Die richtige CPU wahl , brauche eure Rat.

pedropanpp

Neuling
Hab folendes werbaut:

Meinbort Asus P5Q PRO 2x 2 GB OCZ Reaper HPC Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-18 (DDR2-1066) Be quiet 500 Watt 640 GB Samsung.

Welchen CPU sol ich jetzt verbauen einen Intel Core 2 Quad Q9550 (E0), 4x 2.83GHz,

boxed würde mich etwa 300 Euro kosen . O der einem Intel Core i7-920, 4x 2.67GHz, boxed würde mich CPU + Bord + Speicher etwa 450 Euro kosen nach vekauf von alten Bord und Speicher kosen.

Der CPU sol te etwa ein Jahr halten . Brauche den CPu für aufwendige Spiele,und
Spiele und CPU aufwendige Anwendung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hol dir den q9550
umstieg auf core i7 lohnt nicht und ist viel zu teuer und bringt niemals die dem mehrpreis entsprechende mehrleistung, eher ganz wenig

Danke für die Anregung , dann kann ich ganz beruigt denn Q9550 kaufen.

Bei dem i7 werden auch größere NT benötigt. Die Teile brauchen doch ziemlich an Saft. Bist mit dem Q9550 gut bedient. Der rockt :wink:

Der i7 is klar schneller und das auch gut spürbar ! Ich hatte vorher einen QX9650@4Ghz und jetzt den i7 den ich auch schon bei 4Ghz hatte unter luft und da reichen schon 3,6Ghz und das ding fühlt sich schneller an. Im IDLE is ein i7 sparsamer, aber unter last zieht er schon gut strom. Und bei einem 500watt Be quiet braucht er sicher kein neues ausser er hat SLI oder ne GTX 280 oder so.

Der Q9550 ist aber auch zu empfehlen habe vor paar Tagen einen verbaut und bischen OC betrieben sehr Kühl die E0 !

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich rate dir hole dir gleich einen i7 dann hast du für länger als ein Jahr was davon warum die ältere Ware nehmen wenn es für rund 100 Euro mehr das neueste vom neuesten gibt und dann hält das wie gesagt länger als ein Jahr, Meine Meinung.

MFg der Michi

da muss ich sagen die 100 euro mehr würd ich auch anlegen!
ganz einfach weils wirklich nur 100 euro sind..
und du hast was ganz neues... mehr zukunftssicher denk ich!

Die Gut 100 Euro mehr auszugeben ist nicht das Problem, wemm die Leistung
stimmt. Wenn fromhell101 sagt , das er es merkt, und er vorher ein QX9650@4Ghz gehabt hat.

Der i7 is klar schneller und das auch gut spürbar ! Ich hatte vorher einen QX9650@4Ghz und jetzt den i7 den ich auch schon bei 4Ghz hatte unter luft und da reichen schon 3,6Ghz und das ding fühlt sich schneller an. Im IDLE is ein i7 sparsamer, aber unter last zieht er schon gut strom. Und bei einem 500watt Be quiet braucht er sicher kein neues ausser er hat SLI oder ne GTX 280 oder so.

Der Q9550 ist aber auch zu empfehlen habe vor paar Tagen einen verbaut und bischen OC betrieben sehr Kühl die E0 !

Hi

Alle Test die ich gelesen haben zeigen zwar das er schneller ist aber sich nur für Leute lohnt die Wert auf Benchmarkergebnisse legen. Im Alltag ist der Geschwindigkeitsvorteil nich erwähnenswert.

Hi

Alle Test die ich gelesen haben zeigen zwar das er schneller ist aber sich nur für Leute lohnt die Wert auf Benchmarkergebnisse legen. Im Alltag ist der Geschwindigkeitsvorteil nich erwähnenswert.

Benchmarkergebnisse lege ich keinen wert weil ich es garnicht laufen lassen. Und den unterschied mekt mann. Nur hängts bei mir an den Platten das es nicht noch schneller geht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh