WaDenKraMpF
Neuling
probiers aus ^^ habs von nem usb stick aus gestartet... bei dem benchmark ist die Festplatte total egal zeigt nur an, wie schnell dein prozzi die jeweiligen verschlüsselungen on the fly packt...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Jupp, wenn nur System-SSD, dann nimm doch eine Intel X18-M 80GB, die ist sehr klein, muss zwar auf 64GB partitioniert werden, aber es wäre die einzige MLC, die ich mir kaufen würde.
okay - also könnte man vertex/ultradrive auch als sysplatte nutzen - bleibt der nachteil mit der geringeren haltbarkeit.
die vertex scheint ja auch einen cache zu haben (das wird dann wohl ebenso auf das ultradrive zutreffen).
Geil! Hat dir die Samsung die Entscheidung abgenommen.na toll.... ich informiere mich über ssd und daheim verreckt meine 1tb samsung f1... ssd, here i come!
(allerdings muss ich dazu sagen, dass mein Rechner täglich sicher 5...6 Stunden eingeschaltet ist )
Was meint Ihr?
Nette Grüße,
bavella
@ Sukrim
Gibt es da irgendwelche Benchmarks oder Vergleichtest´s die das belegen das die Ultradrive ME besser sind bzw. die bekannten MLC Probleme weg sind??
Grüsse
Wer betreibt eigentlich mehrere Systeme auf der SSD? Wäre es ohne Probleme möglich Win98SE, WinXP (und vielleicht Win7) damit zu betreiben?
Wenn es MLC-Probleme wären, könnte man sie ja gar nicht wegbekommen! Die meisten Probleme wie z.B. Freezes sind eher JMicron-Controller spezifisch. Das einzige MLC-spezifische Problem das hoffentlich auch bald gemildert wird (Stichwort TRIM) ist, dass die Zellen sich nicht so schnell wiederbeschreiben lassen wenn schon Daten drauf sind wie SLC da die ECC-Berechnungen aufwändiger sind.@ Sukrim
Gibt es da irgendwelche Benchmarks oder Vergleichtest´s die das belegen das die Ultradrive ME besser sind bzw. die bekannten MLC Probleme weg sind??
Das heisst diese Freezes sind dann weg da ein besserer Controller verbaut wird?
Hab das ausserdem so verstanden das die SLC´s mit den Random Access besser wären.
Die MTBF wäre mir eigentlich egal, da das SSD sowieso keine 10 Jahre drinn bleiben wird...