Die WoW Frechheit

Reedus

Neuling
Ich hab mir heut WoW gekauft und hab mir gedacht:
Schön jetzt kann ich einen Monat zocken und ma schauen wie das so is. Hab ja schon viel davon gehört.

Soweit so gut. Erste CD zum installieren eingelegt und gewartet. Dann kam der erste Fehler: terrain.mpq konnte nicht kopiert werden. :hmm:

Alles noch kein Problem. Lösung: Ordner von einem Freund kopieren.
Spiel starten und Account erstellen.

Das Unheil nahm seinen Lauf: Key eingeben weiter klicken. Dann sollte ich einen Visa/Mastercard/etc. haben um den !gratis! Monat beginnen zu können. Oder eben gleich mal für 20Euro eine Prepaid-Karte kaufen. Davon sagt im Geschäft aber keiner was.

Ich hab mir dann gedacht: Gut nimmste halt den Gästepass und siehst dir das Game mit so einem Account an.
Ergebnis: Ebenfalls Kreditkartenabfrage

Ich find das eine maßlose Frechheit ein Spiel um 50 Euro zu verkaufen, welches erstens nicht funktioniert (man erinnere sich an den Lesefehler) und man zweitens ein 20Euro-Guthaben am Anfang gleich kaufen soll oder alternativ dazu gleich Kreditkartennummer angeben, wobei man nicht weis was da von vornherein Abgebucht wird.

Schreibt mal eure Meinung dazu

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hoff nur, dass sich so was net durchsetzt....

1. du kannst irgendwas bei kredikarte reinstellen, und dann sofort bei der accountverwaltung auf kein abo einstellen... des bei der KK wird erst nach dem freimonat kontroliert... also deshalb keine sorgen machen...
2. der lesefehler kann auch an deinem laufwerk liegen...

wo ist da die frechheit? die 12,99€ sind doch normal für ein mmoprg...
und ausserdem kann man net bei sehr vielen guten mmoprg nur mit kreditkarte zahlen, was bei wow in sachen kiddies garnet so schlecht wäre...
ok, dass die server teilweise net laufen, da kann blizzard eigentlich net viel für... die sollten aber trotzdem mal dem serveranbieter mal druck machen, dass er es auf die reiher bringt, für bessere, stabilere server zu sorgen... im ami land funktionierst ja auch relativ reibungslos...

naja ...manche merken halt zu spät,dass wow nur gehypt wird.
Völlig zu Unrecht!Das ist so schnarchend langweilig...und der Comic look ist eifach nur :kotz:

falls auf der verpackung nix davon stand ,das Kreditkarte erfordert wird,kannste ja immer noch den Kaufpreis zurück erstatten! :wink:

Zuletzt bearbeitet:
ihr verhaltet euch kindisch. das ist so als ob man sich bei einem egoshooter beschwert das man die figut nicht von hinten sieht. -.-

1. bei mmorpg zahlt man geld

2. normalerweise hollt man sich ein mmorpg mit der absicht es länger zu spielen. wenn man nur auf den probemonat scharf ist sollte man es lassen.

3. es laufen bei wow nicht zum grössten teils kiddys rum. das sie vorhanden sind und stören gebe ich zu.

4. ich konnte ohne probleme bei der isntalation angeben das ich kein abo haben will

ichmuss oberteufel recht geben .. nach einiger zeit wird es echt langweilig... spiel daoc oder eq2

also wow ist ein scheiss hype game, das ist wohl richtig - aber blizzard bleibt trotzdem cool =) allein starcraft und diablo reichen da als entschädigung vollkommen

Leute ich kann mich eurer Meinung nicht so ganz anschließen. Ich hab das Spiel auch bei mir hat bis jetzt immer alles funktioniert. Außerdem finde ich das Spiel sehr Gelungen, es bietet ewig Spielspaß, selbst nach über 200 Stunden zocken bleibt es Interessant, dass schaffen nicht viele Spiele. Leider muss amn dazu sagen, dass die 11 Euro im Monat echt viel sind:-( Und dass Blizzard von dem Anstrom an Spielern völlig überlastet ist ist auch schade.. Aber um auf deine Frage zurückzukommen. Ich habs beim Überweisen etwas Verpeil und deshalb haben die nix bekommen, sie haben mich zwar nicht wie sie überall schreiben vorher informiert, aber sie haben nach dem Monat den Account einfach eingefroren. Ich hätte da aufhören können ohne etwas extra gezahlt zu haben, aber ich find des Spiel so gut, dass ich mich entschlossen hab weiter zu zocken.

Ich beschwere mich nicht das ich im Monat einen bestimmten Betrag zahlen soll sondern es geht mir darum das Spiel zu Probieren und will nicht gleich für 3 Monate zahlen oder mit eine KK ein Abo kaufen. Wobei nichtma dasteht wie man das Abo wieder abbestellen kann.

kannst du in der accountverwaltung machen... also geb irgendwelchen gefaked daten beikk oder bakeinzug oder sonstwo ein und kündige sofort dein abo... dann hast du den freimonat...

Oberteufel schrieb:
naja ...manche merken halt zu spät,dass wow nur gehypt wird.
Völlig zu Unrecht!Das ist so schnarchend langweilig...und der Comic look ist eifach nur :kotz:

Jo vollzustimm..hab Beta gespielt..Anfangs wars noch interessant.tjoah sollte man schon sehr viel falsch machen wenn ein game schon in den ersten 12std langweilig wird.

Naja fakt is jedenfalls um so länger man es spielt.umso langweiliger wirds weil vorallem es nachher nur noch um items geht..und das is dreckslangweilig

mfg

Ich spiel seit realse jeden tag wow und hab immer noch spass dran. :)

Tja, die Frechheiten von Seitens der Spieleentwickler nehmen mehr und mehr zu. Par Beispiele:

1. Valve mit dem unsäglichen Steam. Ich erinnere an Probleme mit Accounts, fast kriminelle AGBs, Freischalten, Registrieren, Weiterverkauf, Internet zwingend nötig usw.
Klar bei manchen läuft alles prima, aber alleine aus Prinzip ist so eine Usergängelung nicht tragbar. (Davon abgesehen fand ich HL2 und CSS einfach schlecht ;) )

2. Die Abzocktaktik von Blizzard in Sachen WoW. Das erinnert an Spammails. "Sie bekommen alles Gratis, aber geben Sie uns zuerst ihre Kontodaten, Email und ihren Zahlungswunsch" :haha:

3. Die Siedler 5: Der Zwang seine geliebten Brennprogramme (und oft nicht nur die) von der Platte zu entfernen um das Miststück spielen zu können. Dazu gabs irre Lesefehler aufgrund eines üblen Kopierschutzes. Auf fast 12% der Laufwerke lief das Spiel nicht.

In Sachen Zwangsregistration fällt mir auch noch Earth 2180 ein. Es wird immer schlimmer.

3. Die Siedler 5: Der Zwang seine geliebten Brennprogramme (und oft nicht nur die) von der Platte zu entfernen um das Miststück spielen zu können. Dazu gabs irre Lesefehler aufgrund eines üblen Kopierschutzes. Auf fast 12% der Laufwerke lief das Spiel nicht.

naja, ich hatte weder mit ROME, SIMS2 (naja, druf gemacht und runtergeworfen;)), noch mit Siedler5 probleme mit meinem laufwerk und bei mir laüft alles: Clon*e CD, Dea*mon Too*ls, Alco*hol 120% ... und das nebenbei :fresse:

:btt:
ich würde mir lieber CSS kaufen. das kostet 20€ und man hat länger spass dran...

ich werde es auch machen, wenn ich DSL habe. habe schon nen kumpel, mit dem ich nen 2mann-clan aufmach :fresse::fresse::fresse:

weil mit nem nonsteam CSS mach sichs glaub ich nicht so gut im inet :rolleyes:

ich könnte ja jetzt ne methode erklären, wie du WoW zoggen kannst, ohne irgendwie überhaupt im inet zu sein. aber das kennt schon jeder und ich will net, dass mein post gelöscht wird.

Also ich kann mich einigen hier nur anschliessen..Accounterverwaltung und gut iss..Problem gelöst. Ich weiss nicht was einige haben..Sollen die mal versuchen UNBERECHTIGT Geld abzubuchen..Dann :fresse:

Ausserdem gibts Game Karten. Ich werd wohl auch noch 1-2 Monate spielen bis mein Zivildienst anfängt :fresse: Und dann erst recht :P

das eine Kreditkarte oder eine ähnliche Existenzverifikation verlangt wird ist bei vielen MMORPGs Standard.
V.a. die Testaccounts wurden häufig dazu benutzt anonyme Accounts zu erstellen und mit diesen Geld + Items (via Bots, Scripte) gefahrlos für den eigentlichen Mainaccount zu farmen.

Das ist doch mal wieder typisch! Sobald was nicht funktioniert MOTZ MAUL BÖH ALLES SCHEIßE! Vielleicht erstmal fragen bevor du groß rummaulst!? Oder schreibt demnächst jeder, der sich ein Spiel gekauft hat nen Thread Namen Die Fifa/etc Frechheit? Was soll das denn mit dem Freimonat? Jeder vor ir hats auch geschafft den zu bekommen! Vielleicht packst du dir erstmal selbst an die Nase! Genau wie mit der Installation! Neee kann nicht bei dir liegen, sind immer die anderen!

wem WoW nicht gefällt, der soll es sich bitte einfach nicht kaufen und nicht ablästern.

danke.

es gibt auch leute, denen es das geld wert ist. und soviel ist es auch nicht, wenn man die zeit hat, es täglich zu spielen.
ich hab WoW zwar nicht, aber ich finds trotzdem ne gute idee. :-)

Blueside2k schrieb:
dito. Für ein Spiel zu bezahlen damit ich es spielen is meiner meinung nach nicht akzeptabel ... Aber gut das muss selber entscheiden :cool:

Solch eine Aussage zeugt von Unkenntniss.

@Revoltec: Wieso editierst du meinen Post um einen Smiley zu entfernen?
Wenn Smileys verboten wären dann dürften sie ja wohl nicht rechts zum Anklicke bereit sein.
Wenn es eine Bearbeitung meines Beitrags bezüglich Beschimpfungen wäre, aber ich sehe hier keinen Anlass wegen dem "wenn man keine Ahnung hat... Smiley" meinen Post zu bearbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
chemiCal87 schrieb:
Tja was soll man dazu schreiben.
Ich finde WoW sowieso kacke :fresse:

Boah endlich mal einer der kurz und knapp die Wahrheit über Wow sagt!
Ich finde das auch derbe kacke!
Habe 2 Monate gespielt der 1 Monat war noch okay aber der 2 Monat war nur noch eine Quälerei ,aber da ich idiot ja bezahlt hatte wollte mußte ich den monat noc hweiter zocken!
Das lustige ist die von Blizz sind so dumm, ich zahle jetzt schon seit einiger Zeit nicht mehr , aber mein ACC bannen die nicht und es erscheint im ACC Menü das ich jeden Monat angeblich weiter bezhalt hätte e was ich definitiv nicht tue!
Naja egal aber das Spiel ist so Mist ich spiel das nicht mal obwohl ich umsonst könnte

OuncleTom schrieb:
Boah endlich mal einer der kurz und knapp die Wahrheit über Wow sagt!
Ich finde das auch derbe kacke!
Habe 2 Monate gespielt der 1 Monat war noch okay aber der 2 Monat war nur noch eine Quälerei ,aber da ich idiot ja bezahlt hatte wollte mußte ich den monat noc hweiter zocken!
Das lustige ist die von Blizz sind so dumm, ich zahle jetzt schon seit einiger Zeit nicht mehr , aber mein ACC bannen die nicht und es erscheint im ACC Menü das ich jeden Monat angeblich weiter bezhalt hätte e was ich definitiv nicht tue!
Naja egal aber das Spiel ist so Mist ich spiel das nicht mal obwohl ich umsonst könnte

*ironie schild aufstell*
Das nenn ich mal ne konstruktive Kritik :lol:

Varg schrieb:
Das ist doch mal wieder typisch! Sobald was nicht funktioniert MOTZ MAUL BÖH ALLES SCHEIßE! Vielleicht erstmal fragen bevor du groß rummaulst!?

....Vielleicht packst du dir erstmal selbst an die Nase! Genau wie mit der Installation! Neee kann nicht bei dir liegen, sind immer die anderen!

Wenn du villeicht mal in anderen Foren mal nachlesen würdest, dann hättest du gewusst das der Fehler bei der Installation ziemlich oft auftritt. Somit kann ich ruhigen gewissens deinen Post ignorieren. :maul:

wieso?? hintergrund ist doch da:

WoW macht probs bei der installation und keinen spass.

wenn es überhaupt niemanden spass macht, warum gibt es 2 Millionen aktive Spieler?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh