@Madschac:
Wer ehrlich ist, kauft das Spiel. Wer es nicht ist, saugt es so oder so.
Wie du schon sagtest, du kennst (wie ich auch) niemanden, der nicht mal was gebrannt / gesaugt hat. Da braucht es dann wahrlich keine Moralapostel, die bei solch einer Meldung nach Zensur schreien.
Ob nun heute oder in 3 Wochen gesaugt ändert im Endeffekt nichts, den die Kasse des Publishers sieht in beiden Fällen kein Geld. Die News bringt niemanden auf irgend eine Idee. Die News berichtet über einen leak beim Spielehersteller, was völlig normal ist. Was der User daraus macht, ist seine Sache. Der alpha leak von Doom3 war für den Publisher sicherlich schmerzvoller, als das hier. Als die News überall standen, habe ich solche "freche News" Posting nicht lesen (müssen).
Das nun aufgrund einer solchen News einige wenige, die zur ehrlichen Gruppe gehören, anfangen Quellen zu suchen, weil sie es nicht mehr erwarten können
und es danach aufgrund dessen
nicht mehr kaufen, ist theoretisch möglich, aber praktisch wohl zu vernachlässigen. Zudem ist es kein Grund Zensur zu üben und den Menschen das freie Denken/Handeln einfach "abzunehmen". Das es nun einige Kinder ziehen, um sich damit zu brüsten - gut möglich. Ändert im gesamten allerdings nichts, da dieses Klientel das Spiel so oder so nicht gekauft hätte. Ein gesaugtes Spiel ist eben noch lange kein nicht verkauftes, auch wenn gerade die Musikindustrie mit solchen Milchmädchenrechnungen in der Öffentlichkeit rumlügt.
wie man theoretisch ein spiel crackt und wo man dafür nötige tools etc.
bekommt, ist wohl eher normal und bedeutet nicht das man sein wissen auch nutzt!
Ach komm, mal ehrlich, das ist doch Quark. Man sucht/findet keine Tools, wenn man sie nicht auch nutzt oder mal benutzt hat.
Das 99,9% der User hier wissen, wie ein Crack zu benutzen ist, ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Allein schon aufgrund der Tatsache, dass jeder LAN Gänger sogar seine originale crackt, damit er keine original CD/DVDs mitschleppen muss [was rein logistisch schon ein Problem wäre].
Na ja, Wurst. Seegurke hats ja eigentlich schon gesagt.
EDIT:
Ich schreibe eindeutig immer zuviel. -_-