Die totale Synchronisation zw. OSX und iOS. Geht das?

benneque

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
88
Moin!

Ich hab mir ein iPhone 4S zugelegt und soweit alles eingerichtet. Aber jetzt kommen die ersten Bedenken: Wie Synchronisiere ich meine ganzen Einstellungen, etc.?

Um es genauer zu machen: Ich will ein WLAN an einem Gerät einrichten und die Anmeldeinformationen sollen dann per iTunes Sync (oder iCloud) an das andere weitergegeben werden. Genau so will ich auch meine E-Mail Accounts (inkl. Passwörter) synchron halten. Wäre schon extrem praktisch wenn man alle 4-6 Wochen seine Passwörter ändert, oder sich ein neues iDevice zulegen sollte...
Zusammengefasst: Ich will meinen Gesamten OSX Schlüsselbund auf dem iPhone :d

Für Webseiten hab ich schon 1Password entdeckt, aber das deckt eben nicht alles ab.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also E-Mail Accounts sollte funktionieren, das klappt unter Windows schon.

Zum WLAN kann ich nichts sagen, bei mir läuft alles über Kabel bis auf den iPod halt.
 
Wlan Infos -> geht nicht
Passwörter -> 1Password o.ä., sonst gehts nicht.
EMail -> iCloud, Accounts musst du aber jeweils selbst einrichten.
 
Das mit iCloud krieg ich irgendwie nicht hin.
Ich hab unter OSX und auf dem iPhone meinen @me.com - Mail Account. Soweit so schön. Aber der moderne Mensch von heute hat ja noch meist 2-3 andere ;) Wie bekomm ich die in die Cloud? Auf der iCloud Webseite konnte ich keine hinzufügen und unter OSX auch nicht...
Oder meint ihr ich soll jeweils eine Weiterleitung einrichten?
 
Gibt 2 Möglichkeiten, entweder Weiterleitung oder einfach die anderen Accounts auch einrichten. Ich habe letzteres bei mir gewählt.
 
Weiterleitung einrichten, es sei denn, die anderen Accounts können auch Push. Falls du vom iPhone auch mit den anderen Accounts Mails senden willst, diese zusätzlich einrichten, aber nicht abrufen.
 
Ja, aber WO einrichten?
Wenn ich sie ganz normal im iPhone einrichte, dann haben die Accounts ja nichts mit iCloud oder sonstigem zu tun. Das wär dann als würd ich mir unter Windows oder Linux in 'nem zweiten Client die selbe Adresse einrichten.

Wenn es über iCloud geht, wo kann ich denn da Fremd-Anbieter-Adressen eintragen? (Bei mir wär's zum einen fu-berlin.de (Uni Adresse) und zum anderen Lavabit.com (Privat)
 
Du musst einfach bei deinen anderen Addressen eine Weiterleitung auf deine iCloud Addresse einrichten, das machst du dann beim jeweiligen Anbieter.
 
Achso.. ne , das ist ja langweilig ;)
Ich will schon auch unter den Adressen Mails verschicken
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh