Die Qual der Wahl...

Goop

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.08.2005
Beiträge
236
Gigabyte GA-K8N Ultra-9, nForce4 Ultra (dual PC3200 DDR)
€ 119,80

MDT DIMM 512MB PC3200 DDR CL2.5 (PC400)
2 x € 34,49

Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C)
€ 93,89

= € 282,67

Das sind die Komponenten, die ich mir bisher rausgesucht habe. Welche Grafikkarte und welcher Prozessor passen da gut zu? Ich wollte mich preislich im Mittelfeld bewegen, d.h. kein Ramsch, aber auch nicht das teuerste. Bei den Grafikkarten, tendiere ich eher zu Nvidia, wegen SM3 und bei der CPU habe ich absolut keine Ahnung, ob ich einen Opteron oder einen Athlon nehmen soll, und wenn, welchen genau?

Bitte um kurze, begründete Antworten.
MfG, Goop
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da du sagts dich im mittelklassebereich aufhallten zu wollen würde ich,

bei der graka zu einer 6800gt greifen

und beim prozessor einen amd athlon 64 3800+ oder x2 3800+
 
lol, ... 3800+? Das ist doch nicht wirklich Mittelklasse oder? Und welche 6800GT ist zu empfehlen?
 
Goop schrieb:
lol, ... 3800+? Das ist doch nicht wirklich Mittelklasse oder? Und welche 6800GT ist zu empfehlen?

ganz ruhig er wollte doch nur helfen...
außerdem ist ein 3800+ meiner meinung nach auch mittelklasse da zb ein x24800+ high end ist und mit der grafikkarte ist das so ne sache ich kauf mir bald die x850 xt pe von alternate für 222€. ich denke die ist zu empfehlen

ElBaRtO_90

€: sehe gerade du willst nvidia (kann ich zwar net verstehen aber egal) dann hat sich das mit der graka erledigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte um Hilfe! Bisher habe ich immernoch keine vernünftige Lösung.
 
x2 3800+
Geforce 7800GT

da haste erstmal ne weile Ruhe und passt auch zum Rest. Ist aber nicht sooo billig. mit ner 6800GT wirste an Gothic 3 oder Fear mäßig Freude haben...und SM3 kannste da wegen mangelnder Leistung eh nicht nutzen!

Grafik: Pine XFX GeForce 6800 GT, 256MB GDDR3

Für 30€ mehr bekommt er ne Karte mit mehr als der doppelten Leistung....
 
Zuletzt bearbeitet:
Goop schrieb:
Hmm, ist das wirklich so?


Naja mit mer 6800 GT kann man schn PS 3.0 und HDR geniessen, kommt aber bei jetztigen games schon manchmal an die Grenzen, Gothic 3 wohl nichtmehr, daher leiber die 7800 GT und den Daulcore da Gothic 3 (und sehr viele andere, z.b. Quake 4) darauf optimiert sind und auch dei grakas so 30% schneller werden mit den aktuellen Treibern.
 
@goop: es ist immer schwer eine antwort auf die frage "ich suche einen.....pc" zu finden da die wahl der möglichen komponenten in kombination einfach zu komplex wäre!

ein kleine vorstellung von dem was du (in etwa) haben willst sollte schon vorhanden sein,aber so wie bassmecke das richtig erkannt hat ist eine 7800gt keine falsche wahl! du hast auserdem die möglichkeit (fals die leistung einer karte nicht mehr reicht) die karte sli zu betreiben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh