Die RAM-Gretchenfrage ;-)

Silberengel

Neuling
soooo...mal ein thread, in dem sich OCZ und Corsair-Jünger so richtig aussprechen können dürften ;-)

Ich bräuchte nämlich mal ne Orientierung, welchen RAM ihr für ein i875-board empfehlen könntet. Das Ziel wäre ein Riegel, der bei 225 MHz noch ohne mehr als 2,8V Timings im Bereich 2-2-2-6 bringt. (klar, 250 MHz mit den Timings wär auch fein, aber wohl eher n Wunschtraum *g*)

Habe meine Augen mal auf die neuen TwinMOS WLCSP, TwinMOS/Winbonds (BH oder CH) und Kingston HyperX geworfen....ansonsten GeIL (????) oder eben OCZ und Corsair.

Der Preis ist eher sekundär, allerdings brauche ich n GB von den Dingern.

Ach ja: was ist schneller: 2*512 @dual channel oder 4*256 @d.ch.?

UPDATE: (oder besser "Korrektur")
Der Speicher sollte 250MHz mindestens aushalten, da das board auf FSBs zwischen 250 und 275 läuft (testzwecke) und ich mal schauen möchte, wieviel ein synchroner Speicher- und FSB-Takt bringt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke low....

so'n Scheibenhonig...das riecht ja fast so, als müsste ich die Samung CCC's mal testen :wall: und das mit 3-3-4-5er timings ist fast schon unangenehm.

die golden dragons schaffen auch 480@SPD habe ich gehört...

Erfahrungen zu den beiden Modultypen? (oder zu den PC4000 OCZ/Kingston)

lol, klasse überschrift, aber aber wir wollen hier mal nicht diese doofe Religion auf die Stufe von DDR500 stellen, so ne Bandbreite werden die nie mehr haben. Da müssten se schon Speicher unterm Volk verteilen.

Hab zeit gestern Twinmos 3700 er auf meinem P4C800, das geht
ungefähr bis ca. 240- 245 bei 1:1, da ist dann scheinbar die Grenze meiner Cpu erreicht (3.0 c). Allerdings ist das "nur" cl 2,5.
Bei cl 2 startet die Kiste nicht, auch nicht bei 200fsb.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh