Die Türkische Armee

Ja, Cay heisst frei übersetzt einfach nur Tee ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cay heißt übersetzt Tee. Und damit ist hauptsächlich der türkische Schwarztee gemeint.

Zur G3. Ich finde das Gewehr "unpraktisch". Ich darf das behaupten, da ich schon damit geschossen habe.
 
Selam,

so meine Freunde,um euch mal ne gewisse Vorstellung zu machen,wozu Türkei im stande ist,wenn Krieg ausbricht!

in 24 Stunden ist Türkei in Israel einmarschiert,aber vollständig!

Warum ich gerade Israel jetzt genannt habe,hat einen einfachen Grund!Aktuell hat Türkei ja gerade stress mit Israel,oder andersrum. :d
Aber spass bei seite leute,das ist garnicht so lustig und könnte schnell Wirklichkeit sein.

Ich weiss jetzt nicht,ob man das darf,aberr ich poste einfach den Link.Wenn nicht,entschludige ich mich im Vorfeld.

klickst du hier

Warum ich mir da so sicher bin..........ganz einfach wir haben in der Familie jeweils 2 die für die für die türkischen Streitkräfte tätig sind.Naja,da bekommt man eben das ein oder ander mit.

Der eine wurde nach 18 Monat Militärdienst in Sat-Komando rekrutiert.Ist wie ich in deutschland geboren,hatte nur pech das er noch türkische pass hatte und keine Geld um sich frei zu kaufen. :d

Der ander ist in Türkei geboren und ist später Offizier im Militär geworden,also mit Millitärschule u.s.w.Ja und den hat man später zu Bordo Bereliler geholt.Inzwischen arbeitet er für Millî İstihbarat Teşkilâtı ,also MIT(Geheimdienst).

Ich will euch nur damit sagen,Türkei ist nicht zu unterschätzen und nichts ist so wie es scheint.Türkei investiert weit mehr als nur 30.000.000.000 .
Türkei ist und bleibt ein Millitärstaat.Die haben viele Regierungschefs gestürtzt,in form eines Push.Ich denke das war ganze 4 mal!In eine Kriegsfall würde das Millitär,die ganze Regierung übernehmen und logischerweise uber die finanzielle Ressourcen verfügen.Das scheinnen die Meisten hier zu vergessen!

SAT
 
In 24 Stunden, das ist aber auch mehr Wunschdenken als Realität, denn drin heißt nicht gewonnen und das auch nur wenn sonnst keiner mitspielen will :p
 
Ja stimmt schon,es spielt schon ne rolle,in wie weit Europa und USA Partei ergreifen würde,aber das sollte jetzt nur ein Beispiel sein und wie weit das türkische Millitär hinter Erdogan steht,bleibt abzuwarten.
 
Da muss ich SAT zustimmen.Das türk. Militär steht hinter Atatürk und hinter dem,für das er sich eingesetzt hat.Die jetzige (islamistisch/religiös) geprägte Regierung ist dem Militär ein Dorn im Auge,da sie versuchen,im Gegensatz zum Militär,die Türkei wieder "islamistischer" zu gestalten^^
 
meine ich das nur, oder gab es in letzter zeit einige "saeuberungsaktionen" gegen das militaer in der tuerkei, um die gefahr eines weiteren putsches zu minimieren ?
ich mein, die islamisten um erdogan dort werden ja einiges tun, damit se vom ehemals atatuerk-hoerigen militaer nich unter den schlappen kommen...

daneben hab ich mal die wikipedialiste ueber die militaerkraefte ausgewertet:
es gibt demnach weltweit

20.016.238,00 Millionen aktive Soldaten in den Streitkraeften, die allerdings ein jaehrliches Budget von

1.372.727.332.000,00 (1,3 Billionen) US$ hinter sichen haben.

Bin ich der einzige, der sich fuer solche Resourcen andere Verwendung wuenscht ?
 
@TStarGermany:

Ne du hast schon Recht,solche "Säuberungsaktionen" haben wirklich stattgefunden.

@Viva: Wieso das denn?
 
solang es hier im Rahmen bleibt kann hier gern diskutieren werden, wir Moderatoren werden dann schon sehen ob hier geschlossen werden muss...
 
Liste der Streitkräfte der Welt

villeicht auch hilfreich

Militärbudget:
6 Deutschland 29.000.000.000$
.
.
18 Türkei 8.300.000.000$


das hat nichts zu sagen. welches maschinengewehr die türkische armee auch immer als standard trägt: ein schuss aus einer AK ist genauso tödlich, wie der schuss aus einer G3. auch wenn schland mehr kohle in teure waffen setzt, heißt es noch nicht, dass sie auch stärker wäre, letztendlich ist es vom schützen abhängig. nur es ist ein unterschied, ob ein gewehr 4000€ kostet oder eben nur 1500€ und genau aus solchen sachen setzen sich diese budgets zusammen. pure geldverschwendung.
 
@Nemesys:

So leicht ist es auch nicht^^
Macht aber einen Unterschied,wie präsize man mit einer Waffe schießen kann oder nicht^^
 
Herrgott wir sind nicht mehr im 1. Weltkrieg und selbst da hat die Präzision ausgereicht um zig Millionen Menschen zu töten. Heutzutage würde ein richtiger Krieg zwischen zwei regulären Armeen eh durch strategische Waffen entschieden werden. Das muss nicht nur die ABC Sparte sein, auch strategische Bomber und gezielte Angriffe auf die gegnerische Versorgung mit Präzisionswaffen gehören da rein. Das würde zwar Infanterie und andere Bodeneinheiten nicht abschaffen, jedoch ihre Bedeutung stark mindern. Somit ist es letzten Endes egal ob die Türkei oder irgendein anderes Land nun mehr oder weniger Soldaten hat. Es würde im Falle eines Falles eh reichen um das wenige was übrig bleibt zu besetzen.

Und nochmal zu der Israelgeschichte. Das man das Land in 24h besetzen kann haben schon ganz andere gedacht und jedes mal haben sie nen Arschtritt bekommen. Bevor irgendjemand Israel erobert haucht der letzte Jude auf der Welt sein Leben aus. Vorher nicht. Und das ist auch gut so.
 
siehe 1967 ! Wie viele warens damals noch mal ? 5 oder 6 ?
 
Und nochmal zu der Israelgeschichte. Das man das Land in 24h besetzen kann haben schon ganz andere gedacht und jedes mal haben sie nen Arschtritt bekommen. Bevor irgendjemand Israel erobert haucht der letzte Jude auf der Welt sein Leben aus. Vorher nicht. Und das ist auch gut so.

Japp. Das Leben ist kein Strategiespiel. Und Krieg auch nicht. Allein schon die Logistik und Truppenverlegungen werden auffallen, sodass es ein Überraschungseffekt unwahrscheinlich ist. Zumal Israel ein Staat ist, der auf ein hochmobiles Heer setzt.

Ich will euch nur damit sagen,Türkei ist nicht zu unterschätzen und nichts ist so wie es scheint.Türkei investiert weit mehr als nur 30.000.000.000 .
Türkei ist und bleibt ein Millitärstaat.Die haben viele Regierungschefs gestürtzt,in form eines Push.
Um eine Regierung zu stürzen, braucht es kein hochmodernes Militär. Außerdem ist das kein Stärkebeweis sondern eher ein Armutszeugnis für die Gesellschaft. (Versteckte Budgets hat wohl jeder Staat).
 
Aber wie Colonel Miller schon sagte moderne Kriege werden die bloße Anzahl an Soldaten ist ziemlich egal, heutige Kriege würden mit gezielten Operationen gegen strategische Ziele gewonnen und genau bei solchen Operationen macht es wieder einen Unterschied welche Ausrüstung und Ausbildung ein Soldat hat.
 
sieht man ja in afghanistan, wie gut der strategische krieg funktioniert. ich seh keinen osama hinter gittern, ihr etwa?

auf milizkämpfe, bei denen man den feind garnicht kennt, weil er keine uniform trägt, sind strategische kriege nicht ausgerichtet. und sofern deine feinde keine waffen zeigen, darfst du sie auch nicht erschießen.

wie nennt man das noch? zivilisierte kriegsführung?
 
Eben deswegen sprach ich von einem "richtigem" Krieg, d.h. im konventionellen Sinne zwischen zwei Armeen. In Afghanistan kämpft nur eine konventionelle Armee(sprich die NATO Truppen) gegen Partisanen. Nach einem der letzten Angriffe auf die BW erkannte ja ein Soldat einen Taliban wieder, eine 3/4 Stunde vor dem Angriff hat er ihnen noch zugelächelt und gewunken.
Wenn man den Krieg in Afghanistan überhaupt mal zu Ende bringen will muss man denken wie der Feind. Als erstes sollte man die Mohnfelder niederbrennen. Somit wären wir wieder bei einem gezielten Schlag auf die Versorgung des Feindes. Anschließend sollte man Partisanenjagdgruppen aus Eliteverbänden aufstellen. Diese würden dann in Zugstärke operieren und ohne Bindung an die normalen Befehlsstrukturen agieren. Ebenso müssten sie stets mobil sein, im Feld überleben. Diese Einheiten müssten dann dazu eingesetzt werden die Taliban auch aus den letzten Löchern rauszutreiben. Das wäre meiner Ansicht nach die einzige Strategie die überhaupt ne Chance(ja auch hier nur ne Chance) auf Erfolg hätte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh