Die Siedler erneut auf unbestimmte Zeit verschoben

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Der neuste Teil der Siedler-Reihe wird nun doch nicht am 17. März und damit schon in knapp zwei Wochen erscheinen. Dass es um den Titel nicht gerade gut bestellt ist, zeigte sich bereits in der Vorberichterstattung großer Spielemedien, vor allem aber im negativen Feedback aus der geschlossenen Beta. Nun zieht Ubisoft daraus seine Konsequenzen und hat den für Mitte März geplanten Release des Spiels vorerst abgesagt und auf unbestimmte Zeit verschoben. Es ist bereits das zweite Mal, dass „Die Siedler“ auf unbestimmte Zeit verschoben wird.
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Das ist auch das einzig Richtige, was sie machen konnten. Denn diesen Quark, den man da letztens vorgestellt hatte, kann man ja nun wirklich nicht als Siedler bezeichnen. Das wurde ja von allen Testern in der Luft zerrissen.
 
Unwahrscheinlich, dass man jemals nochmal was von den Siedlern hört. Es war ja schon überraschend, dass ein zweiter Versuch gestartet wurde. Wobei es glasklar war, dass dieser halbgare RTS-Abklatsch zum Scheitern verurteilt war.
 
Ubischrott: danke für das nächste, gekillte Franchise :shot:
 
Am besten gar nicht auf den Markt bringen, das Spiel ist tot und schon lange kein Siedler mehr.

 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Unwahrscheinlich, dass man jemals nochmal was von den Siedlern hört.
Auch kein Beinbruch. Mein letztes Siedler war Teil 3, weil danach einfach nichts gescheites mehr kam. Ok, die 4 war ein etwas aufgebohrtes Siedler 3, aber das habe ich damals ausgelassen. Danach kam aber nur noch Crap, der mir schon beim bloßen Anschauen nicht zugesagt hat. Mit dem Onlinezwang in Siedler 7 wars dann mit meinem Interesse ganz aus.
Bei diesem neuen Siedler hab ich mir die Preview Videos angeschaut und auch direkt gedacht "nee, danke. Könnt ihr gern behalten."

Die Siedler ist praktisch schon seit Jahren tot.
 
Na das was wir vor ein paar Wochen präsentiert bekommen haben, war ja lediglich der schnelle Versuch iwas auf den Markt zu bekommen um mittels des Namens etwas abzugreifen.
Das siedler was über mehrere Jahre in Entwicklung war soll ja auch laut Redakteuren sehr vielversprechende Ansätze gehabt haben, aber das wurde halt alles versucht binnen kürzester Zeit eingedampft zu werden, damit iwas raus kommt. Und das wäre kein siedler geworden. Jetzt bleibt nur einstampfen oder eben wirklich mal 2-3 Jahre alles zu optimieren umd zu ergänzen was fehlt. Ich sehe aber schon das wir im Sommer eine leicht modifizierte Version in den Handel bekommen und ubi stellt sich hin und lässt sich für den Mist abfeiern, nach dem motto wir hören auf die community. Wird dafür aber sicher auch die Früchte tragen in form von katastrophalen reviews und das wäre wohl das Ende der siedler. Schad.
 
Was sollen sie machen das spiel komplett auf Links drehen?
Einstampfen neuen vernünftigen Teil rausbringen.
Nicht den gleichen Fehler machen wie EA/Dice und immer noch an BF2042 rumdocktern.
 
Wie ich in meinem Post ja schrieb. Nicht umsonst sind einige siedler Größen während der Entwicklung abgesprungen, weil sie das kürzen nicht mittragen wollten.
 
Ich habe schon so viel Schlechtes über das Spiel gelesen und in Videos gesehen, dass ich dachte es sei schon released worden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Unsinn, das ist seit Jahren in Arbeit, das hat Ubisoft schlicht und einfach gewaltig in den Sand gesetzt.
Alles realtiv ..Gemessen an Star Citizen ist jedes Spiel unter 5 Jahren ein Schnellschuss! :fresse:
 
Star Citizen - ist kein Spiel, sondern Techdemo - Geld Druckmaschinen :shot:
 
Ich habe schon so viel Schlechtes über das Spiel gelesen und in Videos gesehen, dass ich dachte es sei schon released worden.
Dachte ich ehrlich gesagt auch. Umso besser, das die den Müll nicht released haben. Die Kritik war ja vernichtend. Das Traurige daran ist, das es weder ein gutes RTS geworden ist, noch mit Siedler zu tun hat... Wäre es zumindest ein brauchbares RTS, dann hätte man es zumindest als neues Konzept verkaufen können. Aber so wie es vorgestellt wurde ist es einfach ein schlechtes Spiel, unabhängig vom Namen.
 
Auch kein Beinbruch. Mein letztes Siedler war Teil 3, weil danach einfach nichts gescheites mehr kam. Ok, die 4 war ein etwas aufgebohrtes Siedler 3, aber das habe ich damals ausgelassen. Danach kam aber nur noch Crap, der mir schon beim bloßen Anschauen nicht zugesagt hat. Mit dem Onlinezwang in Siedler 7 wars dann mit meinem Interesse ganz aus.
Bei diesem neuen Siedler hab ich mir die Preview Videos angeschaut und auch direkt gedacht "nee, danke. Könnt ihr gern behalten."

Die Siedler ist praktisch schon seit Jahren tot.

Die Siedler II TNG war ein richtig schöner Remake. Aber eigentlich gings schon ab Teil III abwärts.
Aus meiner Sicht ;)
 
Aber eigentlich gings schon ab Teil III abwärts.
Aus meiner Sicht ;)

Auch wenn ich hier im Forum mit der Meinung ziemlich alleine bin, Siedler 6 ist echt gut! Die Kampagne ist umfang- & abwechslungsreicher als alles was Anno bisher bieten konnte. Es gibt Biome und Jahreszeiten, die Einfluss auf die Rohstoffe und das Maplayout haben. Die Grafik ist für das Alter echt ok. Eigentich wäre das eine gute Basis für einen neuen Teil. Eventuell mit etwas komplexeren Produktketten. Aber Markanalyse ist bei Ubisoft König und Mut zu eigenständigen Produkten ist nicht vorhanden. Und wenn es für bessere Verkaufszahlen sorgen kann, wird ein erfolgsversprechendes Konzept gnadenlos auf Candy Crush Niveau runter gedummt. Zum Glück sind sie damit zuletzt mehr auf die Nase gefallen, als das sie Erfolg hatten. Gute Spiele lassen sich nicht auf eine Ansammlung an Elementen reduzieren, die man dann endlos recycelt und mit Mikrotransaktionen vergoldet.
 
Unwahrscheinlich, dass man jemals nochmal was von den Siedlern hört. Es war ja schon überraschend, dass ein zweiter Versuch gestartet wurde. Wobei es glasklar war, dass dieser halbgare RTS-Abklatsch zum Scheitern verurteilt war.
Nach allem, was sie bereits investiert haben?

Ist doch vielleicht n gutes Zeichen. Einfach den Warenkreisläufen wieder n paar mehr Ebenen verpassen und dieses seltsame Heldensystem weglassen. Dann passt das schon, die Grafik war ja völlig ok. Nur für den Wuselfaktor brauche ich wieder diese knuffigen Typen aus Siedler 2 oder 3. :cool:

Ach ja und halt den Förster wieder einführen. :d
 
Im Vergleich zu Siedler ziemlicher Non-Sens den du da verzapfst.
Haha nee nee passt schon. Ubi hat für Siedler wenigstens noch keinem Geld für n Jahre langen Alpha Test aus dem Korsett geleihert.
 
Haha nee nee passt schon. Ubi hat für Siedler wenigstens noch keinem Geld für n Jahre langen Alpha Test aus dem Korsett geleihert.
Star Citizen ist in keinster Form mit dem neuen Siedler vergleichbar auch nicht die Finanzierung, wobei Preis und Qualität eigentlich keinen kausalen Zusammenhang haben. Siedler wird wahrscheinlich auch den internen Ansprüchen nicht gerecht und nicht so viel Geld generieren können wie die Anno Reihe.
 
Kam die Kritik doch an?
 
Kam die Kritik doch an?
Ich denke das Free Weekend war der totale Reinfall. Entweder gabs es insgesamt nur geringes Interesse oder die meisten Leute haben nach einem kurzen Test direkt wieder aufgehört. Ich habe die erste Tutorial-Mission gespielt und es wieder deinstaliert.

Die Kritik von Siedlerfans ist denen ziemlich egal. Das ein billiger RTS-Abklatsch bei Fans der Serie nicht gut ankommt, war von vorneherein klar. Die Gruppe der S1-4 Spieler ist einfach zu klein, als dass das für Ubisoft Relevanz hätte.
 
Ich denke das Free Weekend war der totale Reinfall. Entweder gabs es insgesamt nur geringes Interesse oder die meisten Leute haben nach einem kurzen Test direkt wieder aufgehört. Ich habe die erste Tutorial-Mission gespielt und es wieder deinstaliert.

Die Kritik von Siedlerfans ist denen ziemlich egal. Das ein billiger RTS-Abklatsch bei Fans der Serie nicht gut ankommt, war von vorneherein klar. Die Gruppe der S1-4 Spieler ist einfach zu klein, als dass das für Ubisoft Relevanz hätte.

Spricht sich in Zeiten von Livestreamer aber schnell rum. Die sozialen Medien haben leider sehr viel Einfluss.
 
Das neue Siedler war ziemlicher Stuss, irgendwie hatte es gewirkt als wäre es zuerst als Handygame entwickelt worden und anschließend auf PC portiert worden.
Insgesamt eher enttäuschend. Ich hätte eigentlich eher erwartet das man die Siedler so weit entwickelt, das eben alles etwas Epischer wird in die Richtung von Anno in der Größe und Spieltiefe.
Die "Siedler" Bürger sollten sich eher anfühlen wie eine Simulation. Der Spiel gibt die Richtung an und bestimmt wo was gemacht werden sollte und die Siedler machen das dann anschließend autonom.
Die aller erste variante mit dem General der automatisch einen Armee mit sich führt und die Kämpfe etwas epischer erscheinen lässt wäre ganz gut gewesen.
Das hat mal alles richtig toll geklungen.
 
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