[Kaufberatung] Die Qual der Wahl...

Vagabund

Enthusiast
Hallo,

sope, neues Brett, AM3+... sollte nen Bullie fressen und dennoch günstig sein. Bisschen OC sollte auch sein. Hab ja derzeit ein X3 720BE der vorerst drin bleibt und der macht gerade 3,6Ghz ohne Pronleme.

Der Aufrüstgrund: RAM =) DDR3, weil ich gerane 8GB hätte und eine Veloci soll auch noch rein und ich denke mein 790GX Brett ist nach mehr als 2 Jahren ehh reif fürs Ersatzteillagen.

Also zur Auswahl stehen:
AsRock 970 Extreme3
GA-970A-UD3
GA-990XA-UD3
GA-990FXA-UD3
MSI 970A-G45
ASUS M5A97 PRO

Vlt. noch Alternativen um die 100€?

Ich fidne leider nix brauchbares voran ich die Bretter vergleichen kann und würde gern euer Feedback hören. Das MSI scheint bissl unsinnig zu sein, da recht mager ausgestattet, WOBEI da nichts zu Phasen und BIOS/EFI steht.

Bei Gigabyte weiß ich nicht genau... bin damit eig nicht mehr so zufrieden. AMD OVerdrive z.B. geht ja auch nicht richtig. AsRock ist gut, aber das Brett kann ich leider nicht ordentlich einschätzen und das ASUS glänzt ja mit Ausstattung - aber wie schauts aus mit OC? Jmd. Erfahrung?

Ideal wäre ja nen Brett wo man BIOS Settings z.B. aufn USB Stick speichern könnte oder mehrere Profile hat. Würd mich freuen wenn ihr da noch nen paar Anreize habt... bin derzeit flüssig und hab Bock zu Basteln =D

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Bretter unterscheiden sich bei der Ausstattung, ergo Anschlußmöglichkeiten.
Du kannst nach Marke oder Preis oder Farbe entscheiden ;)

Warum denn eine Velociraptor?
Laut, heiß, langsam.

Kauf dir lieber eine SSD für OS und Programme

Eine Veloci ist doch nicht heiß ôo

Naja, SSDs sind derzeit mitm Speicher einfach zu teuer und ich habd a Gefühl, dass die SSDs noch nicht so ganz ausgereift sind. Gerade die Sache mit dem Schreiben bei den Dingern suckt gewaltigt und ich habe einfach keine Lust da irgendwelche Programme usw. zusätzlich draufzuklatschen nur damit die SSD entlastet wird ^^

Wird schon gehen, hier gehts ja eher ums Board ;-)

@PCFalke: Sag ma, welches BIOS gefällt dir persönlich am besten? Hatte bis jetzt nur Gigabyte und eben viele AsRocks bei Bekannten. Jmd. da vlt. noch Hinweise?

Programme damit ne SSD entlastet wird? Was soll das denn sein?

SSDs funktionieren hervorragend und lassen die Velociraptor links liegen.

Hab neu ne SSD drin und muß sagen das ist das beste tuning seit langem!
Hab mir gleich ne zweite besorgt für den arbeitsrechner.

Es geht hier nicht um die verkackten SSDs sondern um nen AMD Mobo >_>'

Ich weiß nicht, was du hast. SSDs sind das Nonplusultra, wenn man seinen PC beschleunigen will.

Da muss man weder irgendwelche Zusatzsoftware installieren, noch zicken die rum. Keine Ahnung wo du das her hast, denn das ist falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn würde ich persönlich zum GA-990FXA-UD3 greifen.
Wenn du Infos über die Boards haben willst , dann schau mal in die jeweiligen Sammelthreads.

Aber generell würde ich garkein Brett kaufen und erstmal warten bis BD draußen ist...

Vielleicht mal auf ein Brett warten das dann auch PCI E 3 unterstützt.
Weiß momentan nicht wann AMD mal ein neuen Chipsatz rausbringt.

Schneller wird deine Kiste durch ein neues Board auch nicht und daher ist warten nicht verkehrt.

Oder auf 1155 wechseln , wenn du lust hast zu basteln .
Denke eh das BD nicht so der bringer wird , aber gut werden wir sehen.....

Zu SSD´s würde ich sagen finde ich schon das diese schon gut ausgereift sind.
Meine vertex 2 läuft seit einem Jahr problemlos und bin sehr glücklich drüber.
Einer der beste käufe die ich gemacht habe, daher empfehlen dir die Leute das auch , weil
die meisten auch dieser Meinung sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh