die qual der wahl

Janero

Moderator
Hardwareluxx Team
Bin mir leider nicht so ganz schlüssig was ich mir kaufen soll wollte ne neue grafikkarte für um die 200€ die nach möglichkeit nen leisetreter ist und ne gute signalquallität liefert bei vga und Tv

bei den punkten signalqualität und lautstärke fällt mir mehr ne Radeon 9000pro ins auge aber
bei der leistung ne ti4200

nun bin ich mir nicht mehr schlüssig

<small>[ 27. August 2002, 13:58: Beitrag editiert von: Janero ]</small>

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tja...
das gleiche problem hatte ich vor ca. 2 wochen auch. ich habe mich dann für eine radeon 8500 von his/enmic entschieden.

wenn ich jetzt noch mal darüber nachdenke, hätte ich doch lieber zu einer ti 4200 greifen sollen und die dann mit in meine wakü einbauen. dann kann man sie gut übertakten --> leistung und ist auch noch leise.

die radeon habe ich noch nicht, weil ein anderes teil, das ich mitbestellt habe noch nicht lieferbar ist.

wenn si endlich kommt, werde ich mal ausprobieren, wie laut sie ist und mir die signalqualität anschauen.
die radeon 8500 bringt mehr leistung als eine 9000 pro. vielleicht wär so eine ja was für dich?

ich wollte mir die 9000pro anschauen weil sie wohl 1024x768 auf den tv bringen soll

kann ein tv eigentlich 1024x768???

ich arbeite nähmlich grad mit meinem fehrnseher, weil mein monitor kaputt ist und der kann nur bis höchstens 800x600.

auch wenn ich bei den anzeigeeigenschaften "alle modi auflisten" anklicke, zeigt er mir nur bis 800x600 mit 60hz an.

könnte natürlich auch an der graka liegen (voodoo3 3000 agp).

man siehe beschreibung da muss ja irgendwas drann sein

<a href="http://europe.hercules.com/showpage.php?p=54&b=0&f=1" target="_blank">http://europe.hercules.com/showpage.php?p=54&b=0&f=1</a>

@Janero:

also in der ct gab es einen kleinen Test von GF4 Ti4200, das Fazit war genau wegen der Punkte, die dich interessieren: Sparkle 128MB. Sie ist natürlich schnell (eben 4200er Leistung), hat wohl einen sehr leisen Lüfter (ct Wertung "++") und hatte die beste Signalqualität (Wertung "befriedigend"), die anderen (Gainward und MSI) hatten nur "mangelhaft". Übertakten soll man sie auch gut können. Uns billig ist sie auch noch: 200 EUR für 128MB Ti4200 mit ViVo ist doch nicht schlecht. Gibt's bei alternate.de und bei kmelektronik.de

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh