Die Qual der Wahl :(

Fisepeter

Enthusiast
Ich habe mir so ziemlich alle Benchmarks zwischen einer X800Pro VIVO
und einer 6800GT durchgelesen. Für die X800 Pro spricht das man
sie zur X800XT flashen kann. Für die 6800GT spricht, dass man nur
den Chiptakt anheben muss!
Ich habe mir 2 Benches rausgesucht:

1.
2.

Bei beiden Benches ist mal die 6800GT vorn, dann wieder die X800 Pro.
Im HL2 Stresstest sieht es ähnlich aus.
Es kommt mit nicht darauf an wie schnell ein Benchmark läuft, für mich zählt nur die Game Leistung (auch werde ich kaum mit 16AF und 6AA spielen) HL2 bzw. CSS, UT2004 und Far Cry sind die Spiele die ich am häufigsten zocke. Was sagt ihr zu SM 3? Ist es wirklich so der Performance bringer? Auch auf zukünftige Spiele bezogen, wer hat wohl die Nase vorn?

Ich bin für alle Ratschläge offen und dankbar!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich bin da klar für die x800pro.... schließlich is ati jawohl klar bevorzugt beim thema hl²....
ansonsten bin ich halt auch eher nen ati-käufer.... un bisher hat sich alles immer bewährt :fresse:

naja... zu dem titel "qual der wahl" : ich will auch ma die wahl zwischen den beiden grakas haben (vor 2006) :heul:

aber ansonsten aknn ich nur beide grakas empfehlen

meiner meinung nach ist es eher eine ansichtssache welche du nimmst welche dir persönlich besser gefällt den im entevekt tun sich beide nichts. Mal ist die schneller mal die.

Eine 6800GT kannst du auch zur Ultra flashen. :d
Und das andere heisst PS 3, PS 3 Spiele wird es geben bzw. gibt es.
Ob es sich für dich lohnt muss du selbst entscheiden die Grafikkarten sind fast gleich teuer. Entweder du hast nen überflieger in Benchmarks wie 3DMark 05
oder eine etwas langsamer ist aber schon PS 3 hat.

Zur Ultra flashen? Ich dachte die muss man nur OC'en...
Naja ich hab ein 300W Netzteil mit 12v=15A 3,3v=28A, bisjetzt hatte ich noch keine probs mit dem Netzteil. Meint ihr das reicht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh