Die Qual der Wahl!!

kINTARO

Neuling
Hallo erstmal ! :-)

Ich wollte mir eine neue Graka anlegen und weiß nu jetz net welche ich nehmen soll. Mein Budget beläuft sich auf max. 230€

zu meinem system:

Amd 64 3500+
ASUS a8ne
1024 Samsung
200 GB SATA
nvidia 6600 128er (lahmes ding)

der rest ist uninteressant.

in die engere Auswahl kamen:

1. Sapphire 256MB X800GTO² (222€)
2. Sapphire 256MB X800GTO Fireblade (177€)
3. HIS Radeon X800GTO IceQ II 256MB (217€)
4. Connect3D 256MB X800 GTO ViVO (179€)

diese 4 karten wurden mir empfohlen, aber ich weiß nicht welche besser ist. Man kann die Connect3d karte ja von 12 auf 16 freischalten, aber der GTO2 kann das ja auch, wie ich gelesen habe. Unterschied ist nur das die beiden anderen kandidaten (fireblade, IceQ), die einen leiseren und leistungsstärkeren kühler haben und statt 2,0 ns 1,6ns ...
wie wirken sich denn diese zugriffsunterschiede aus??

Was würdet ihr mir empfehlen ...

Ich will gern CoD2, NFSUmw etc mit voller pracht zoggn, mit der derzeigen 6600 geht es ja noch so eben ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was für ein steckplatz hast du für die graka?
wenn pice würd ich lieber mir noch 70 euro sparen und mir eine 7800 gt holen. da haste mehr von ;)

wenn das nicht geht eher zur gto2

das a8ne hat pci-e. Ich würde zu der Connect 3D greifen, ggf auch zu einem Geforce 6800GS modell

Ja hab ich völlig vergessen... habe PCIe...
Nunja ads ist ja wie ein Teufelskreis, finde ich. Hab ich das geld für die 7800 GT dann gibbet ne karte die 40 euro teurer ist und besser usw. Man schaukelt sich da immer hoch. Ich hab für mich nen Strich gemacht, bei 230€ werde ih es belassen

Ganz klar Connect3D und zur X800 XT modden.
Wenn du Glück hast, kannst du bis auf X850 XT PE Niveau ocen.

Was ist eigentlich der unterschied zwischen connect3D gto und der gto² `?
und was kann man noch mit dieser graka alles so spielen? Wie läuft CoD2 und NfSmw ?

Bei der GTO² wird die Freischaltung meines Wissens nach garantiert.
Zudam hat sie schnelleren RAM (1,6ns) drauf.

kannst auch deine 66(gt?) verkaufen und dir dann ne 78gt holen...

ich hatte vorher ne stink normale 6600 drin :) dafür kriegt man nichts mehr ;)

hab mein altes System was ich noch im Schrank stehen hab für 150 verkauft. Aber so der Zocker bin ich auch nun wieder nicht. Hauptsache die Aktuellen Spiele kann ich noch spielen. 300 euro wäre mir für eine graka zuviel :)

Wenn man die gto2 garantiert freischalten kann ohne lasercut usw, verfällt denn dann die Garantie?
Die Karte wird ja als OC-freundliche karte angepriesen.

hab mir den GTO2 bestellt, erlischt eigentlich die garantie wenn man den standart lüfter gegen ein artic cooler austauscht?

wenn ich die gto2 per biosflash auf 16 pipes freischalten, ist die garantie noch erhalten? wenn was passiert kann man blindflashen oder einfach das backup - bios draufhaun oder?

jop, du kannst wieder dein altes bios draufhaun, musst halt irgendwie abspeichern!!

also die garantie is dann auch ned mehr erhalten, aber eigentlich können sie der ned nachweisen, dass du vorher ein anderes bios draufgehabt hast, glaub ich....
is also ned so ganz legal....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh