die Rasur Frage ?

welche Technik nutzt ihr beim Rasieren ?

  • Elektrisch

    Stimmen: 117 33,2%
  • Nass

    Stimmen: 236 67,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    352

Hardwarekenner

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2005
Beiträge
21.776
Ort
in der schönsten Stadt der welt.
Hi,

hat nichts mit PC zu tun, aber ich denke mal da die meisten hier einem Bartwuchs unterliegen ( oder es mal werden ), sollten einige auch eine mainung dazu haben.

Ich z.B habe mich gerade mal wieder geärgert über einen neuen Franzosenkratzer, der jetzt 4 klingen hat, und auch noch Zittert ( Vibrator ) .
Das ding war bereits nach 5-6 zügen total zu mit stoppeln, die zwischen den kleinen Klingen auch nicht rauszubekommen sind, so ein misst!
Habe dann meinen alten 1 Klingen Rasierer der oben aufgeschraubt wird, und ein Normale Standart Rasierklinge reinkommt benutzt, der hat mich im Handumdrehen glatgezogen, und ich habe das werbegeschenk gleich der Tonne übergeben!
Kennt wer von euch auch diese immer kleiner und Teurer werdenden gurken ?

Oder gibts auch Elektro Fans unter euch ( ich kann das nicht ab, bekomme sofort rote Pusteln im Gesicht ! )
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
frueher wollte ich immer ein bart, nun waehre ich froh wenn das verdammte ding mal 2 wochen nicht wachsen wuerde :fresse:

Rasiere mich aber Nass, ich mag die Elektrorasierer nicht.

MFG: AeroxRacer :p
 
na gibts doch wohl nix besseres als eine nass rasur oder? :d Ich rasiere mich auch immer nass, und meistens mit einweg rasierern. Einmal benutzen und weg schmeißen. Bin auch nen style typ, also habe fast jedes mal nen anderen style :)
 
Am liebsten gar nicht, aber geht ja auch nid :d
Nass is am saubersten, aber Hautreizungen bekomme ich von beiden Techniken, vor allem unterm Kinn, da wos halt auch am meisten Nervt :d

Und jedes mal diese verdammte fuddelei die Kotletten richtig hinzubekommen *lol*
 
Am liebsten gar nicht, aber geht ja auch nid :d
Nass is am saubersten, aber Hautreizungen bekomme ich von beiden Techniken, vor allem unterm Kinn, da wos halt auch am meisten Nervt :d

Und jedes mal diese verdammte fuddelei die Kotletten richtig hinzubekommen *lol*

versuch doch mal anderen rasier schaum :)

imo hab ich den von Gilette Turbo da.. son orangener.. von dem bekomm ich bis jetzt noch keine Hautreizungen ;)

MFG: AeroxRacer :p
 
Nass (Gilette Schwingkopf doppelt),weil:
1.schneller
2.gründlicher
3.hautschonender

Hab zwar nen E-Rasierer, nutze aber nur den Langhaarschneider, um die Haare auf den Ohren wegzusäbeln.

Benutze auch keinen Rasierschaum, sondern seit ewigen Jahren Palmolive Rasierseife für 1,50€ den Stick. Davon brauche ich 3 Stück pro Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
nass :)
benutz den wilkinson protector 3D
ders ganz nice und fullmetal :fresse:

und keine hautreizungen :xmas:
 
Immer nass, immer beim duschen, das warme Wasser tut gut für die Haut, und rasieren ist auch leichter und schonender.

Ich habe alle Rasierklingen probiert, 3x Klingen taugen nichts für mich, 2x sind für mich ideal.
 
immer elektrisch. mit nass bleibe ich immer an der narbe unterm kinn hängen. ausserdem isses mir viel zu viel arbeit......wobei arbeit auch relativ ist, denn die bekämpfung der bartstoppeln geschieht bei mir....um es schön auszudrücken.....unregelmäßig :fresse:

zum glück bin ich in keiner branche wo es jemanden interessiert ob man mit bartstoppeln rumläuft. da bin ich in guter gesellschaft (IT)
 
Also ich benutze ne Kombination quasi :fresse: weil ich mich auch nich jeden Tag rasiere
Erstmal das gröbste weg mitm Elektrorasierer (erst mit dem Langhaarschneider, dann normal mit der Vorderseite hinterher)
Der E-Rasierer ansich ist recht ungründlich, da bleibt noch einiges stehen

dann also noch nass
Hatte früher "nur" nen Mach3 und war auch immer ganz zufrieden damit (ok Klingen sind bei allen Modellen teuer) und dachte mir dann auch "Vibrierende Nassrasierer? Dinge, die die Welt nicht wirklich braucht"
Hab dann aber den M3 geschenkt gekriegt und den hab ich dann seitdem benutzt (Klingen sind ja kompatibel)
Also ich hab keine große Verbesserung bemerkt
Ende letzten Jahres gab es dann mal ein Angebot von dem neuen 5+1 Klingenrasierer (also Rasierer an sich + Klingen + Schaum), den hab ich mir dann gegönnt (aber ohne Motor :fresse: )
Ist auch nicht wirklich besser, aber reizt meine Haut nicht so wie der mit 3 (hab das besonders am Hals)

btw: MadTV hatte da mal nen sehr genialen Clip :fresse:
http://youtube.com/watch?v=4F7TMlrDXtw

Ich war übrigens auch mal bei so nem türkischen Friseur und hab mich da rasieren lassen
Die haben zwar nicht mit Feuer gearbeitet und auch nicht mit dieser Schlinge, es war aber trotzdem ein interessantes Erlebnis, wie die da mit dem alten Rasiermesser gearbeitet haben. Und dazu dann ja noch jede Menge "Wellness" fürs Gesicht :fresse: so Gesichtshautmassagen und so kram halt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahoi Ich hab nen Phillips Cool Skin, nen elektr Nassraseirer ;)

Also man braucht schon nen wenig Übung um schell und effektiv mit dem Ding zu sein. Am Anfang bin ich auch total verzweifelt da nach x mal scheren nix ab ging aber jetzt funzt es soweit ganz gut.

Die Haut wird auch net mehr so arg stapaziert und gewöhnt sich schnell an den E Rasierer ;)

Grüße
 
eben gerade nass ......mit 20min Einweichen
 
also ich rasiere mich ziemlich sporadisch, bzw immer/meistens wenn ich zu meiner frau fahre oder sie zu mir kommt ;)
ich benutze z.Z. einen Wilkinson Sword Quattro, davor hatte ich Mach3 Turbo -> M3 Power -> M3 Nitro
das waren alles irgendwelche zugaben zum Rasierschaum oder eben Geschenke.
Der beste von denen fande ich aber den M3 Nitro, schön leicht, die klingen sind nicht zu groß und den Gelenkkopf finde ich bei Gilette sowieso tausendmal besser als bei Wilkinson
 
Zuletzt bearbeitet:
nass, mit nem alten ddr rasierer (geschenkt bekommen), und nicht den neumodischen schnick schnack ;) :fresse:
 
Wilkinson oder Gilette... je nachdem, welche Klingen ich da habe.
Rasiere mich etwa 1x pro Woche, manchmal auch nach 10 Tagen oder so... Da lege ich nicht so großen Wert drauf.
 
Nachdem mein Grundig Elektrorasierer den Geist aufgegeben hat, hatte ich mir einen Gilette Mach3 Turbo gekauft (der hat so nen Schwenkkopf) und muss sagen, dass das Rasieren in Verbindung mit Nivea Rasierschaum wunderbar klappt.

Rasieren tu ich mich so ca. jede Woche, daher habe ich immer noch die erste Klinge drin. Hab ihn vor ca. 2 Monaten gekauft.

Ich war lange ein Verfechter der elektrischen Rasur, da ich der Meinung war, dass es nass auch nicht gründlicher geht und außerdem viel zu lange dauert. Es ist zwar so, dass nass länger dauert, dafür aber zumindest im Vergleich zu meinem Grundig gründlicher ist.
 
@Threadersteller: Du sollst schon prezisieren, welche Stelle des Koerpers Du meinst. :fresse:

Nee, Spass bei Seite, ich rasiere immer nass.

'cuda
 
elektrisch!
ich leb doch nichmehr im mittelalter...wir haben strom und sollten ihn auch nutzen... :d
 
nutze beides, nen Phillips Philishave dingens, und nen Gilette Mach3 Power.
Elektrisch schnell vor geschnitten und dann nochmal gründlich mit dem Gilette nach gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenns ne wichtige veranstaltung gibt oder es gefordert wird das es ordentlich ausschaut dann nass aber sonst immer mit dem langhaarschneider ohne aufsatz gibt nen schönen 2 tagebart look:d ich steh nicht so auf den babyfacelook;)
 
hmm.. nass und elektrisch.. es gibt nix gechillteres als sich schön unterm warmen wasser zu rasieren =))
 
ich nur nass. Elektrisch hab ich noch nicht ausprobiert. Bin mit meinem Gilette Fusion ganz gut zufrieden...
 
Bin seit 2 Jahren nun auf "Elektro" :)
Gefällt mir besser als die Nassrasur, dazu ist mein Braun rasierer sehr gründlich...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh