Die Suche nach der perfekten Tastatur

zerwas

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.05.2005
Beiträge
33
Hallo,

Also, ich hatte schon einige Tastaturen ;), aber jetzt will ich endlich mal eine richtig schön leise Tastatur mit Notebook-Tasten. Dabei schweben mir im Moment diese vor Augen:
  • Logitech UltraX Flat
  • BenQ X-Touch
  • Cherry CyMotion Pro Keyboard
  • Logitech DiNovo (nur Tastatur, gibts sowas? Wegen Preis)
Was ich jetzt aber für sehr wichtig erachte, ist die Lautstärke. Weiß jemand etwas darüber? Besonders, wie sich das nach einer gewissen Zeit verhält. Wenn die UltraX Flat so leise ist, wie ich gelesen habe, werd ich die noch heute bestellen, über den Preis kann man nämlich nicht meckern. :coolblue:

Achja, die Utopie wäre für mich: eine ergonomische (d.h. geteilte) Tastatur in Notebooktasten-Style..wenns sowas gibt, her mit den Informationen :)

Da das mein erster Post ist, muss ich gleich sagen: Dieses Board rult :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da fällt mir noch gerade ein: Ist die Labtech (Ultra Flat?) die gleiche Tastatur wie die UltraX!??! Die kostet nämlich einiges weniger.
 
Ich selber bin auch nach der Suche und hab mich für die DiNovo entschieden, sie kostet zwar etwas mehr, aber dafür habe ich Qualität vom feinsten, die Maus lass ich noch eingepackt als Ersatz, denn bald muss ne MX1000 neben mir sein :banana:
 
Ich bin leider noch Schüler, von daher scheidet der DiNovo Desktop aus :-/
150 Tacken, für "ein bisschen Plastik" :haha:? Besonders, da ich auf kabellos verzichten kann, nicht die ideale Lösung für misch.

Naja, das ganze scheint mir bei der UltraX Flat zu enden, falls niemand mehr was zu sagen hat :cool:
 
nimm di ultrax flat ;-) ist super :-) und mit hotkeycontrolXP lassen sich auch alle(!) zusatztasten selbst blegen :-)

mfg snifi

PS: hab sie auch, ist optimal zu dem preis :-)
 
Danke für den Rat :)
Schon geschehen, Amazon.de, 22,50 €.
Hoffentlich kommt sie noch diese Woche *Vorfreude*

HotkeycontrolXP brauch ich nicht mal (Linux User), das geht mit hauseigenen Tools ;)
 
Obwohl ich mir das lustig vorstelle, nicht per Druck am CD-Rom Laufwerk dieses zu öffnen, sondern über die Tastatur ^^
Kommt auf LAN's bestimmt ultra-evil-lässig :d
 
so, jetzt melde ich mich mal zu wort ;-). bin genau wie du auf der suche der der besten tastatur. das tippgefühl ist mir sehr wichtig. hab gehört, dass die benq x-touch revolutionär sein soll - bis ich mal gestern auf ihr getippt habe; es war scheiße. die kannste vergessen. da find ich meine alte ms office tastatur noch besser. die beste tastatur, die ich bisher gesehen habe, ist die logitech internet navigator se. das tippgefühl war super. ich denke, ich werde sie mir holen.
mfg

ps: auf notebooktastaturen hab ich keine lust, viel zu eng.
 
Vanom schrieb:
Schnippschnapp

ps: auf notebooktastaturen hab ich keine lust, viel zu eng.

Naja, zumindest für die Ultrax Flat gilt das nicht, da sie genauso gross wie eine normale Tastatur ist.

Gruss
 
Ich kann nach wie vor Cherry empfehlen. Meine Cymotion Master Xpress ist zwar nicht die leiseste, aber dafür sehr sehr angenehm!
 
Na super...die Tasta is immer noch nicht da :-/// *man beachte mein letztes Post*
Ich werde Woche für Woche hingehalten...Jetzt bestell ich sie erneut.
Also, eine der schlechtesten Tastaturen ist auf jeden Fall die Microsoft Natural Keyboard Pro..
Die Cherry Cybo@rd Blue hat einen sehr weichen Anschlag, der mir eigentlich ganz gut gefällt, nur kann ich auf einer Notebook-Style-Tastatur rasend schnell tippen.
 
Hat jemand von euch die CyMotionPro ???? Ich habe mir die Tastatur heute bekommen und ich habe das Gefühl, dass etwas mit der Tastatur nicht stimmt. Immer wenn ich etwas schneller und härter schreibe oder wenn ich den unteren Bereich der Tastatur, wie z.B. das Cherry Logo, antippe, klappert etwas im inneren der Tastatur. Es hört sich an, als ob irgendein Kleinteil lose wäre und ähnelt irgendwie dem Geräusch einer Feder Dieses Geräusch kommt aber nicht von einer bestimmten Stelle sondern ist von meinem Antippen abhängig. Tippe ich weiter rechts, so kommen auch die Geräusche weiter von rechts. Hat sonst noch jemand dieses Problem? Normalerweise dürfte man diese Geräusche doch nicht hören und wenn, dann nur bei westentlich härteren Stößen, oder???

Danke
Bughunter
 
Bughunter1989 schrieb:
Hat jemand von euch die CyMotionPro ???? Ich habe mir die Tastatur heute bekommen und ich habe das Gefühl, dass etwas mit der Tastatur nicht stimmt. Immer wenn ich etwas schneller und härter schreibe oder wenn ich den unteren Bereich der Tastatur, wie z.B. das Cherry Logo, antippe, klappert etwas im inneren der Tastatur. Es hört sich an, als ob irgendein Kleinteil lose wäre und ähnelt irgendwie dem Geräusch einer Feder Dieses Geräusch kommt aber nicht von einer bestimmten Stelle sondern ist von meinem Antippen abhängig. Tippe ich weiter rechts, so kommen auch die Geräusche weiter von rechts. Hat sonst noch jemand dieses Problem? Normalerweise dürfte man diese Geräusche doch nicht hören und wenn, dann nur bei westentlich härteren Stößen, oder???
habe zwar nicht die CyMotion pro, aber die Logitech Cordless Desktop (ja ich weiß: schon uralt, hab' mir gestern die CyMotion XPress bestellt) und bei der hatte ich zu beginn auch (das gefühl), dass dort irgendetwas drin klappert. das war auch an dem!! der logitech support meinte, dass das produktionsbedingt sei und bei jeder zweiten tasta auftreten würde. naja, toller support!
habe das problem so in den griff bekommen: einfach die tasta senkrecht in die hände nehmen und ein paar mal damit schütteln. dann fällt dieses verflixte ding nach unten und gibt endlich ruhe, auch bei härterem tippen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh