Die Qual der Wahl....

paco130

Neuling
Hallo!

Ich bräuchte ein wenig ünterstützung bei der Suche nach einer richtigen Grafikkarte für mich.

Das Hauptaugenmerk sollte auf der Spieletauglichkeit liegen.

Maximale schmertzgrenze 350 euro!

Egal ob ATI oder Nvidea .

Mein System sieht so aus :

GRAKA (Momentan) = XFX 260 GTX Black Edition

MB = Asus Formula Crosshair IV

CPU = AMD Phenom II X6 1090T Black Edition

RAM = G.Skill RipJaws 8GB DDR3-1333

Würde mich über jeden vorschlag freuen!

mfg Paco

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In welcher Auflösung spielst du?

Bei der Auflösung muss man nicht in die Vollen schöpfen.
Da würde zB eine GTX 460 oder ATI 6870 vollkommen ausreichen.

Willst du dennoch mehr Power für zB Metro 2033, dann wäre Preis/Leistung technisch derzeit die 5870 und GTX 470 interessant.

Aus Evolutionsicht deiner GTX 260 wäre die GTX 570 auch einen Blick wert. Da wäre der größte Leistungszuwachs vorhanden. Allerdings auch dementsprechend teuerer.

Doch schau dir mal diesen Test an. Da kannst du dir dein eigenes Bild machen: Test: AMD Radeon HD 6970 und HD 6950 - 15.12.2010 - ComputerBase

Zuletzt bearbeitet:
Zudem, wieso eine GTX570 wen man mit einer HD6950 deutlich günstiger weg kommt?
Und das bei nur 10% weniger Leistung bzw. kann man ja noch flashen^^

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Also nachdem ich lange herumgesucht hatte und ziemlich sicher war, dass man für sein geld mit der gtx570 das meiste bekommt - da tauchte plötzlich die nachricht auf man könne die 6950 einfach so auf 6970 niveau flashen. Tjo und nu ist meiner meinung nach 6950@6970 best bang for buck atm. Bin nur noch am überlegen, ob ich mir gleich 2 neue kaufe oder ein bisserl warte bis die gebraucht auch zu haben sind um mir dann eine weitere dazuzukaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh