[Kaufberatung] Die Qual der Wahl der Lautsprecher

Und der Aufwand das Ganze so weiter zu verarbeiten das ich es ins Wohnzimmer stellen kann ist mir einfach zu groß.
Wenn man die Vorarbeiten ganz oder teilweise selbst macht, bekommt man gute Lackierungen recht günstig beim Autolacker. Das teuerste an Fließbandware ist meistens der Name und die Optik, danach erst die Elektronik.

Würdest du denn nach Bochum zum Probehören fahren? Es lohnt sich defintiv. Selbst gestandene High-Ender finden dort ihre Traumboxen, Klang den sie bisher nicht gehört und/oder bezahlen konnten.

Kannst ja nochmal auf Magazin | Lautsprecherbau weiter lesen.

P.S. Ich will die B&W nicht schlecht reden, sicher bekommst du damit erstklassige Lautsprecher, aber Selbstbau ist eben um einiges günstiger bzw. kann einiges günstiger sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal nach Bochum zu fahren ist sicher nicht das Problem. Aber wenn ich ehrlich bin kann ich mich schwer durchringen 750€ für den BlueNote 2 ADW + Holz + Arbeit + Lackieren auszugeben wenn ich für 1000€ nen B&W 684 bekomme, den auspacke und alles fertig ist. Mag sein das der BlueNote "besser" klingt aber der Aufwand ist mir hierbei wohl echt zu hoch

Wenn du schon soviel ausgeben willst, würde ich wirklich nach Bochum fahren. Jede Wette, dass deine Zweifel danach wie weggeblasen sind.

Und die B&W 684 würde ich wirklich nochmal im Vergleich hören, die fande ich damals im im Vergleich wirklich sehr schwach. DIe hat wirklich in allen BEreichen absolut keinen Land gesehen gegen z.b. die Monitor Audio RX6 und Dali Ikon...

Das gehäuse ist am teuetszem beim selbstbau.
Zumindest wenn man hochglanz optiken will is das Material des lackes und zu den anderenvorarbeiten schon teurerals viele einstiegs stand LS

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Es ist überhaupt nicht wichtig was wir von ELAC halten. Du musst es für dich kaufen!
An sowas muss man total objektiv rangehn
Am besten eig mit verbundenen Augen hören und man darf nicht wissen welches Paar LS
Grad spielt.

Hier gehts um deinen Geschmack.
Man kann über verarbeitung diskutieren
Aber das wars auch schon.

ELAC hat auch wie alle anderen für jeden Geldbeutel was im Angebot ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

was wir davon halten ist wurscht, selbst hören, es gibt ja auch Leute die mit Heco oder Magnat glücklich sind

Ich versteh schon, das Thema ist grenzenlos.

Dann werd ich mal die HiFi Läden der Umgebung abklappern und demnächst mal nach Bochum fahren

Berichte uns bitte ausführlich! Besonders die Bochum Tour interessiert mich brennend.

Du solltest aber bei jedem Laden einen Termin vereinbaren (telefonisch) und Fotos deines Raums + eigene Musik mitbringen.

Termine sind besser, da die Läden dann einen Berater abstellen können. ;)

Oh ein HiFi-Thread bei dem ich sogar mitreden kann :)
Also ich habe die B&W 684 in Essen beim Händler gehört und war dann auf Anraten von Madz bei Udo. Die 684 klagen gut aber irgendwie für mein Empfinden langweilig und ohne Emotionen. Die SB 36 von Udo (Stückpreis 224 € ohne Holz) haben mich hingegen total fasziniert.

Es sieht ein bisschen aus wie Würfelbude
Ja, was glaubst du was du für Augen machen wirst, wenn du von einem teuren Händler dann zu Udo in sein "Studio" kommst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh