Die richtigen CS 1.6....

Chakchris

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.10.2003
Beiträge
50
Grafik Einstellungen mit einer Radeon HD-4870.

Jo, die habe ich seit gestern und muss gestehen dass ich absoluter ATI nap bin, sprich dies ist meine erste.

Bei all meinen Gforce Grakas wusste ich was zu tun ist, mit der ATI hab da so meine Probleme.

Treiber hab ich den "Driver Packaging Version 8.512-080703a-066900C-ATI"

und vllt. kann mir ein alt ein eingefleischter ATI User die richtigen Einstellungen erklären da mein CS alles andere als sauber läuft.

Monitor: Samsung 226CW
Board: Asus Formula Rampage
Betriebssystem: Windows XP 32bit

Wäre dankbar wenn mir da einer Tipps geben kann.

Mfg

PS:Ist hoffentlich das richtige Forum :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was meinst du mit nicht sauber?

Grafikfehler dürftest du eigentlich nicht haben, egal ob High Details einstellungen @ ATI oder low...

Ist der Monitor ein CRT?
 
Läuft einfach irgendwie schwammig, unrund ka wie ich´s genau beschreiben soll.

Der Monitor ist ein 22" LCD/TFT.

Und mit meiner 2.Weltkrieg Karte (Gforce 5900) lief alles wunderbar.
Nur hab ich wie schon geschrieben keinen Plan wie ich den Catalyst richtig für CS Einstelle.
Ich meine mich Erinnern zu können das man auch mit älteren ATI Treibern alle möglichen Spiele separate Einstellungen machen konnte.
Nur find ich die beim aktuellen Treiber nicht mehr :(

Wie schon geschrieben, vllt kann mir ein CS Zocker unter euch seine Einstellungen mitteilen?!?!
 
In welcher Auflösung spielst du?

Hier mal meine Einstellungen zu CS:S, mit denen Spiele ich auch 1.6, jedoch zusätzlich mit 2/4 aa/af, da ich in 800x600 Spiele, das ist halt die Einstellung wie du se brauchst, damit du auch perfekt die Models auf Entfernung siehst und das Spiel wegen nem CRT nicht mehr so abartig schwammig aussieht..

Also kannst du bei dir auch 4/8 Anti-Aliasing/Anisotropic Filtering einstellen.

Den Mipmap Detail Level kannst du so einstellen, wie du magst, bei TFT wohl auch eher den regler ganz nach rechts...

catay7j.jpg



cata2b38.jpg



//Edit hattest du vorher einen anderen Monitor?

Weil 22 für ne alte Geforce finde ich zimlich extrem ;)

An den Grafiktreiber Einstellungen liegt das schwammige Gefühl eher nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chakchris

Nährere Informationen wären sehr Hilfreich.
Wichtig wäre z.B zu wissen ob Du cs auch neuinstalliert hast.
Oder hast du gleich das ganze system neu aufgesetzt, und dann einfach
deine CFG´z wieder in "cstrike" eingefügt?
 
Hallo,
@firefox885.
Momentan spiel ich mit 1152x864.
Deine Einstellungen werde ich gleich mal testen.

@m-v-b,
System wurde komplett neu Installiert. War ja auch ein komplett neuer Rechner. Somit wurde auch CS komplett neu Installiert. Ich hab nur meine config übernommen.
 
Wenn das nach den tipps nicht weg ist, probier mal die native auflösung vom TFT.
 
Hallo zusammen,

ich hab nun alles probiert, eure Tipss und auch sonst noch was ich im www gefunden habe.

CCC aus oder ein.
Hotkeys im CCC deaktiviert.
vsync deaktiviert.

Hier mal ein nuke Screen.
Kann sein das ich mich täusche, aber das sieht irgendwie scheisse aus.





Was ich auf verzweifelt gesucht habe sind die OpenGL Einstellungen im Treiber!!

Das einzige was ich da gefunden habe ist dies hier:




Gab es da nicht mal mehr Optionen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich hab nun alles probiert, eure Tipss und auch sonst noch was ich im www gefunden habe.

CCC aus oder ein.
Hotkeys im CCC deaktiviert.
vsync deaktiviert.

Hier mal ein nuke Screen.
Kann sein das ich mich täusche, aber das sieht irgendwie scheisse aus.





Was ich auf verzweifelt gesucht habe sind die OpenGL Einstellungen im Treiber!!

Das einzige was ich da gefunden habe ist dies hier:




Gab es da nicht mal mehr Optionen?

Dein Netgraph sieht irgendwie ein bisschen Schwammig aus, also die Schrift, schon komisch.
Zu den Texturen kann ich jetzt nichts sagen, mach mal bitte einen Screen auf d2 a Lang Bodentexturen, bitte mit weitblick, nicht den Boden anstarren.
Dann kann ich dir mehr sagen.

Ne im Treiber gabs nie mehr optionen, bei außer wenn du den Omega Treiber hattest.
 
Kann es sein das es an dem Moni liegt?

Also ich habe lange überlegt von meinem Röhrenmoni runter zu gehen und mir nen TFT zu holen. Doch da ich voll der CS Freak bin und ich große unterschiede gesehen habe von Röhren an TFT Bildschirmen habe ich lange gesucht und mich nun endlich mal entschieden!

Es soll auch der Samsung 226cw sein!

Doch nun hier das schockierende Ergebnis:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=342511

Da der 226BW schon nicht so dolle ist in CS...was ich bei einem Freund schon gesehen habe...macht es mir nun etwas Sorgen! Vorallem weil der Moni bestellt ist und denke ich mal morgen ankommen soll!
 
hei,
ich spiele schon länger 1.6, nun wollte ich es nach langer pause auf meinem laptop versuchen. zwar bloß mit x1150 onboard graka ausgestattet, aber einen versuch war es wert.

die frames waren gar nicht schlecht - 80fps im schnitt. bloß nur im d3d modus. mit open gl startet 1.6 nicht. woran kann das liegen?!

os ist vista premium 32bit
 
@Threadersteller

Wenn es sich schwammig spielt, probier es mal mit diesen Befehlen. Musst du in den "Properties" von CS 1.6 eingeben.

-noforcemparms -noforcemaccel -noforcemspd
 
hei,
ich spiele schon länger 1.6, nun wollte ich es nach langer pause auf meinem laptop versuchen. zwar bloß mit x1150 onboard graka ausgestattet, aber einen versuch war es wert.

die frames waren gar nicht schlecht - 80fps im schnitt. bloß nur im d3d modus. mit open gl startet 1.6 nicht. woran kann das liegen?!

os ist vista premium 32bit

Das liegt höchtswahrscheinlich an den onboard Treibern, waren bei meiner SIS onboard auch nicht das wahre ;)

@Threadersteller

Wenn es sich schwammig spielt, probier es mal mit diesen Befehlen. Musst du in den "Properties" von CS 1.6 eingeben.

-noforcemparms -noforcemaccel -noforcemspd

Es spielt sich bei ihm nicht schwammig (mausbeschleunigung) es sieht schwammig aus.

@ Threadmak0r, tausch den Monitor einfach wieder um und hol dir wenn du unbedingt nen big Monitor haben willst, einen LG 227, best!

Es kann sehr wohl an deinem Monitor liegen, du könntest mal mit ner 10 Megapixel Kamera eine externe aufnahme machen...

Auf dem Bild oder ingame Demos kann man das schwammige ja nicht wirklich erkennen, bzw. garnicht!

//Edit das Panel vom Monitor, den du bekommst, scheint ja der größte scheiss zu sein, allein die aussagen auf geizhals sind schon eindeutig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal die a-lang Screens.





Leider sind die Screens die CS macht nicht so wirklich aussage kräftig.
Real sieht das ganze um einiges besch... aus.

Ich werd den 226CW wohl inne Tonne kloppen und mir den LG holen. Ich hatte vor 2 Wochen beide zur Auswahl. Hab ich dann aber wohl für den falschen Entschieden :(.

Denn selbst mit abgeschalteten Overdrive und alles andere im Graka Treiber deaktivierte hat nichts geholfen.
Naja, ich werd´s euch, sobald ich den LG habe, erzählen ^^ ob sich was verbessert hat.

Bis dahin besten Dank an alle die sich hier engagiert haben.

LG Styles
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh