Die Razer Viper 8KHz soll mit 8.000 Hz Polling Rate E-Sportler überzeugen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
razer.png
Gaming-Mäuse arbeiten typischerweise mit einer Abfragerate (Polling Rate) von 1.000 Hz. Mit der neuen Viper 8KHz übertrifft Razer diesen Wert nun deutlich. Ihre Abfragerate von 8.000 Hz sollen vor allem E-Sportler und ambitionierte Gamer ansprechen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Merkt man überhaupt noch diese "Probleme"? Oder sind die Esportler wirklich so krass von solchen Mäusen überzeugt?
 
Merkt man überhaupt noch diese "Probleme"? Oder sind die Esportler wirklich so krass von solchen Mäusen überzeugt?
Nein, alles über 250hz ist in meinen augen schwer fragwürdig.

Meine logitech habe ich auf 1000hz gestellt, was bedeutet dass bei 60fps, pro gerendertem bild, mehr als 10 mal die mausposotion aktualisiert wird. Overkill vom feinsten.
 
Irgendwas müssen die 16 Kerne ja zu tun haben. Da kann man doch mal einen Kern allein mit der Rückmeldung der Maus beschäftigen. :p
 
Ich bin eh zu schlecht um durch ne schnellere Maus einen Vorteil zu haben :d
 
Klar merkt er sofort den Unterschied zwischen 1000 Hz und 8000 Hz. Er bräuchte aber eigentlich 20.000 Hz, um seine massiven skillz voll ausschöpfen zu können.
 
Die 8-kHz-Maus ist ab sofort über Razer.com und den Handel verfügbar. Razer nennt für die Viper 8KHz eine UVP von 89,99 Euro.

Möchte nicht Unhöflich sein aber auf dem China Markt kriege ich eine Tastatur Maus Konbination dafür die zwar keine 8 KHz Rate für die Maus hat aber die Maus selbst mit über 4500-6000 DPI durchaus nutzbar ist. Die Tastatur selbst hat Cherry MX Kontakte.
Ich kann verstehen das viele Hersteller versuchen mit irgendwelchen Innovationen Kunden für den Kauf zu locken ,aber das ist hier gründlich schief gegangen ,zumindest mich als Käufer damit zu beeindrucken.
Ich Vermisse eine Maus mit Edelstahl Gehäuseform, mit Optische Abtastung . Vor Urzeiten gab es mal eine vom Hersteller /Anbieter Lindy (( noch mit Kugel drin) .leider hat bis dato es noch keiner erneut angeboten mit Optischer Abtastung.
Heutzutage halten selbst die billigsten Mäuse für 2-3 € aus dem China Markt mehre Jahre mühelos durch.
Nutze selbst eine vom China Hersteller JeQang ,damals gekauft für 3€ Inkl. Versand. Blaue Hintergrund beleuchtung ,USB Anschluß.
Selbst in Fornite mühelos verwendbar und auch reaktionsschnell.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Merkt man überhaupt noch diese "Probleme"? Oder sind die Esportler wirklich so krass von solchen Mäusen überzeugt?
Man kennt es ja von "Experten" die meinen das es daran liegt und nacher liegt es an anderen Faktoren.
Und so viele E Sportler gibt es nicht ,auch wenn China /Japan uns das glaubhaft machen wollen.
Spätestens mit 30 wird man merken das man nicht mehr so Reaktionschnell ist wie mit 18-20 Jahren.
Da hilft dir auch eine Maus für ca. 90€ nichts.
Die Natur kann man nicht austricksen.
 

Hauptsache man hat auf dem Datenblatt die besten Specs und kann dann den Preis zur normalen Viper nochmal um 25 - 50% erhöhen und ist auf dem Papier besser als die Konkurrenz :d

Mit den DPI (wo sind wir da inzwischen, 25k?) ist ja auch so ein Quark. Die meisten Leute zocken eh mit einer DPI zwischen 400 und 800.
 
Hm, ich verwende auf 1080p 1600dpi und auf 1440p 3200dpi :fresse:

Bei 4k würde ich dann wieder mehr benötigen um den gewohnten Weg der Maus zu haben... aber mittlerweile sind wir in Regionen die kein normaler Mensch nutzt.
 
800 dpi auf 3440x1440.

40-60cm für 360
 
Hm, ich verwende auf 1080p 1600dpi und auf 1440p 3200dpi :fresse:

Bei 4k würde ich dann wieder mehr benötigen um den gewohnten Weg der Maus zu haben... aber mittlerweile sind wir in Regionen die kein normaler Mensch nutzt.
Du spielst auf 1440p echt mit einer 3200 DPI Einstellung? Heftig.

800 dpi auf 3440x1440.

40-60cm für 360
Same here. 800 DPI bei UWQHD.


Habe eh die für mich perfekte Maus gefunden. Hoffe ich werde die mind. 2-3 Jahre nutzen. War teuer genug ^^
 
Mit 800 dpi ist man doch permanent nur am Maus umsetzen. Das ist überhaupt nicht meins
 
Ich verstehe das mit den niedrigen dpi <1000 auch absolut nicht. Ich spiele alle Shooter mit meiner Mamba auf 3000dpi und InGame irgendwas um die 10 Sens...
Lasse mich sehr gerne aufklären wie man das anders spielen kann.
 
Ich verstehe es auch nicht. Hab auf meiner G502 800 fürs Snipern als 2. Einstellung eingestellt aber selbst das ist mir viel zu wenig. Vielleicht liegts auch daran dass das umgreifen extrem unhandlich ist für mich aber davon abgesehen kann ich es auch nicht verstehen wie man so spielen kann. Naja, jeder wie er mag und was für ihn am bequemsten ist, aber mehr als 4-5 cm für eine volle Umdrehung gehen für mich gar nicht. Und ich spiele fast ausschließlich Shooter.
 
Bei Screens ab 360Hz machen Polling Rates > 1000 auf jeden Fall Sinn, habe da letztens einen ganz guten Test zu gelesen.

Auf jeden Fall kein Schwachsinn wie hier so einige schreiben, besser erstmal informieren!

Zumal die nächsten Monitore eher noch mehr Hz haben werden als weniger.
 
Bei Screens ab 360Hz machen Polling Rates > 1000 auf jeden Fall Sinn, habe da letztens einen ganz guten Test zu gelesen.

Auf jeden Fall kein Schwachsinn wie hier so einige schreiben, besser erstmal informieren!

Zumal die nächsten Monitore eher noch mehr Hz haben werden als weniger.

Und wie viele Prozent der User einer Viper, G Pro und Co haben einen Monitor mit 360+ Hz? 0,001%?
 
Und wie viele Prozent der User einer Viper, G Pro und Co haben einen Monitor mit 360+ Hz? 0,001%?

Was hat das damit zu tun? Leute die einen 360hz Screen haben können sich nun die passende Maus kaufen wo ist das Problem
 
Was hat das damit zu tun? Leute die einen 360hz Screen haben können sich nun die passende Maus kaufen wo ist das Problem
Problem gibt es keines. Mir ist es egal wo und wie die Leute ihr Geld versenken.
Für 8kHz gibt es halt nur keine „echte“ Zielgruppe. Sicher haben nur 0,001% der Gamer einen Monitor mit mehr als 360 Hz
 
Oder sind die Esportler wirklich so krass von solchen Mäusen überzeugt?
Ich bezweifle es. Aber wenn der Sponsor möchte dass ich mit dieser Maus gesehen werde, dann werde ich das auch.

Und die Kiddies dürfen dann ihren Eltern 90 Euro aus dem Kreuz leiern.
 
die influencer/youtuber werden das ding schon hochhypen.

bei der pollingrate verliert man wiederum fps im cpu limit und hat dann wieder mehr latenz. toll oder? wer ist so dumm und kauft das teil? zum auslasten der cpu ist die maus gut.

was eSports anbelangt:
es wird absolut NIEMANDEN aimtechnisch besser machen, im vergleich zu 1000hz. da können noch soviele jetzt kommen und sagen, das ist der wahnsinns unterschied.

ich hab selber div1 clanbase und EC + im GER NationsTeam gespielt. ich kann das sehr gut einschätzen.
 
Das ist DER Wahnsinnsunterschied! Das das niemand sieht...
Endlich kann man den 16-Kerner auslasten. Am besten gleich mehrere Mäuse kaufen und gleichzeitig anschließen! :)
 
Mit 800 dpi ist man doch permanent nur am Maus umsetzen. Das ist überhaupt nicht meins
Kenn da auch einige, die sich das auf 400 oder noch tiefer setzen. Dazu dann ein 2meter Mauspad, dann läuft das schon. Spiel fast auch immer mit Max-DPI, kein Bock, erst 5 mal das Mauspad zu streicheln, bevor ich in ner anderen Ecke bin. Vermute das ist Gewohnheit. Die einen so die anderen so. Würd auch nie Shooter mit nem Pad zocken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh