[Kaufberatung] Die Qual Der Wahl!!!!22" ohne Ende und ich weiss nicht was

Campi30

Enthusiast
Hallo Freunde des gepflegten Spielens,

bräuchte eine Kaufempfehlung für einen 22" Monitor@Gaming.
Folgende habe ich mal in engerer Auswahl:

Iiyama ProLite E2201W-B1

22 Zoll Asus VW222U

LG Electronics Flatron L227WT

Samsung 226BW

Was wäre den da zu empfehlen,bzw. welche Erfahrung habt ihr.
Danke mal für eure Tips!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stehe vor dem selben Problem^^. Ich denke alle 4 Bildschirme sind richtig gut, kauf den, der dir am Besten gefällt oder schau sie dir vlt. alle nochmal irgendwo (z.b. Mediamarkt) genauer an.

Ich persönlich werde wohl den Samsung nehmen.

Mit tschausigen Grüßen
Zerzt

PS: Für Testberichte usw. geh auf prad.de

Also ich spiele auch sehr oft und habe mir letzten Monat den Samsung 226BW gekauft und bin voll zufrieden damit, zumal er alles hat, was eine Spielemonitor haben muss.

Kleiner Tipp, gibts bei Mindfactory für 219€ inkl. Versand.

Ich werfe mal noch den Hp w2207h in den Raum.

Kann auch den DELL 22 Zoll wärmstens empfehlen.

Aber in der Liste des TEs einfach zum Samsung greifen.
Kann man gar nichts falsch machen und 219 Euro sind ein Klasse Preis.

Wenn der TFT was taugt ist das so gut wie meiner :d.

Need unbedingt nen Testbericht oder wenigstens paar User Erfahrungen, bei google leider nix gefunden und der link von Glurak100 geht irgendwie net :(.

MfG

Ich kann dir den Samsung 2253BW empfehlen --> Klick

Macht nen gutes Bild und ist wirklich super schnell!

mfg,
dickie

Hab den 22 Zoll Asus VW222U seit ca 4 Monaten. Habe bis jetzt keine Mängel feststellen können. Davor benutzte ich den 19" BENQ FP91GX. Von der Bildqualität ist mir kein Unterschied aufgefallen. Der Asus wird von mir zum Zocken (BF2142), Surfen und zum Filme (Blu-Ray, HD-DVD) schauen benutzt. Es gibt dabei keine Schlieren.Bild ist OK. Bin zufrieden mit dem Asus TFT, obwohl ich von der Preispolitik von Asus nicht begeistert bin und ich Asus Produkten bestimmt nicht blind vertraue.

Zuletzt bearbeitet:
Samsung hat wohl mit die meiste Erfahrung im Bau von LCD und TFTs. Sind momentan absolut klasse auch im bereich LCD-Fernseher.

LG Flatron L227WT-PF ich habe den ist echt Top super Farben und Kontrast.

brauch auch in der art, schwanke zwischen 24 und 22 zoll, wahrscheinlich aus preisgründen aber 22. Ich bräuchte ihn zum spielen und dvds schauen, vielleicht mal blu-ray in 1 bis 2 jahren. hdmi wär auch net schlecht. hauptsächlich aber zum spielen, könnte mir jemand empfehlen? der chimei schaut wirklich ned schlecht aus. mit den ganzen anschlüssen und cardreader etc. scheint der wirlich geheimtipp zu sein. von der verarbeitung - was mir sehr wichtig ist - schreibt prad ja auch bloß gut. Könntet ihr mir den denn auch empfehlen?
Blu-Ray wird wegen fehlender Full-HD zwar nich besonders gut, aber ich denk so schnell kommt bei mir kein Blu-Ray Player rein ;)

pro lg l227wt

erweiterter farbraum, gibt keine geräusche von sich, hardware interpolation, keine panellotterie , schnelle reaktionszeit und geringes backlightbleeding

brauch auch in der art, schwanke zwischen 24 und 22 zoll, wahrscheinlich aus preisgründen aber 22. Ich bräuchte ihn zum spielen und dvds schauen, vielleicht mal blu-ray in 1 bis 2 jahren. hdmi wär auch net schlecht. hauptsächlich aber zum spielen, könnte mir jemand empfehlen? der chimei schaut wirklich ned schlecht aus. mit den ganzen anschlüssen und cardreader etc. scheint der wirlich geheimtipp zu sein. von der verarbeitung - was mir sehr wichtig ist - schreibt prad ja auch bloß gut. Könntet ihr mir den denn auch empfehlen?
Blu-Ray wird wegen fehlender Full-HD zwar nich besonders gut, aber ich denk so schnell kommt bei mir kein Blu-Ray Player rein ;)

Blu-Ray kannst mit dem LG super gucken und zum zocken wie dafür gemacht.

Hilft mir wirklich nicht weiter.Im Gegenteil...es werden immer mehr die ich in Betracht ziehe.
Werde wohl das Pendel bemühen müssen.
Preislich schenken die sich eigentlich nicht viel.

der lg hat aber kein hdmi oder? vielleicht will ich ja später noch ein reciever oder so anschließen, der schon. is jetz nich unbedingt nötig, aber is der viel schlechter?

Ja was bringt dir den HDMI wenn das Bild trotzdem schei.... ist.

Bau in den PC lieber ne entsprechende Karte ein und du musst net en reciver kaufen.

welche karte? der lg is also viel besser? hast du selbst schon erfahrung gemacht? hast
du den lg schon mal gesehen?

Nachdem ich bis jetzt nen Viewsonic VX2240w, nen LG L227wt und nen Hanns.G Hi221DP zu Hause testete (war mit allen nicht zufrieden), habe ich heute meinen gestern eingetroffenen HP w2207h über HDMI angeschlossen. Ergebnis: HAMMERGEIL! Da spiegelt auch nix, obwohl ich nen Fenster schräg hinter mir habe.
Kaufen!
Gibt ja genug Tests und Meinungen (auch hier im Forum). Schau ihn dir mal an.

Ich denke, man kann sagen, dass der LG sehr gut zum zocken ist (kein Input Lag, gute Reaktionszeit und Interpolation). Der Grund warum ich mir den nicht holen würde ist, dass manche Farben überdreht wiedergegeben werden sollen.

Ist immer eine Einstellungssache und persönliches Empfinden.

Mit Karte meinte ich eine Sat Karte für den PC.

joa ich denke mit allem fünf geräten kannste nichts falsch machen ...

ich würde dir aber den HP w2207h empfehlen :d habe ihn jetzt seit 2 wochen und möchte ihn nie wieder hergeben :d krasser unterscheid zu meinem alten Samsung 205 BW.... und 17er BenQ

Soo...isch woa heid im Media Morkt un hab mir mal die Monitore angesehen:

HP W2207h: Superscharfes Bild,tolle Farben....spiegelt wie Verrückt

LG L227WT : Ziemlich grelle Farben

Samsung 226: Hat ziemlichen Rotstich(war auch durch die einstellung nicht zu beheben)

Leider war weder Asus,Benq,Iiyama geschweige den Chimei vertreten.
Und die Preise.......Samsung lag über 70,-Euro über GH!!!
Suchen geht wohl weiter.

Nehmet doch nen 24". Das ist die Auswahl noch nicht so groß wie bei den 22ern. :lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh