Die suche Nach dem Exklusiven

DevilCyber

Experte
Hallo
da ich mir Momentan ein neuen PC Zusammenstelle suche ich nach dem Perfekten Mainboard.
Aktuell habe ich das Asus Formula in meiner Liste da ich aber ein kleineres Case haben möchte passt dies nicht so ganz und jetzt kommt das Problem uatx oder Micro atx wie man es auch nenen will hat eine sache nicht worauf ich sehr viel wert lege onboard wlan.

Nun kann man sagen holl dir ein Wlab stick ,davon bin ich aber leider gar kein fan da ich schon mehr als 20 verschiedene hatte und alle kaputt bekommen habe oder es irgendwelche treiber probleme gab . So warum dan keine Pci Wlan karte nun nicht mehr genug frei da ich mir noch eine Soundkarte einbaue und ich mir noch ein slott frei halten will für SLI (Außerdem sieht es hässlich aus da mein case ein seiten fenster haben wird :drool:).

Jetzt frag ich mich nur ob es einen Hersteller gibt der ein z87 Board uatx größe und mit wlan im angebot es sollte halt nur auch gut aussehen :d bei geizhals ist zumindest kein board gelistet und google half auch nicht weiter danke für eure Hilfe ;)

PS. Importieren währe auch kein Problem

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du schon mal über eine Mini-PCIe Erweiterungskarte für WLAN nachgedacht?

Das würde die Auswahl wesentlich erweitern und anders sind die Karten bei den "integrierten" Mainboards auch nicht angebunden.

Mir würden da spontan das MAXIMUS VI GENE und das ASRock Z87M OC Formula einfallen.

Zuletzt bearbeitet:
2 Grafikkarten und noch eine Soundkarte? Sind das alles Singleslot-Karten oder hat dein Gehäuse 5 Slots? Meist ist der 2. PEG-Slot aber der Vorletzte, der letzte x16-Slot ist nur mit einer bis max. vier Lanes angebunden.
Dieser Beitrag wurde mobil erstellt. Ich bitte etwaige Rechtschreibfehler zu entschuldigen.

Da du über Treiberprobleme klagst, wäre ein WLAN-Adapter das Mittel der Wahl, z.B.
WNCE2001
oder
WNCE3001

Das Teil wird einmal konfiguriert und versieht seinen "Dienst" dann selbständig. Angeschlossen wird es via LAN-Kabel an der Netzwerkbuchse (Ethernet) des PC. Da es vollkommen unabhängig vom OS ist, benötigt es auch keine Treiber. Solange die Netzwerkkarte vom OS unterstützt wird (das dürfte bei allen Betriebssystemen, also Windows, OS/X und Linux, der Fall sein), funktioniert auch die WLAN-Verbindung.

Und sollte man mal kurzfristig einen anderen PC (oder Smart-TV, Sat-Receiver etc.) ins Netz bringen wollen, klemmt man den Adapter ab und an das andere Gerät an - fertig!

mojoh

Zuletzt bearbeitet:
Würde da auch zum Gigabyte Sniper M5 tendieren. WLAN geht über die oben genannten Adapter oder per USB, wenn SLI unbedingt ein Muss ist. Der Onboard-Sound ist denke ich mal brauchbar genug gegenüber einem Realtek-Chip (sage das als langjähriger SoundBlaster-Benutzer)

Sli wie gesagt nur Offen halten falls mehr Leistung sein muss irgend wann aber ich denk mal das sollte bei der Titan was dauern :d nun ja 4 Slots hat das Case ist das Parvum Gigabyte und Asus habe ich schon alle durchgeguckt die einzige Alternative persönlich währe D-Lan bleibt nur die frage nach dem passenden Board da alles farblich angepasst und wassergekühlt wird .

Mir Persönlich gefällt zwar schwarz rot aber die Combo am PC hat jeder 2 und Schwarz Neon Grün Neh war eher für Blau Weiß ,Blau Schwarz ,Schwarz Weiß und da frag ich mich halt ob es ein Luxus Board gibt von mir aus ein kleiner Hersteller wo ich 300€+ zahle für das Board solange Micro atx und ich eine Gute Lüfter Steuerung habe wie bei den Asus Boards

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh