die schönsten medien-themes

b1-66-er

Banned
moin

bestimmt hören hier die ein oder anderen auch gerne film/spiele themes.
ich steh jedenfalls ganz gut auf so heroische mucke :d

was sind eure favoriten ?

meine auf jedefall:
Enemy of the State
Terminator 2 ^^
The Rock
Crimson Tide

Far Cry :love:
Deus Ex
Metal Gear Solid 2 (ist auch von Gregson Williams)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jupp, das Terminator 2 theme fand ich irgendwie auch immer gut. Selbes gilt für The Rock.

Und auf die Gefahr hin, mich als Geek zu äußern - (also solcher wird man ja sehr schnell abgestempelt... :P) - das Titelstück von Star Trek: Nemesis fand ich auch sehr gut. :)

Minority Report!!
hups, es geht ja um film-musik :fresse:
dachte, es wird mal wieder nach dem besten film ever gefragt ;o

bei filmmusik natürlich Hans Zimmer, z.b. Armageddon
gibt aber noch sooo viele ;)

Zuletzt bearbeitet:
"Und auf die Gefahr hin, mich als Geek zu äußern"
naja "hardware(de)luxx" ... wer ist da kein geek :fresse:

hans zimmer + harry gregson williams sind mir als einzige namen bekannt so, machen meisstens ganz nette mucke, aber auch nicht immer.

ja ok startrek mit ihren tuffigen latex-stoff anzügen ... das ist ja was anderes :d
ich leg mich gern mit "trekkies" an, schaus ja auch (und hab früher viel TNG) ab und an mal, aber irgendwie ist das doch ... :fresse: :d

aber egal =)

@silverbullet - inwiefern ? hab die seite mal kurz überfloge, ist ja wie die url sagt - also heroische themes ja, aber classic nich so, da fehlt mir ansich immer das thema, manche find ich ganz schön (z.B. teile aus der zauberflöte von mozart) aber vieles ist mir doch irgendwo zu undefiniert

b1-66-er schrieb:
@silverbullet - inwiefern ? hab die seite mal kurz überfloge, ist ja wie die url sagt - also heroische themes ja, aber classic nich so, da fehlt mir ansich immer das thema, manche find ich ganz schön (z.B. teile aus der zauberflöte von mozart) aber vieles ist mir doch irgendwo zu undefiniert

lol lol lol lol lol lol lol

"da fehlt dir das thema" :lol:

liegt wohl daran, dass popmusik primitiviert wurde und nur auf ein montones thema mit 2 strophen herunter reduziert ist...

wenn du dich ein fünkchen mit klassik beschäftigst, checkste die höhere musik ;)

komm mal wieder runter, hier gehts nicht um deine pseudo-intelektuellen musik sondern um themes zu filmen und co.
ich hab vielleicht schon klassische musik gehört, bevor du von ihrer existenz wusstes - ändert an meinem GESCHMACK aber nicht soviel ;)

bei musik braucht man nichts zu "checken" sondern man muss sie mögen, vll. wird dir das auch irgendwann bewusst ... es ist eine kunstform und keine matheformel. Komm klar.

ich find die themes von

bad boys
terminator (natürlich)
und das von star wars (aber nur das vom imperium) gut

@b1-66-er

manchmal bekomme ich ein thread nicht angezeigt wenn drauf geantwortet wird was mich teilweise.............. du solltest dort rein hören den sie spielen ziemlich oft filmmusik und ein playlist haben die auch.

bad boy, ganz vergessen - sehr geile theme.

@ silverbullet - jo ich seh mir die pl mal genauer an .... hab die seite wirklich nur überflogen.

stehe auch sehr auf movie themes/games soundtracks
pirates of the caribbean ist hammer geil...terminator, enemy of the states, the rock, MGS2, armageddon, soul reaver(intro theme) zelda, Final fantasy(nubuo uemastu ruled :) ), shenmue, manche LotR themes...gibt sicher noch nen paar mehr die ich vergessen habe.....
MFG

Zuletzt bearbeitet:
Ganz besonders gut gelungen finde ich die aus den Terantino-Filmen, vorallem von Tito & Tarantula. Allen voran die dance-scene mit Selma Hayek aus From Dusk till Dawn mit After Dark.

von filmen:
gladiator
the rock (das theme gibts auf bei r6 ghost recon, falls das einer kennt :d )

games:
die nummer eins: Battlefield 1942!!!
alle rainbow six teile haben auch diesen megamäßig geilen theme track gehabt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh