[Kaufberatung] Die Qual Der Wahl!!!!22" ohne Ende und ich weiss nicht was

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der LG ist nicht schlecht. Musst mal mit den Einstellungen rumspielen. Und dann greif doch zum 223BW. Das ist ein Orginal Samsungpanel drin. Da hast die Farbprobleme nicht.

Was hat der 223BW denn für ne Reaktionszeit (nicht die angegebene sondern die tatsächliche)?

Der Typ im Media Markt hat gesagt,bei dem Modell 226BW gäbe es unterschiedlich gute Panels.Weiss jemand was davon?

Genau so ist es. :|

Recht informativ:

Habe mich mit Samsung einmal in Verbindung gesetzt betreffend des Panels A,C,S. Die heutigen sollen ja keinen Vermerk mehr auf dem Kleber haben. Daher bleibt jeder kauf ein Glücksgriff wer eins der begehrten S Panels bekommt.

Hier die Aussage von Samsung:

Alle Panels des 226BW die wir verbauen entsprechen den auf unserer Homepage angegebenen Werten.

Es ist richtig das unterschiedliche Panels verbaut werden,diese entsprechen aber der ueblichen Serienstreuung und anhand der Seriennummer laesst sich nicht ermitteln, welches Panel verbaut wurde.

Dies laesst sich nur feststellen, wenn ich oder einer unserer Servicetechniker das Geraet vorort einsehen kann.
Die Seriennummer teilt nurfortlaufen das Produktonsdatum mit, nicht welches Panel verbaut wurde.

Einige Haendler bieten die Moeglichkeit Geraete Vorort zu testen.

Ob Ihr Haendler dieses Service anbietet kann Ihnen vom Samsung natuerlich niemand beantworten.
Lassen Sie sich das Geraet per DVI Anschluss und in der nativen Aufloesung vorfuehren.

Das Samsung S Panel im 226BW uebersteigt die von uns mindestens zugesagten Spezifikationen bei weitem. Dies mag auch ein Grund sein, warum in diversen Internetforen unsere Monitore mit dem S Panel heiss begehrt sind.

http://www.tomshardware.com/de/22-zoll-lcd-flachbildschirme-widescreen,testberichte-239683-8.html

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm...das hört sich nicht gut an.Werde den wohl aus meiner Liste streichen.
Habe keine Lust auf Rennerei.

Öhm...ich misch mich hier mal auch ein...was issn der Unterschied zwischen Samsung Syncmaster 226BW und 223BW?
Nur das "tolle" Overdrive? was bringt das eigentlich ausser angeblich kürzere Latenzzeiten? Das hat doch afaik auch irgendwo nachteile?

Ich hab mir überlegt den 226 zu holen, nachdem der aber 30€ mehr kostet und ich die lieber für was anderes ausgebe als für ein Feature das ich nie brauche!

Die im 223er sollen angeblich immer Samsung sein. Hat auch kein Overdrive und 5 ms. Interessanter finde ich noch den 225er (BW oder so), der hat anscheinend das gleiche Panel wie der 23er, ist aber dafür Höhenverstellbar.

Zuletzt bearbeitet:
B.XP

Der 223BW ist glaube ich 0,4 Zoll kleiner (kaum nennenswert). Nachdem was ich gelesen habe braucht man bei schneller Reaktionszeit Overdrive nicht, ausserdem kann Overdrive Inputlags und fehlerhafte Farbdarstellung herbeiführen.

Mich würden halt die tatsächlichen Reaktionszeiten des 223BW interessieren. Der 226BW hat laut THW-Test Reaktionszeiten zwischen 5,4 und 11,8 ms, was sehr gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hm. Faszit: Thread gelesen und immer noch genauso weit wie vorher.

Mich rief gestern die Frau eines Kollegens an, welcher ende der Woche geburtstag hat und sie möchte Ihrem Mann was gutes tun.
Soll auch was gutes sein, deshalb wollte sie eine Beratung.

Da er Spieler ist und selber eigentlich immer nur auf 2ms achtet (kaum Ahnung usw)
frage ich mich jetzt, was ich Ihr sagen kann bzw was sie bestellen soll.

Ich dachte da auch bisher an den Samsung 226BW.
Ich weiss auch nicht wie sich das mit den verschiedenen Panels verhält.

Ich denke für 20€ sollte man dann wenn auch den Pielfehlertest mitnehmen.

Er nutzt den Rechner logischerweise n bisschen für Officekram und dann Spiele wie CoD etc. Also EgoShooter.

Was meint Ihr ist sie mit dem Samsung gut beraten?

Wie ist das mit dem Klavierlack. Sieht man da jeden Furz drauf?

Ich selber habe sowas am Eizo nicht und kann es nicht beurteilen.

die anderen Panels vom 226BW kann man kalibrieren, des is dann für Photoshop ned sooo toll, macht aber sonst keinen unterschied.

Die Samsung sind top für solche leute und der Klavierlack ist nicht so empfindlich. Ansonsten vielleicht nen Eizo die ja top sind bei TFT aber auch eine Stange mehr kosten.

Bist du sicher, dass man durch Kalibrierung an die gleiche Bildqualität vom S Panel kommt?

Also kann ich sie bedenkenlos heute anrufen und sagen bestell den 226bw?

Nen 5er mehr kostet ja der cw der etwas mehr Farben darstellen kann.
Kann dazu einer was sagen?

Eizo ist nicht die Liga in der die spielen wollen.
Für ihn kommt es immer auf die ms an.

Und wenn da ein Kontrast von 20 Millionen zu 1 steht ist das gut.

Dass das aber nicht mehr der Wahrheit entpricht interessiert nicht.

Ich werde mir wohl bald den LG L227WT-PF ordern!!! Da habe ich am meisten gutes gehört ;) Wird hauptsächlich zum zocken und Internet benötigt...

Ich werde mir wohl bald den LG L227WT-PF ordern!!! Da habe ich am meisten gutes gehört ;) Wird hauptsächlich zum zocken und Internet benötigt...

Mit dem Monitor wirst du auf jeden Fall Spaß haben, besonders was das Zocken angeht. Hab den jetzt seit ca. 3 Monaten und schon etliche Games drauf gezockt und nie ist mir etwas negativ aufgefallen. Keine Schlieren, kein Garnichts. Einfach nur ein geiles Bild.

Den Monitor kann ich dem Threadersteller auch nur wärmstens empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Den habe ich jetzt schon etwas in die nähere Auswahl gesteckt.

Lass den Preis entscheiden wenn die ms wohl das wichtigste ist. Ob Samsung oder LG wird dem späteren Besitzer ja eh egal sein.

Ist der 226BW geworden.Bin gerade mal beim rumprobieren.

Erzähl dann mal bitte direkt was Du meinst.
Rufe dann heute die Frau des Kollegens an und sie soll bestellen

Ich hab bei Prad.de geschaut und mich dann für den HP w2207h entschieden.

Was für ein Unterschied zu meinem alten 17" Sony SDM HS73W.

Würde ich immer wieder so machen.

Ist der 226BW eigentlich verspiegelt oder ist das normal???

Edit: Kann einer was zum 2253BW sagen? Den hat mein Kollege auch gefunden sagt er

Zuletzt bearbeitet:
Der HP w2207 ist ein sehr, sehr gutes Gerät.
Man muss sich nur im klaren sein, das die Oberfläche spiegelt - das hat Vor- und Nachteile, wobei die Nachteile für mich persönlich nach eine Woche überhaupt nichtmehr wahrnehmbar waren.

Ist der 226BW eigentlich verspiegelt oder ist das normal???

Edit: Kann einer was zum 2253BW sagen? Den hat mein Kollege auch gefunden sagt er
Der 2253BW ist seit Mai/2008 auf dem Markt.
Er sieht gut aus(hab ihn mir bei Atelco heut angeschaut)
hat 8000:1 dyn Kontrast. 2ms , u.s.w.

Aber mal ne andere Frage an die Gamer hier:
Wie ist es mit BF2 auf einem 22" WT . BF2 kann doch nur 1280x1024 4:3 wiedergeben.
Ist dann das Game auseinandergezogen auf dem Display?

Bei BF2 kannst du jede Auflösung einstellen die du haben willst...

Ok.
Ich hatte BF2 mal vor einiger Zeit auf einem Samsung 205BW (20"16:10) gespielt und da war es zusammengedrückt und breit gezogen auf der höchstmöglichen Auflösung!
Muss man sich dann damit abfinden, hoffentlich hat BF3 dann Widescreen Unterstützung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh