REDFROG
Enthusiast
das war ziemlicher unfug den du da abgelassen hast.Und zum Thema "früher hatte man ja kein 5.1" - ich denke fast jeder, der Shooter compeditive spielt, hat ein Stereoheadset. Stereo ist - wenn gut gemacht - mehr als ausreichend. Ich hab ja auch nur 2 Ohren
Ein stereo headset kommt nie an die Qualität eines ordentlichen 5.1 oder 7.1 Systems.
Meine Rede war nicht von ausreichend sondern von der Glaubwürdigkeit.
Komisch finde ich auch, das so viele Leute in den CS Titeln scheinbar taub rumlaufen. Wahrscheinlich denken die auch das ihr Stereo Headset vollkommen ausreichend ist.
---
Ob Half Life damals schon EAX hatte hat erstmal gar nichts mit der Ortung des Tones zu tun. Warum erwähnt man das hier?
EAX hatte mehrere Aufgaben und vorallem zur damaligen Zeit war das mehr Hall-gimmick als Realismus.
EAX 4 oder 5 gab es erst später, zB in Rally Spielen sollte das den sound von Mauern/Asphalt reflektieren. So weit war Half Life1 nie. >_> Hatte am Ende auch so gut wie kein Spiel. Tendenz dieser Technik ist stark sinkend, alle Spiele sind nurnoch auf CPU Sound ausgelegt (soundkarte ist arbeitslos)- kommt von den Konsolen.
Geht es eigentlich nur mir so, oder ist das Ende vom Trailer totaler Müll? LOL Erst die alberne Stimme und dann dieser Bogen. Als könne er damit alle gleichzeitig killen.
Andererseits kann er auch einfach 10 Meter hochspringen. Er hätte gar nicht erst so dämlich durch den Bus kriechen müssen.
Naja Skript und so.
Ansonsten ist der Trailer als gameplay präsentation echt ordentlich gemacht. Ich würde mir nur wünschen auch mal Gegner mit GESICHT zu haben.