Die Wikinger sind los: Assassin’s Creed Valhalla angespielt

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.571
acv_100.jpg
Mit Assassin’s Creed Valhalla präsentiert der französische Publisher Ubisoft den zwölften Teil des bekannten Franchises. Diesmal verschlägt es die Spieler im Action-Adventure allerdings nicht nach London, Jerusalem oder Rom.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt echt lecker und das wird der erste Assassin's Creed Teil der mich angefixt hat. Vom Skillbaum erinnert es doch schon ein wenig an Skyrim und auch Eivor könnte ein/e Nord/in sein. Da ich sowieso Fan bin von Open World Games bin, bin auf jeden Fall gespannt wann es für den PC erscheint. Jetzt fehlt noch Alduin als Easteregg.:oops::d

Edith sagt: Da ich vom Mittelalter o. ä. sowieso fasziniert bin und nach langer Zeit echten Schnee sehe *g* kann ich es kaum erwarten, wie es mit AC Valhalla weitergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich sowieso Fan bin von Open World Games bin, bin auf jeden Fall gespannt wann es für den PC erscheint. Jetzt fehlt noch Alduin als Easteregg.:oops::d
Ähm es erschien bereits im November für PC :)
 
Bin gerade durch. "Komplette Scheiße" war es zwar nicht, aber aus meiner Sicht hat man das Kunststück fertig gebracht, gegenüber Odyssey einfach alles schlechter zu machen. In Odyssey gab es so viel zu entdecken und interessante Charaktere und Quests, wie z.B. dass man gegen den Minotaurus kämpfen konnte, bei den olympischen Spielen mitgemacht hat und solche Scherze :d Die Welt in Valhalla wirkt da einfach leer und langweilig, das bisschen an "Weltereignissen" ist meist belanglos. Das Suchen neuer Ausrüstung ist zur zeitaufwändigen Beschäftigungstherapie verkommen und belohnt den Spieler nicht, da die Items nur selten besonders sind. Die übrigen Nebenbeschäftigungen sind eh nur die üblichen Sammel-/Freischaltaufgaben. Und die Hauptgeschichte wird nicht kohärent genug erzählt, der Spieler muss sich zum Großteil Far Cry mäßig von einer Zone durch die nächste schleifen, wobei die Charaktere meist komplett ausgetauscht werden und man kaum Bindungen aufbauen kann. Erinnerungswerte Charaktere gibt es ohnehin nur wenige, der Bruder war mir auch von Anfang an unsympathisch und sein Schicksal pieps egal, das Spiel hat nie erzählt warum man ihn lieben und er zum König taugen sollte. Dazu kommt dann auch noch miese Performance bei kaum noch zeitgemäßer Grafik. Ich wünschte ich hätte nicht zum Vollpreis zugegriffen, aber wer hätte das nach Odyssey gedacht 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Valhalla mit meinem neuen Mainboard dazu bekommen😁 Habs zwar noch nicht angespielt fand aber die älteren Assassins Creed Teile immer ganz geil, mal gucken wie es so ist. Vor ein paar Wochen ist es am Anfang immer abgeschmiert...hoffe es ist jetzt nicht mehr so:wut: :haha:
 
Für mich nach Horizon Zero Dawn das perfekte Folgespiel. Auch für mich das erste AC-Spiel der Serie. Ich habe in den bisher erst 18h sehr viel Spaß gehabt und kann mich weder über schlechte Grafik noch schlechte Performance beschweren.

Nun kam mir Cyberpunk in die Quere. Jetzt ist die Freude über Valhalla erstmal auf Eis gelegt. Aber nach Cyberpunk werde ich direkt wieder einsteigen und freue mich jetzt schon zu wissen, ein m.E. sehr geiles Spiel zur Hand zu haben.
 
Bin gerade durch. "Komplette Scheiße" war es zwar nicht, aber aus meiner Sicht hat man das Kunststück fertig gebracht, gegenüber Odyssey einfach alles schlechter zu machen. In Odyssey gab es so viel zu entdecken und interessante Charaktere und Quests, wie z.B. dass man gegen den Minotaurus kämpfen konnte, bei den olympischen Spielen mitgemacht hat und solche Scherze :d Die Welt in Valhalla wirkt da einfach leer und langweilig, das bisschen an "Weltereignissen" ist meist belanglos. Das Suchen neuer Ausrüstung ist zur zeitaufwändigen Beschäftigungstherapie verkommen und belohnt den Spieler nicht, da die Items nur selten besonders sind. Die übrigen Nebenbeschäftigungen sind eh nur die üblichen Sammel-/Freischaltaufgaben. Und die Hauptgeschichte wird nicht kohärent genug erzählt, der Spieler muss sich zum Großteil Far Cry mäßig von einer Zone durch die nächste schleifen, wobei die Charaktere meist komplett ausgetauscht werden und man kaum Bindungen aufbauen kann. Erinnerungswerte Charaktere gibt es ohnehin nur wenige, der Bruder war mir auch von Anfang an unsympathisch und sein Schicksal pieps egal, das Spiel hat nie erzählt warum man ihn lieben und er zum König taugen sollte. Dazu kommt dann auch noch miese Performance bei kaum noch zeitgemäßer Grafik. Ich wünschte ich hätte nicht zum Vollpreis zugegriffen, aber wer hätte das nach Odyssey gedacht 🤷‍♂️
Krass, das sehe ich z.B. ganz anders. Finde es deutlich spannender als Odyssey (vll... weil mir Wikinger mehr liegen?) In Walhalla gibt es auch sooooviel zu entdecken, da hast du zig Stunden drauf und immer noch Spaß.

performance ist bei mir übrigens bestens, hier mal der Interne benchmark, alles @ Maxed Out und die Grafik ist der Performance angemessen.
gggg.jpg
 
Ubisoft veröffentlicht seine Spiele nicht mehr auf Steam, nur noch Ubisoft Connect und Epic Games Launcher.
 
*Argh* Das habe ich echt nicht gewußt, danke für die Info.:hmm:
 
Da muss ich teils @L0rd_Helmchen zustimmen....

Nachdem ich nach Syndicate davor war AC den Rücken zu zuwenden, konnte mich Origins wieder richtig anfixen. Sie haben zwar viel bei anderen Spielen abgeschaut, aber wenn das Ergebnis stimmt, wieso nicht... Odyssey war dann nochmal besser aber Valhalla ist bisher etwas ernüchternd.... Die Charaktere, Story etc. war bei Odyssey einfach toll.
 
Ich habe Valhalla mit meinem neuen Mainboard dazu bekommen😁 Habs zwar noch nicht angespielt fand aber die älteren Assassins Creed Teile immer ganz geil, mal gucken wie es so ist. Vor ein paar Wochen ist es am Anfang immer abgeschmiert...hoffe es ist jetzt nicht mehr so:wut: :haha:
Ja, ich habs auch dazu bekommen.
Gestern Abend das Intro gespielt, war schon ganz ok, wird aber hoffentlich noch ein wenig besser ;-)
 
Ist schon echt unterhaltsam. War auch bei mir im Hardwarebundle. ich habe jetzt über 70h Spielzeit darin versenkt und bin dem ganzen noch nicht müde, obwohl ich eigentlich eher auf SCi-Fi-Szenarios stehe.
Die Grafik ist wirklich gut gemacht und manche Ereignisse sind interessant, andere in der Tat belanglos, aber insgesamt hält es einen bei Laune.
Trotz der langen Spielzeit bin ich in der Story noch nicht soo weit, glaube ich, was aber wohl auch daran liegt, dass ich viel Zeit mit dem Suchen von Schätzen verbringe und anstatt der Schnellreisefunktion die Strecken wirklich mit Pferd oder Boot zurück lege (oder oft auch einfach zu Fuß). Zu entdecken gibt es wirklich fast überall was.

Ein paar Dinge nerven: Etwa, dass es gelegentlich CTDs gibt und andere Bugs (Gegenstände, die zwar angezeigt, aber nicht aufgehoben werden können, wie etwa ein Schlüssel in Lunden) oder Eivors Talent, im Kampf mit mehreren Gegnern nicht denjenigen direkt vor ihr zu attackieren, sondern einen, der außerhalb ihres Sichtfeldes weiter weg steht. Gegenstände, die man ins Langboot legt, verschwinden auf wundersame Weise während der Fahrt und liegen wieder da, wo man sie ursprünglich her hatte und anderes.

Trotz der kleinen, teils nervigen Mängel ist es ein gutes Spiel, wie ich finde.
 
[...] wie etwa ein Schlüssel in Lunden [...]

Wenn es sich um den angezeigten Schlüssel des Antikhändlers handelt, ist das ein ärgerlicher Fehler im Gameplay. Der Antikhändler ist Teil einer Nebenquest, die du erst durch ein Ereignis triggern musst (Deshalb ist er vorher auch "in Urlaub") Das Suchen des schon angezeigten, aber nicht greifbaren Schlüssels hat mich etwa 'ne halbe Stunde unnötig Zeit gekostet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh