Die Qual der Wahl ... 34" curved Office und etwas Gaming (XBox S)

Moehre11

Neuling
Hallo Leutz, bin auf der Suche nach einem Monitor schier überfordert - gesucht wird ein 34" curved (nicht zu starker Radius) zum proggen und XBox gaming, evt. etwas Videobearbeitung. USB-C / KVM für Laptop wäre ein nettes Goodie. Preis sollte nicht sooo hoch sein (< 800,- Ocken). Hab schon eine Menge gefunden und Specs / Tests angeschaut, bräuchte aber mal Unterstützung bei der Entscheidung:

In die engere Wahl haben es geschafft:

Samsung Curved Monitor C34J791WTR​

LG 34WN80C-B​

Philips 346B1C​

Was meint ihr zu den Kandidaten? Habe ich evt. einen vielversprechenden Kandidaten übersehen? Sollte man auf den Black Friday warten wegen Angeboten? Fragen über Fragen ...

Bin für jeden Tip dankbar!

Gruss
Moehre11

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Simply1337: sorry, der ist mir etwas zu "martialisch" fürs Büro ;)

Von den Specs her sticht der LG etwas raus wegen IPS Panel (anstatt VA)
Da ich relativ nahe am Monitor sitze, spielt die Art der Krümmung evt. eine Rolle (Samsung 1800R, LG 1900R, Philips 1500R)
Gute (Text) Lesbarkeit ist wichtiger als Gaming!
Hat evt. jemand einen von den Monis im Einsatz und kann was zu den Erfahrungen sagen?

Die xbox wird halt nicht in uwqhd laufen m. Das weißt du?

Uhh - guter Hinweis! Wie sähe das mit der XBox X aus?

Denke jede Konsole ist erstmal für 16:9 ausgelegt. Müsste man mal googlen.

Hätte einen 34GN850-B im einsatz daheim und den CU34G2X hab ich meiner Chefin auf der Arbeit gekauft. Texte "gut" lesbar - ich hatte ehrlich gesagt noch nie ein Monitor, bei dem die Texte nicht gut lesbar waren. Oder ich hatte noch nie einen, bei dem Sie gut lesbar sind, kann auch sein. :fresse2:

Sodele, nur zur Info: es ist (natürlich ;) ein gaanz anderer Monitor geworden:

iiyama Prolite XCB3494WQSN-B1​

Ausschlaggebend war neben der Ausstattung der Preis und Testverichte (leider kaum aus D - warum auch immer)

Damit ist Suche (hoffentlich - kommt morgen) beendet ;)
Gruss
Moehre

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh