade von der Staatsanwaltschaft durchsucht, alles was auf dem PC gespeichert ist kann gegen Sie verwendet werden.
Dieser Dienst wird von der folgender Versicherung gesponsort...."

steigt doch alle einfach nach openbsd, freebsd, netbsd, solaris, beos um. oder doch lieber tru64 oder hp-ux? das die dafür bezahlbare spezialisten finden wage ich zubezweifeln.
 
@BugsBunny999, na dann schreib halt, wie du deinen Computer
abgesichert hast ?? (Hast dich vielleicht samt den PC eingemauert,
weilst so große Sprüche klopfst...??)

Oder hast einen besonderen High-Tech-Computer, ne Sünd-Teure-Firewall
oder gar ein Anti-Gripo-Tool? ..verrat halt was, möchte sowas auch haben !!

Ohje, da ist aber jemand angesickt. Du mußt einfach mal ein bischen Distanz zum Thema entwickeln. Auch wenn Du anfangs hier von einigen Leuten angegangen worden bist.

Was ich mit meinem Post ausdrücken wollte ist doch das es von all den Optionen die im Netz lauern, die hier so überschwenglich diskutierte ja eigendlich die harmloseste ist. Ich möchte nicht wissen wie oft am Tag harmlose Datenströme kontrolliert werden. Alleine von Nachrichtendiensten die ein Menge mehr in der Hinterhand haben als nur Normalverbrauchersoftware.

Ich persönlich habe meinen Rechner auch nicht wirklich abgesichert. WinXP+SP2 und alle Updates, eine Hardwarefirewall, eine Softwarefirewall und diverse Virenscanner. Ich habe aber auch nichts auf dem Rechner oder sonstwo, woran irgendwo Interesse bestehen könnte. Wenn man zwei Regeln von vornherein beherzigt kann es einem egal sein, ob die Mädels von BKA mal auf Deinem Rechner zu Besuch waren.
1. Regel: keine Sicherheitsrelevanten Daten auf dem Rechner. Wenn digital, dann ein externes Medium
2. Regel: bau keine Scheiße - halte dich an die Spielregeln unserer Gesellschaft und alles ist in Butter

Vor dem Hintergrund einer sich verändernden weltweiten Sicherheitslage, unter zu Hilfenahme des Medium Internet und den dafür benötigten Zuganspunkten (PC's), ist eine derartige Reaktion der Staatsorgane der richtige und logische Weg. Als Mensch mit "reinem Gewissen" sollte das also kein Problem sein...

Jetzt könnte man anfangen mit Hr.Orwel und der Geschichte vom Sicherheitsstaat... ich weiß... aber lass uns doch auf dem Tepich bleiben.

Grüsse Bugs :xmas:
 
Hi !

Ich denke mir mal, das dies nur der Einstieg sein kann... kann mir wirklich nicht vorstellen, das der chronisch unterbezahlte Staatsdienst irgendwelche Hackerwunderkinder anlocken kann. Die 08/15 Computerspezis werden kaum in der Lage sein, halbwegs abgesicherte Rechner in einer annehmbaren Zeit zu hacken. Problematisch wird es dann, wenn Firewalls oder gar Hardwarefirewalls eingesetzt werden. Wenn sie es dennoch versuchen, meine Rechner sind nur dann online, wenn ich davor sitze und da ist die Gefahr gross, das ich so eine Aktion mitbekomme und ggf. dagegen vorgehe... und glaub kaum, das heutzutage einer bei den Strompreisen seinen Rechner 24 Stunden laufen laesst bzw. dann laufen laesst wenn er fuer laengere Zeit nicht davor sitzt.

Das heisst fuer mich, sie werden irgendwann "Vereinfachungen" per Gesetz erlassen, wo man automatisch Zugang zur Maschine erlangen kann. Gewisse Hardware wie Softwarevoraussetzungen sind ja schon "ansatzweise" vorhanden. (ich erinnere nur an den beruehmten/beruechtigten NSA Key bei Windows)

Denke mir auch, das die auch vermehrt externe Quellen nutzen werden, also die Provider um dort den Datenstrom abzufangen (eMails etc.pp.) Da brauch ich dann keine Hacker, sondern komme dann mit "einfachen" IT Fachleuten aus...

Cu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry wenn ich es so sage aber:
,,Die ticken alle nicht mehr richtig, die wollen allen die Kohle abknüpfen und deutschland etwas helfen... dabei fangen sie natürlich bei den leuten an die Sachen runterladen, ich finde so etwas einfach nur eine schweinerei. Die Pedophielen Kinderf*****, die auf der Straße die kleinen Kinder missbrauchen,kriegen höchstens 15 jahre freiheitsstrafe, doch was sind das schon wenn man bedenkt das die Kinder schwere psychologische folgeschäden haben... lasst die Leute doch einfach das tun was sie machen, es ist schließlich Ihre entscheidung ob sie Drogen nehmen, runterladen oder Neonröhren unter dem Auto haben, wen stört es? NIEMANDEN, außer natürlich den Staat, sobald irgendwo was Geld einbringen kann schaltet er ein und knüpft den Leuten das Geld aus der Tasche, bestes Beispiel auch wieder GEZ, es ist einfach arm das man für einen Fernseher und einen Receiver geschweigeden ein PC mit TV-Karte Gebühren zahlen muss, wo man ohnehin schon die Anschaffungskosten bezahlt hat. Ich finde es echt eine frechheit, falls ihr den banner kennt mit den ,,Kinderf*****= 3 Jahre auf Bewährung und Raubkopierer = 5-10 Jahre im Knast" das es so etwas bei uns gibt, die ganzen Politiker machen nur auf scheinheilige Welt, das es Deutschland ja so gut ginge und jeder natürlich Geld überhat. Was haben wir denn? GAR NICHTS, WIR ZAHLEN IMMER MEHR STEUERN UND BEKOMMEN IMMER WENIGER LOHN, DAS IST ECHT EINE FRECHHEIT... bevor ich hier noch aggressiv werde und meine schöne Logitech Ultra X Flat Tastatur kaputt schlage hör ich mal auf..."

Dies ist meine Meinung dazu, habe es noch milde ausgedrückt.

Wünsche dennoch allen Usern und Admins, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr !
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry wenn ich es so sage aber:
,,Die ticken alle nicht mehr richtig, die wollen allen die Kohle abknüpfen und deutschland etwas helfen... dabei fangen sie natürlich bei den leuten an die Sachen runterladen, ich finde so etwas einfach nur eine schweinerei. Die Pedophielen Kinderf*****, die auf der Straße die kleinen Kinder missbrauchen,kriegen höchstens 15 jahre freiheitsstrafe, doch was sind das schon wenn man bedenkt das die Kinder schwere psychologische folgeschäden haben... lasst die Leute doch einfach das tun was sie machen, es ist schließlich Ihre entscheidung ob sie Drogen nehmen, runterladen oder Neonröhren unter dem Auto haben, wen stört es? NIEMANDEN, außer natürlich den Staat, sobald irgendwo was Geld einbringen kann schaltet er ein und knüpft den Leuten das Geld aus der Tasche, bestes Beispiel auch wieder GEZ, es ist einfach arm das man für einen Fernseher und einen Receiver geschweigeden ein PC mit TV-Karte Gebühren zahlen muss, wo man ohnehin schon die Anschaffungskosten bezahlt hat. Ich finde es echt eine frechheit, falls ihr den banner kennt mit den ,,Kinderf*****= 3 Jahre auf Bewährung und Raubkopierer = 5-10 Jahre im Knast" das es so etwas bei uns gibt, die ganzen Politiker machen nur auf scheinheilige Welt, das es Deutschland ja so gut ginge und jeder natürlich Geld überhat. Was haben wir denn? GAR NICHTS, WIR ZAHLEN IMMER MEHR STEUERN UND BEKOMMEN IMMER WENIGER LOHN, DAS IST ECHT EINE FRECHHEIT... bevor ich hier noch aggressiv werde und meine schöne Logitech Ultra X Flat Tastatur kaputt schlage hör ich mal auf..."

Dies ist meine Meinung dazu, habe es noch milde ausgedrückt.

Wünsche dennoch allen Usern und Admins, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr !

Amen. Ich finde auch jeder sollte machen können was er will, solange es nur ihm selber schadet. Vor allem find ich es immerwieder toll, dass ein Raubkopierer meist höhere Freiheitsstrafen als für Stalking, bewaffneten Diebstahl und Körperverletzung bekommt. Zumal bereits sehr viele unabhängige Studien festgestellt haben, dass Raubkopieren die beste Werbung für Musik/Filme Industrie ist. Die meisten Leute, denen ein Film/Lied gefallen hat kaufen sich ihn/es anschließend auch um die Künstler zu unterstützen und weils schön im Regal ausschaut.
Gäbs das raubkopieren im Internet nicht, würden die Leute inne Videothek gehen und sich von da die Filme besorgen. Da verdient auch nur die Videothel und die Industrie nur an 2-3 DVDs pro Videoschuppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
und mal wieder erfolgreich ne leiche ausgegraben...
 
und mal wieder erfolgreich ne leiche ausgegraben...

Passiert doch in jedem Forum immer wieder. Und wenns nich passierne würde, dann gäbs irgendwann keine neuen Posts mehr und die ganze Welt würde kein Wörtchen mehr reden, weil alles irgendwie irgendwann irgendwo bereits besprochen wurde :lol:
 
Amen. Ich finde auch jeder sollte machen können was er will, solange es nur ihm selber schadet. Vor allem find ich es immerwieder toll, dass ein Raubkopierer meist höhere Freiheitsstrafen als für Stalking, bewaffneten Diebstahl und Körperverletzung bekommt. Zumal bereits sehr viele unabhängige Studien festgestellt haben, dass Raubkopieren die beste Werbung für Musik/Filme Industrie ist. Die meisten Leute, denen ein Film/Lied gefallen hat kaufen sich ihn/es anschließend auch um die Künstler zu unterstützen und weils schön im Regal ausschaut.
Gäbs das raubkopieren im Internet nicht, würden die Leute inne Videothek gehen und sich von da die Filme besorgen. Da verdient auch nur die Videothel und die Industrie nur an 2-3 DVDs pro Videoschuppen.

macht ja nix, diese "leichenschändung"...das thema is ja immo wieder aktuell... man sollte sich echt mal mit schlimmeren verbrechen befassen, als jagd auf filesharer zu machen..das ist irrsinn... von mir aus könnense das machen, wenn KEIN kinderf****r mehr frei rumläuft. das ist ein weit schwerwiegenderes problem...beim filesharing geht es darum, ob ein sänger sich von der ganzen kohle nun eine villa mit 100 oder 200 räumen leisten kann...bei pädophilen geht es um das wohl unsrer kinder...gegen was soll da wohl besser vorgegangen werden?
 
Nachdem sich die Behörden schon nicht um ergangene Urteile gegen Online-Durchsuchungen seitens des Bundes-Verfassungs-Gerichts scherten, sich damit im Grunde bereits wiederholt strafbar machten, haben sich unsere Volks(ver)-Treter nun entschlossen, das Wahlvolk einem Generalverdacht und grenzenloser Bespitzelung preiszugeben.

"Neben Kompetenzen etwa zur bundesweiten Rasterfahndung, zur "vorsorglichen" Telekommunikationsüberwachung nebst dem Abhören von Internet-Telefonie direkt vor oder nach einer Verschlüsselung, zur Abfrage von Verbindungs- und Standortdaten oder zum Einsatz des großen Lausch- und Spähangriffs mit Mini-Kameras und Mikrofonen enthält das umfangreiche Vorhaben auch die Lizenz für heimliche Online-Durchsuchungen."

News u.a. bei heise...
http://www.heise.de/newsticker/Weg-...mliche-Online-Durchsuchungen--/meldung/118475
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,588756,00.html

Wer das noch verharmlosen kann, dem kann man leider nicht mehr weiterhelfen. Stasi 2.0 mit dem Vorwand der Terrobekämpfung. Wer hätte das gedacht?! Nachdem die Mauer gefallen ist, muss man sich heute fragen, ob die DDR in die BRD hinein frei wurde - oder ob die BRD nur von der DDR geschluckt worden ist. Die Methoden zusehends staatlicher Maßlosigkeit sollten letzteres vermuten lassen. Ein Volk sieht zu, wie es kriminalisiert, ausverkauft und verhökert wird...

Wie sagte Carl Friedrich von Weizsäcker noch über 'den Deutschen": "Absolut obrigkeitshörig, des Denkens entwöhnt, typischer Befehlsempfänger, ein Held vor dem Feind, aber ein totaler Mangel an Zivilcourage! Der typische Deutsche verteidigt sich erst dann, wenn er nichts mehr hat, was sich zu verteidigen lohnt."

Grüße Euch, Seemann


 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh