Die Sache mit den Düsen

Das ist jetzt die 0,6er. Die 0,4er ist ja drin.

20240420_203416.jpg

20240420_203252.jpg
 

Anhänge

  • 20240420_203416.jpg
    20240420_203416.jpg
    732,5 KB · Aufrufe: 27
  • 20240420_203456.jpg
    20240420_203456.jpg
    648 KB · Aufrufe: 26
  • 20240420_203252.jpg
    20240420_203252.jpg
    322,2 KB · Aufrufe: 27
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Senkrecht in das Loch reinfotografieren ggf. mit Hilfe einer Taschenlampe, dann müsste man gut sehen ob das CHT ist.
Gibt welche da ist das ein wenig versenkt.

Nach den Fotos jetzt würde ich sagen, das es eine normale Düse ist.
 
Da siehst du nix. Auch mit Taschenlampe pechschwarz.
 
Dann würde ich jetzt einfach mal behaupten, dass es keine CHT Düse ist :(
 
Was wäre denn derzeit eine gute Düse ? Aber bitte komplett mit Hotend.
Die Revo ?
 
Was wäre denn eine sehr gute Düse ?
 
Beim Bambu kenne ich mich in dem Bereich garnicht aus.
Aber ich würde aber beim ALI einfach ein paar verschiedene bestellen.
Wenn du mehrere nimmst und damit über 10€ kommst, ists versandkostenfrei.

Ich hätte jetzt. z.B. bei Fysetc geschaut:

und auch bei anderen Herstellern.

Aber eben drauf achten, das es CHT mit dem Kupfereinsatz ist.
 
Möchte aber nix mehr von Ali. Ich habe jetzt 2x bestellt und 2x ins Klo gegriffen.
 
Dann kaufste eben die gleichen Düsen für den 2-10 fachen Preis hier in Deutschland bei Amazon, 3Djake oder ähnlichen Anbietern.
Da haste dann auch Rückgabemöglichkeit.
 
Ich guck mal.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn ich mir das Bild anschaue, dann habe ich die Rechte.

Screenshot_20240420_211317_Edge.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl nur falsch bestellt? :d kann mich mit den Ali Nozzles 0,0 beschweren
 
Ich bestelle ja auch einiges an Miniaturen Zeugs, bisher keine Probleme. Das eine mal als ne PEI Notches hatte (hatte eine ohne bestellt), hab ich direkt vom Händler ne Rückerstattung bekommen; der wollte mir sogar ne komplett neue senden (Notches für Ender 3 S1 Bett bekommen, bestellt war normales Ender 3 Bett, das hat keine Notches)
 
Könnt ihr einen bestimmten Shop dort empfehlen ?
 
Nö, dafür sind’s viel zu viele. Bewertungen sollten halt gut sein
 
Wenn du die richtige Düse bestellt hast und die falsche geliefert bekommen hast, kontaktiere den Verkäufer doch mal freundlich. Die meisten sind gewillt, Ersatz zu schicken. Ansonsten Fall bei Ali aufmachen, ich hab da schon bei kleinen Reklamationen, wo der Händler nur ein 1$ Teil hätte rausschicken müssen als Ersatz, von Aliexpress die komplette Kohle zurückbekommen.
Ansonsten, die Düsen kommen alle aus dem gleichen Werk. Ich hab die von Fysetc, Twotrees, Creality (angeblich) Shops bekommen und die sind alle absolut identisch.
 
Ok, habe es nachgeschaut. Abgebildet war die Düse mit 3 Eingängen nicht. Leider kann ich die Produktseite nicht mehr aufrufen. Läuft ins Nirwana.
Ob es jetzt wirklich eine gehärtete ist oder nicht kann ich nicht klären.

Ich frage trotzdem nochmal nach.
 
Egal ob beim V2 oder V3 Hotend ist immer Standardmäßig nur die Nozzle mit Loch dabei (auch standardmäßig schon eingebaut). Man muss entweder noch zusätzlich die gewünschte Nozzle auswählen oder ein Kit auswählen wo die gewünschte CHT düse mit dabei ist. Gleiches gilt für Thermistor und Heizelement. Habe ein V2 Hotend mit 0,4er CHT Nozzle und gehärtetem Stahl, sowie eins mit 0,6er und kann ohne Probleme 30mm^3/s mit PLA drucken.

Aus dem Shop habe ich meine her:
 
Sagt mir Invalid Store id. Aber egal.
Notfalls legt man sich dann noch ne düse auf Vorrat hin. Die Kosten ja jetzt auch nicht die Welt. Hab hier auch noch etliche V6 die ich noch nicht benutzt habe. Aber kommt nochn drucker oder geht mir eine kaputt hab ich noch Ersatz direkt
 
Ist dann ggf nen Problem mit der Handy App. Liegt nicht am DNS Filter (geht auch net direkt ohne Filter). Aber ist net so wichtig dafür.
 
Hat eigentlich jemand von euch schon das Panda Revo Hotend in Betrieb ?
 
Nutze z.Zt. nur die 0,4 HF Kupferdüse , habe noch die ObXidian . Die Maximale Durchflussrate ist bei PLA kaum mehr geworden, bei ABS ein drittel mehr.
Alles mit original Bambu Filament getestet.
 
Ich habe in meinem AnkerMake M5C nun auch eine 0,6mm Düse verbaut, leider gibt es nur Profile für 0,4 und 0,2mm.
Nun erstelle ich mir selber eine Profil, gibt es was zu beachten bei einer größeren Düse??
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh