Die schönsten Weihnachtsfilme

Martin15

Enthusiast
Hallo,
ich möchte gerne mal wissen, welche Weihnachtsfilme euch gerührt haben oder welche ihr halt am besten findet.
Für mich ist "Das Wunder von Manhattan" fast Pflicht zur Weihnachtszeit. Schau ich mir immer gerne wieder an. Ich finds auch schade, dass immer weniger Weihnachtsfilme im Fernsehen laufen. z.B. an einem Sonntag wie heute hätte Pro Sieben mal auf Weihnachten umstellen können, aber statt dessen gibts The Core :(

Naja ansonsten hab ich früher mal einen Film gesehen. War für Kinder. Da ging es auch um einen Weihnachtsmann und ein kleines Mädchen. Und die sind dann um die Welt gereist und waren in so ner fabrik, und haben dann den Boss dazu gebracht seinen leuten am Weihnachtstag frei zu geben. Zum schluss waren die beiden in einem Kaufhaus und da ist der Weihnachtsmann umgekippt, weil keiner mehr an ihm glaubte, aber als dann alle gezeigt haben, dass sie doch glauben kam es zum happy end. Viell. kennt den ja einer.

Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für alle Freunde der Komödie:

Single Bells

Kati und Jonas sind um die dreißig und ein modernes Paar - mit jeweils eigener Wohnung und viel Selbstverwirklichung. Weihnachten naht und die beiden planen ihre Flucht vor dem Weihnachtstrubel nach Mauritius. Doch plötzlich überwältigt Kati die Sentimentalität: Sie kann ihre Sehnsucht nach Familienglück und eigenen Kindern nicht mehr unterdrücken und entschließt sich nach großem Partnerkrach im letzten Moment dazu, doch weiße Weihnachten zu feiern - im Kreis ihrer Familie. Und sie lädt sich - ohne Jonas - zum Weihnachtsfest ihrer Schwester Luiserl ein. Doch im romantisch verschneiten Landhaus der Schwester sorgen deren Gatte Joe, die beiden Schwiegermütter und Omamas sowie die beiden Kinder für heftige Turbulenzen unter dem Lichterbaum.

Der Film behandelt wirklich alle Stereotypen:
Die arme, alte, vom Krieg gezeichnete Oma
Die reiche Glamour-Oma
Die karrieregeile Tochter
Der wehleidige Ehemann
Die freche Enkelin
Der faule, alternative Enkel :lol:

Der kleine Lord

Das Wunder von Manhatten

Die Santa Claus Filme mit Tim Allen

und dann noch einer in dem es um Lutscher geht die einen schweben lassen (NEIN KEINE DROGEN!)

Mein absoluter "Weihnachtsklassiker" ist Nightmare Before Christmas von Tim Burton. :drool:

Black Christmas (das original, hab das remake aber noch nicht gesehen :( )

Silent Night Deadly Night 1 bis 5 :fresse:

ja es sind horrorfilme

aber war gremlins 1 nicht auch zu weihnachten :confused:

ja es weihnachtet sehr gefällt mir auch sehr gut, gestern habe ich mir Sanat Claus 3 angeguckt, ist auch ein schöner film kann man durchaus mti seiner freundin angucken

Moin zusammen,

also mein absoluter Lieblings-Weihnachtsfilm ist schon ne ganze ecke alt, aber jedes Jahr aufs neue ein Muss für mich zu der schönen Weihnachtszeit!
Wird denke ich mal kaum jemand hier kennen, aber Weihnachten ohne "Ist das Leben nicht schön" mit James Stewart! Ist für mich von der Tradition zu vergleichen wie Dinner for One!

Zu meinen weiteren Lieblingsfilmen zähle ich auch "Schöne Bescherung" mit Chevy Chase, "Kevin allein zu Haus & in New York", Disneys Winter Wunderland und die Weihnachtsgeschichte von Disney ( Ebenezer Scrooge ) ( ja auch viele Zeichentrickfilme sind meines erachtens nach immer wieder schön zu anzusehen :xmas: ) und natürlich auch "Bad Santa"! :bigok:

Mehr fällt mir grad nich ein, aber es sollte langsam mal mit dem schneien beginnen, sonst will sich bei mir keine echte vorfreude entwickeln :heul:

MfG

H0schi82

auf alle fälle tatsächlich liebe, und am besten in o-ton, weil dann fetzt der noch mehr

Kevin alleine in NY und Die Geister die ich Rief.

Und täglich grüßt das Murmeltier

rofl.....

Weihnachtsfilme waren gemeint nicht Filme mit aggressiven Weihnachtsmännern, die gerne Menschen jagen!
wobei Bad Santa echt genial ist :bigok:

möchte hier nur gerne in den Raum werfen....Bad Santa----Der kleine Lord!
:rolleyes:

mfG Akba

Bad Santa
Schöne Bescherung
Kevin I und II
Der Grinch ;)

Santa Slay ;) ( nicht ernst gemeint )

Finde eigentlich diese ältere Walt Disney Weihnachtsgeschichte sehr schön.
Weiss aber nicht mehr wie die heisst :(

weihnachtsfilme, eher märchen da gibt es nur eins, 3 Hasselnüße für Aschenputtel, finde ich is so gel udn guck ich imemr gerne, udn sonst so filme, Edward mit den Scherenhänden, jo und mehr fallen mir grad ni ein, obwohl kevin allein in NY,zuhause und so, herrlich

Wie gesagt "das Wunder von Manhatten" und "Rudolph the rednose reindeer" sind schön zum anschauen

Moin zusammen,

also mein absoluter Lieblings-Weihnachtsfilm ist schon ne ganze ecke alt, aber jedes Jahr aufs neue ein Muss für mich zu der schönen Weihnachtszeit!
Wird denke ich mal kaum jemand hier kennen, aber Weihnachten ohne "Ist das Leben nicht schön" mit James Stewart! Ist für mich von der Tradition zu vergleichen wie Dinner for One!

Wollte ich auch posten.
Der "Weihnachtsfilm" überhaupt.
Gibt es Heiligabend wieder im TV.

Stirb langsam --- auch n weihnachtsfilm, jedenfalls ein bisschen :fresse:

im ernst: hab keinen wirklichen Weihnachtsfilm. Das meiste im TV kannste eh knicken ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh