Die Triple-Sandwich-Frage

Wenn die unterschiedlich plaziert werden ist das Natürlich ideal. So kann jeder seine Leistung entfalten nur der Platz muß einfach da sein :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das der eine Radi Hitze an den zweiten abstrahlt mag sein, aber das dies ins gewicht fällt bezweifle ich, wenn man sich die Radis im allgemeinen anschaut dann sind diese mit steigender dicke effizienter......vielleicht nicht proportional aber sicherlich würde das was bringen. Eventuell würde ich die beiden Radis aber beide auf der saugseite des lüfters anbringen, generell ist es einfach so das saugen besser als blasen ist......lüftereffizienz meine ich damit.... *g*

Selbst ein schwein ist wer böses dabei denkt :xmas:

Eher anders herum, blasend funktionieren normal dicke Radiatoren mit normal drehenden Lüftern ein Stück besser.
Strahlungswärme fällt sicher kaum ins Gewicht, ebenso die erwärmte Luft vom ersten Radi.
Ist dann wohl eher so, daß die Lüfter Probleme bekämen die Luft durch 2 Radis zu bekommen... da ist dann der Haken bei.

yup...blasen ist besser als saugen...also bei Lüftern jetzt:drool:
brauchst also drei starke bläser/sauger:fresse:

Ich frage mich einfach wieso alle so Riesenradis verbauen wollen...
Ein 360er verstehe ich ja noch (habe ich selber), aber 2 Stück!! Und das in einem Kreislauf ist nicht gerade sehr sinnvoll...

Zudem können selbst 120er Radis über 400 Watt Wärme abführen (braucht dann aber genügend Luftdurchsatz) und bei Tripple Radis wird das schon über der 1000er Marke sein :d

Und ich kenne keinen Alltagspc der 400 Watt in Wärme umwandelt, ausser vielleicht ein Dualcore (oder 2x CPU) und ein 7800GTX SLI oder X1900 Crossfire in Verbindung mit 10 wassergekühlten Raptors HDs :d (das wären dann je nach CPU sicherlich 150 Watt plus 2x 100-120 Watt (GPUs) und 10x 20-30 Watt (HDs) ... nur wer hat schon so einen Computer -> Bencher haben selten 10 HDs und die extremen kühlen die CPU sowieso nicht mit Wasser (Ausnahmen sind die coldbugged AMDs)...

Wir können ja auch noch über den Sinn von nem GTX SLI streiten...:rolleyes:

bigger is bedder; cooler is bedder:shot:

Es geht ja darum, dass ab einer bestimmten Radigrösse keine Verbesserung der Kühlleistung oder besser gesagt keine mit herkömmlichen Mitteln messbare Verbesserung eintritt...
Dein Wasser wird nicht kühler, wenn du 20x 360er Radis zusammenhängst anstelle von 1, ich würde sogar mal behaupten, dass die Kühlleistung schlechter wäre (nicht von den Radiatoren, da die ja bei geringerer Fliessgeschwindigkeit des Kühlmediums mehr Wärme abgeben können), da der Durchfluss stark sinken wird und somit die Flussgeschwindigkeit am Kühkörper um einiges niedriger ist und dort die Kühlleistung einbricht...

Hast du aber ne übertaktete CPU und GPU sind zwei Radis besser als einer:coolblue:

Hmm toll, dann habe ich 1-2°C tiefere Wassertemps... das bringt mir einen *******dreck ...
Und ich glaube ich hatte schon die grössten Heizkraftwerke:
3.4 GHz NW auf 4 GHZ
570J 3.8 GHz auf 4.5 GHz
D 950 auf 4.7 GHz

Und mein Radi hat immer ohne Probleme gereicht ...
Dazu hatte ich noch die NB, SB, GPU, Ram und 4 HDs (darunter 2x 10K Raptors) im Kreislauf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh