Die Simpsons ab jetzt in HDTV

NiclasM

Enthusiast
Hi

Undzwar habe ich jetzt schon mehrfach gesehen dass auf Pro 7 nun die Simpsons Dienstags in HD kommen.

Kann man die nun einfach mit DVBS2 Empfangen oder ist das schon dieser Kostenpflichtige Dienst ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich dachte, es gibt kein Pro7Hd mehr!?

Naja glaube ich nicht , habe gehört das auf FOX oda so auch in HD ausgestrahlt wird.

Ja Fox hat etwa ab der Hälfte der Staffel angefangen die Folgen auf HD auszustrahlen.

Und Ja, darauf hab ich echt gewartet. Das ist kein Vergleich zu den Non-HD Folgen. Einfach geil!

Ja :-D

Also , kann ich nun einfach per DVBS2 per PC Simpsons in HD sehen ?

Simpsons in HD sind geil. Hab mir den Film in HD reingezogen, genial!

Pro 7 Werbung...

Undzwar wo die erklären was Dienstag alles kommt.
Auch im Preview sieht man das Bart in der Schule an die Tafel schreiben "HDTV ist jeden cent wert" oder so ^^

Und RTL strahlt jez auch in HD aus aber nur in HD Plus + Also Kostenpflichtig ...

Was an der aufgepeppten Grafik (die durchaus gelungen ist) jetzt HD ist, weiß aber wohl niemand so recht... :hmm:

HD ist es wenn die Auflösung 1280x720 oder 1920x1080 beträgt, der Inhalt muss nicht unbedingt besser sein.

@NiclasM: Früher gab es ja mal Pro7HD, also weiß ich nicht wo das kommen soll.

Scheinbar wird ab Dienstag HD-Quellmaterial benutzt, das heißt dann immerhin 16:9 und nicht mehr 4:3.

Zuletzt bearbeitet:
Bei P7 kommt garnix in HD. Der Sender selbst spricht von 'HD-Qualität' und meint damit wohl, dass die nächsten Simpsons-Sendungen anamorph, sprich in 16:9, ausgestrahlt werden. Mehr als ein Zuschauer-Nepp ist die Sache nicht.

HDTV ist doch nur per DVBS2 Empfangbar oder ? Und NonHD wird per DVBS ausgestrahlt.
Wobei DVBS2 natürlich auch nonHD kann

Es kommt doch kein HDTV, aber HDTV kann man auch per DVBS senden, aber dann halt nur mit MPEG2.

in der ersten HD folge schreibt bart auf die tafel: "HDTV is worth every cent" ;)

Ja, weil FOX ab der Folge in HDTV sendet, das macht Pro7 aber nicht.

@DasToem: Stimmt gerade gesehen, was aber nicht unbedingt nach Norm ist, da die meisten DVB-S Geräte h264 nicht decodieren können.

Ein Gerät, dass kein h264 dekodiert, kann meist auch recht wenig mit hochauflösenden MPEG2-Streams anfangen ;)

Naja ein paar Geräte gibt es aber, z.b. meine alte TV-Karte. Ist auch egal, Pro7 sendet jedenfalls kein HDTV.

Ich glaube es war wirklich einfach nur in 16:9.
Obwohl ich glaube Pro7 hat glaube ich NOCH nicht mit dem HD+ angefangen. Ich glaube bisher macht das nur RTL und seine Sender, Pro7 fängt damit doch erst später an (kann mich da aber auch täuschen).

Naja ein paar Geräte gibt es aber, z.b. meine alte TV-Karte. Ist auch egal, Pro7 sendet jedenfalls kein HDTV.

Deine TV-Karte ist auch kein Dekoder in diesem Sinne. Damit kannst du h264-Streams über DVB-S empfangen, wenn der entsprechde (Dekoder-)Filter auf deinem System installiert ist. Eine (DVB-)TV-Karte ist im Prinzip nichts anderes als eine Netzwerkkarte mit etwas Beiwerk.

Ich glaube es war wirklich einfach nur in 16:9.
Obwohl ich glaube Pro7 hat glaube ich NOCH nicht mit dem HD+ angefangen. Ich glaube bisher macht das nur RTL und seine Sender, Pro7 fängt damit doch erst später an (kann mich da aber auch täuschen).
P7S1 startet Anfang 2010 auf HD+

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh