Die Vorbereitung

Saitenwurst

Neuling
Da meine neue Hardware morgen oder spätestens übermorgen bei mir eintreffen wird, möchte ich bestens vorbereitet sein.

Hier nochmal meine Zusammenstellung:
baby.jpg

Nun zu meinen Fragen:

1. Sollte ich ein Bios-Update vor dem installieren von Vista durchführen? Wo lade ich dieses Update?

2. Da ich bisher ATI-Grakas hatte, weiß ich nicht wie es bei Nvidia-Grakas aussieht. Braucht man Framework o .Ä.? Oder reicht der GeForce Release 177 WHQL (Version: 177.41)

3. Da ich eine X-FI XtremeGamer besitzte, möchte ich diese natürlich einbauen. Muss man dazu im Bios den onboard-Sound deaktivieren oder ist das egal? Sollte ich die erste in Betriebnahme ohne die Soundkarte durchführen?

4. Welche Programme benötige ich, um nach der Vista- und Treiberinstallation mein System auf Herz und Nieren zu prüfen? Sprich Temperatur, Timings und was es da sonst noch gibt.

Soweit zu meinen Fragen :) Sollten euch noch weitere Tipps für den Zusammenbau oder Sonstigem einallen, dürft ihr diese natürlich gerne äußern.

Gruß
Saitenwurst

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Nein, musst du nicht.
2. Einfach die neusten Treiber von der Nvidia Page laden, aber erstmal die von CD installieren.
3. Ich glaub du musst manuell deaktivieren, bin mir aber nicht mehr sicher.
4. Everest, Prime 95 etc..

Schon, aber ohne Graka-Treiber "ruckelt" das alles, etc. Einfach später den neusten Graka-Treiber drüber installieren & gut ist.

Man kann den neusten Treiber auch schon auf USB Stick bereithalten :p

Kommen wir nochmal zurück auf das Bios-Update.
Aus welchem Grund sollte man dieses nicht aktualisieren? Bzw. wieso machen es einige in diesem Forum?

Damit sie mit ihrem Bios neue Funktionen haben oder auch neuere CPUs erkannt werden etc.

Du brauchst keins machen, dein ist ja quasi auf dem neuesten Stand.

Ich hätte keine Nvidia Karte und Samsung Platte gekauft.

wichtig ist ja erstmal, dass das bios deine cpu richtig erkennt.
wenn das der fall ist, ist ein update nicht zwingend erforderlich.

Ich hätte keine Nvidia Karte und Samsung Platte gekauft.

Ich werde niewieder eine ATI-Karte kaufen. Habe nur schlechte Erfahrungen gemacht. Außerdem bekomme ich für das Geld Leistungsmäßig nichts vergleichbares von ATI. Zumindest was die FPS in Spielen angeht.

Und wegen der Platte... naja, da vertraue ich PCGH. Die testen Platten schließlich nicht zum ersten mal.

Zuletzt bearbeitet:
Primär Treiber.

Einzelfälle gibt es immer. Sollte meine den Geist aufgeben werde ich sie natürlich zurückgeben und eine andere wählen.

Aber B2T, für Kritik an der Zusammenstellung ist es zu spät.

Ich hatte bisher weder Vista, noch 64Bit. Irgendwelche Dinge auf die ich achten sollte? Wichtige Updates?

Achte einfach darauf, dass du möglichst viele Treiber etc in 64 bit bekommst.

Die ATI Treiber finde ich persönlich auch Beschi****
Bei nVidia gibt es sehr schöne Modtreiber.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh