Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kommunismus also. Radikaler als wir ihn je kannten.Was ich mir für die Zukunft erhoffe:
- Geld als begrenzenden Faktor gibt es nicht mehr
- Jeder Mensch auf der Welt hat den gleichen Anspruch auf materielle wie immaterielle Dinge
- durch den Wegfall von Geld werden die Forschungen an Heilmitteln ungeahnte Geschwindigkeiten entwickeln
Denn vergessen sind die früheren Nöte, / sie sind vor meinen Augen verborgen. 17 Ja, siehe, ich erschaffe einen neuen Himmel / und eine neue Erde. Man wird nicht mehr an das Frühere denken, / es kommt niemand mehr in den Sinn. 18 Vielmehr jubelt und jauchzt ohne Ende / über das, was ich erschaffe! Denn siehe, ich erschaffe Jerusalem zum Jauchzen / und sein Volk zum Jubel. 19 Ich werde über Jerusalem jubeln / und frohlocken über mein Volk. Nicht mehr hört man dort lautes Weinen / und Klagegeschrei. 20 Es wird dort keinen Säugling mehr geben, / der nur wenige Tage lebt, und keinen Greis, / der seine Tage nicht erfüllt; wer als Hundertjähriger stirbt, / gilt als junger Mann, / ........ 21 Sie werden Häuser bauen / und selbst darin wohnen, / sie werden Weinberge pflanzen und selbst deren Früchte genießen. 22 Sie werden nicht bauen, / damit ein anderer wohnt, nicht pflanzen, / damit ein anderer isst, sondern wie die Tage eines Baumes / sind die Tage meines Volkes und das Werk ihrer Hände / werden meine Auserwählten selber verbrauchen. 23 Sie mühen sich nicht vergebens / und gebären nicht für den schnellen Tod. Denn sie sind die Nachkommen der vom HERRN Gesegneten / und ihre Sprösslinge sind mit ihnen. 24 So wird es sein: Ehe sie rufen, antworte ich, / während sie noch reden, höre ich. 25 Wolf und Lamm weiden zusammen / und der Löwe frisst Stroh wie das Rind, / doch der Schlange Nahrung ist der Staub. Man tut nichts Böses / und begeht kein Verbrechen auf meinem ganzen heiligen Berg, spricht der HERR. https://www.bibleserver.com/EU/Jesaja65
Manche hier haben den Thread bzw. was Quarzer hören möchte wohl falsch verstanden. Hier geht es nicht um normative Urteile sondern um deskriptive Beschreibungen und Erklärungen.Wer definiert was ein ausreichendes "Grundbedürfnis" ist?
Die "Eliten"? die Bevölkerung? Gott?
Eine Zahnbürste und ein Löffel als persönlichen Besitz und ansonsten hast du nichts weil mehr "brauchst" du ja nicht.
Schlimm genug das wir auf dem fliegendem Dreckhaufen nur Mittel und Wege suchen/finden um den anderen zu übervorteilen oder umzubringen.
Und jede Ideologie die das "Paradies" für alle erschaffen wollte brachte eher die Hölle auf Erden (so wie der Kummunismus zb).
Wenn man sich diverse Gruppierungen hier anschaut mit ihren Vorstellungen von ihrer besseren Welt wird mir eher übel als das ich freudig in die Zukunft schauen kann.
Was ich mir für die Zukunft erhoffe:
- Geld als begrenzenden Faktor gibt es nicht mehr
- Jeder Mensch auf der Welt hat den gleichen Anspruch auf materielle wie immaterielle Dinge
- durch den Wegfall von Geld werden die Forschungen an Heilmitteln ungeahnte Geschwindigkeiten entwickeln
- es wurde ein ökologisches System der Rohstoffgewinnung gefunden, welches den Planeten nicht weiter schädigt
- die Ozeane und die Ozonschicht erholen sich
So würde ich mir das Leben in 20 Jahren als ideal vorstellen.
Was wohl realistischer ist:
- der atomare Winter geht nun in das Jahr 15
- auf der Erde leben nur noch wenige Menschen
Ausgelöst durch den Krieg in der Ukraine ist der 3. Weltkrieg ausgebrochen. Präsident Trump hat zu allem Überfluss den Atomraketen-Knopf mit dem Knopf für die Bestellung von Cola Light verwechselt. China und Russland reagieren mit Vergeltung. Was wiederum Indien zu einer Reaktion veranlasst.
Frage wie Alt bist Du??? Monitor Technik ist nat. wichtiger als Frieden für Dich??? Unglaublich...Manche hier haben den Thread bzw. was Quarzer hören möchte wohl falsch verstanden. Hier geht es nicht um normative Urteile sondern um deskriptive Beschreibungen und Erklärungen.
Es geht in erster Linie nicht darum was man sich wünscht oder wie man Sachverhalte bewertet, sondern dass man beschreibend darstellt was wohl in 20 Jahren anders sein könnte als heute.
Wenn mir jemand beschreiben könnte welche Monitortechnik sich in Zukunft anbahnt fände ich das interessant. Die politischen Wünsche einzelner Personen hier sind für mich eher uninteressant. Wen dieses Thema jetzt in solche Bahnen gelenkt wird ist es sicherlich bald zu.
Manche hier haben den Thread bzw. was Quarzer hören möchte wohl falsch verstanden. Hier geht es nicht um normative Urteile sondern um deskriptive Beschreibungen und Erklärungen.
Es geht in erster Linie nicht darum was man sich wünscht oder wie man Sachverhalte bewertet, sondern dass man beschreibend darstellt was wohl in 20 Jahren anders sein könnte als heute.
Wenn mir jemand beschreiben könnte welche Monitortechnik sich in Zukunft anbahnt fände ich das interessant. Die politischen Wünsche einzelner Personen hier sind für mich eher uninteressant. Wen dieses Thema jetzt in solche Bahnen gelenkt wird ist es sicherlich bald zu.
Leider missverstehst du was ich geschrieben habe. Ich werde es aber nicht noch einmal anders formulieren und verabschiede mich lieber aus diesem Thread bevor er gleich in die typische Diskussion rutscht die man schon andauernd in den Newsthreads des Hwluxx liest.Frage wie Alt bist Du??? Monitor Technik ist nat. wichtiger als Frieden für Dich??? Unglaublich...
Ich weiß bei solchen Beiträgen nie ob sie ernst gemeint sind oder komisches getrolle sind.@Geforce3M3
Monitore? In 20 Jahren? Pha...
Du wirst keinen mehr brauchen. Per Hirn-Metaverse direktanbindung wirst du die "VR" dann ohnehin als overlay eingeblendet bekommen, Monitore sind out of date. Werbeprofile sind das ebenso. Denn metaverse wird in echtzeit deine Hirnwellen abscannen (vorallem die unterbewussten) und dir einfach deinen Gedanken, Wünschen und Erwartungen entsprechende Inhalte zeigen.
Selbst wenn ringsherum die Bomben fliegen, wirst du im Paradies sterben!
Ich kann Dir mal ein "Was ist Was"-Buch aus meiner Kindheit zeigen. Da hat man fast das gleiche beschrieben. Wenn ich Dir dann sage wie alt das Buch ist, wirst du vermutlich etwas enttäuscht sein.In 20 Jahren gibt's:
- autonom fahrende Autos
- mehr kriege um Wasser als um Öl
- die Fusion immer noch nur in Forschungsreaktoren
- die Ozeane sind endgültig am Arsch
- weiterhin die S-Bahn, weil in Städten kein Platz ist um dem Transport jeder Person 5*2m Grundfläche zu widmen
- Flüchtlingsströme überall auf der Welt
- das Abschmelzen der Polarkappen ist nicht mehr aufzuhalten
- enorme medizinische Fortschritte
20 Jahre sind für "Visionen" ein recht kurzer Zeitraum.Manche hier haben den Thread bzw. was Quarzer hören möchte wohl falsch verstanden. Hier geht es nicht um normative Urteile sondern um deskriptive Beschreibungen und Erklärungen.
Kann es sein, das du irgendwie Pissig auf unser System bist?Generell zu "unheilbaren Krankheiten". Ich bin mir sicher, dass alle als "unheilbar" deklarierten Krankheiten sehr wohl heilbar sind, man will es nur nicht. Überlegt euch nur mal, was an Kohle wegbrechen würde wenn man Krebs plötzlich heilen würde .
Wir werden in unserer Gesellschaft heutzutage ziemlich verarscht, aber ich glaub da erzähl ich niemandem was Neues
zufall. in einer situation, in welcher keine richtige entscheidung getroffen werden kann wird einfach gewuerfelt.Nach welchen Kriterien wird es dann eine moralische Programmierung geben? Wenn das autonome Fahrzeug berechnet, dass es nur zwei Möglichkeiten geben wird, entweder das Rentnerehepaar, oder das Kind tödlich überfahren zu müssen.
physik? auch ohne die langsame reaktionszeit von menschen braucht es zeit zu bremsen.Wie soll es funktionieren, wenn autonome Fahrzeuge keine Menschen überfahren dürfen und sich dann Menschen auf die Straße stellen und den Verkehr blockieren? In der heutigen Zeit würde dies kaum einer machen, weil es nicht die Sicherheit gibt, dass die Software das Fahrzeug stoppt. Sondern Persönlichkeiten hinter dem Steuer sitzen und die Kontrolle, oder eben auch keine, über das Fahrzeug haben.
braucht es nicht. du musst keine unfallfreiheit garantieren, du musst nur besser fahren als der durchschnittliche mensch. und das ist machbar.Autonomes Fahren kann es nur geben, wenn es zu 100% ist mit der totalen Überwachung der einzelnen Person. Möglicherweise braucht es sogar abgegrenzte Wege für die jeweiligen autonomen Beförderungen.
befuerchte ich ebenfalls. und auch in 20 jahren wird es noch schwurbler geben, welche das ganze leugnen. (auch wenn es weniger sein werden.)Der Klimawandel wird deutliche Auswirkungen zeigen, weil es die Menschheit nicht geschafft hat, die Erderwärmung durch ihr eigens Handeln und Tun zu stoppen.
Die neue weltverändernde Formal nach E = mc² ist mg = A².Es hat sich mal wieder gezeigt, dass der Mensch sehr egoistisch und kleingeistig ist, wenn man ihn aus seiner Komfortzone drängt.
Die Utopie ist: Wenn Autos selbst fahren können, brauchst du kein Auto mehr besitzen. Wozu auch. Das ist quasi ein Taxi, das keinen Fahrer braucht.Ja, autonom fahrende Autos wird es geben. Nur werden du und ich diese nicht besitzen.
Das hat wohl bisher so ziemlich jede Generation so gesehen, aber die Praxis hat genau das Gegenteil gezeigt.Ich sehe die Menschheit irgendwie auf einem absteigenden Ast.
Das sehen die Ukrainer, Syrer, Afghanen, etc. sicher etwas andersDas hat wohl bisher so ziemlich jede Generation so gesehen, aber die Praxis hat genau das Gegenteil gezeigt.
Die Liste kann man mit nahezu belibigen Nationen zu beliebigen Zeitpunkten fortführen.Das sehen die Ukrainer, Syrer, Afghanen, etc. sicher etwas anders