Die Silent Lösung ?! [noiesebuster]

chegga

Neuling
Hallo...

würde mal gerne wissen was ihr von diesem Produkt haltet...
oder villeicht hat es ja schon jemand zu hause stehen ...

ob es möglich ist seinen voll gedämmten 601 damit wirklich auf silent zu trimmen das man sich nachts nicht anhören muss

"dein rechner ist ja lau"

die frage ist ob diese Plexiglas platte nicht ausleihert.. oder man die soweit biegen kann das auch noch ein cdrom laufwerk im unteren slot aufgeht....

NoieseBuster könnte auch der Site hier mal ein exemplar zur verfügung stellen .. dann wird mal ein ausgiebiger test gemacht...

bis dann

chegga

PS: heute ist Vatertag ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nachdem was du oben geschrieben hast ist dein rechner schon gedämmt.

hasse schon analysiert wo der jetzt noch vorhandene lärm herkommt?

also 601er gehäuse ist auch voll gedämmt. ich hab 3 gehäuse lüfter (zwei regelbar, einer auf 5V) und ein enermax netzteil mit poti. wenn ich alle lüfterr ca auf 50% laufen lasse hört man nur noch die festplatten.

bei dem kasten in dem link frag mich ob die lüftung noch ausreichend statt findet, ausserdem wie stellst du dir das mit der klappe von dem 601 vor oder hasse die schon abgemacht?

also die klappe würde ich dann ablassen....

nun ja... der lärm geht momentan noch von meinen 2 modifizierten noiseblocker lüftern aus..

einer auf dem swiftech cpu lüfter und einer im gehäuse...

dann habe ich noch ein problem mit den festplatten .. aber für den nachtbetrieb.. (os und programme) kommt dann eine seagate barracuga IV rein ...

oder git es bei der festplatte noch eine bessere wahl ?

Nimm doch Entkoppler für die Lüfter...dann hört man die auch nicht mehr...

also von diesen entkopplern bin ich nicht so überzeugt...

wie laut den Fan wirklich ist.. kannst du ja daran sehen ... "gib enfach spannung drauf und halt ihn fest in der hand"

und wenn der dir schon nicht angemessen erscheint.. dann helfen auch keine entkoppler...

bis dann...

chegga

Standardrechner 32 dB(A) mit Schallschutz (entspricht leises Flüstern)
:ha :ha :ha :ha :ha :ha :ha

ja ist schon hart...

aber ich meine ... nen versuch wär das gehäuse wert...

150 €...

ich hoffe ich kann noch mal irgendwelche informationen zum topic bekommen ...

bis dann..

chegga

hmm irgendwie rede ich hier wohl vorbei ...

1. habe ich ordentliche komponenten ...

und wenn nicht werden die ersetzt durch ordentliche... zb seagate iv ect...

dein pc hörst du auch wenn du nachts im bett liegst....

es geht mir einfach darum das man den pc nachts gar nicht mehr wahrnehmen soll...

was hast du denn für nen cpu lüfter
wenn der tempgeregelt ist, würde ich nachts cpucool oder cpuidle laufen lassen.
headpipe für die Graka haste ja bestimmt
also nachdem ich auf der cpu nen 19db papst habe, zalmanheadpipe und sonst nur 12er Päpste hab is nachts alles ruhig

hehe... nen head für ne pipe okay...

nein also ich habe mir jetz 2 papas lüfter + steurung bestellt.. und einen zahlman cu/al und eine seagate barracuda für nachtbetrieb......

mal schauen wie sich das auswirkt......

das das alles nichts hilft.. lasse ich mir ein grosses blechgehäuse bauhen .. wo ich meine 601 er reinstelle was dann auch nochmal richitg gedämmt wird... und dann kann mich die geräuschkulisse mal ...

und wenn mir irgendeiner dann sagt.. man ich höre dein rechner.. haue ich ihm einfach eine aufs maul ;)

guten nacht

oh oh oh,
Junge da gibtz noch viel zu optimieren an deinem PC, du könntest (wie ich + Performer) die Querstange wegdrehmeln, da die imma beim ausbau des mobo's stört, dir mal gerundete IDE-Kabel zulegen ( siehe PC Spezialist für 9,99€ pro Kabel ) , dann zwischen deinen Laufwerken einen Slot freilassn, um die störenden Stromkabel vom Netzteil unterzubringen & allgemein Kabel so verlegen, dass nix oder kaum davon zu sehen ist...

Dämmung

Also ich weiß nicht, ein Pappgehäuse ab € 99.- zur Schalldämmung, mir scheint das nicht sehr vertrauenerweckend zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh